Beiträge von Fischbrezel

Da schreibt man eine Antwort und vergisst diese abzuschicken. Hier die vergessene Nachricht:

„Wenn du in die Einstellungen gehst und dann in die App-Liste. Android Auto und WhatsApp sind dort gelistet. Wenn du eine dieser Apps auswählst, kannst du einiges noch einstellen. Da ist z.b. die Rubrik „Berechtigungen“. In dieser siehst du, was du der App an Berechtigungen erteilt hast.“

Sind den Android und WhatsApp auf dem neuesten Stand?

Unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Abgastrakt, zu hohe Verbrennungstemeratur schädigt den KAT. Das was den DPF eines Diesels freibrennt lässt den KAT eines Ottomotors verschmelzen :thumbup:

Für mich ist das eine Folge, aber nicht die Ursache. Es muss ja einen Grund geben, warum zu viel Treibstoff in den Brennraum gelangt oder nicht ausreichend verbrannt wird.

Ich glaube dass die Berechtigung über das Smartphone erteilt werden muss. Schau mal in der Einstellungen bei Android Auto und WA nach.

Meistens ist es nur eine Banalität. Ich hatte mal einen Kunden, bei dem wollte das Apple CarPlay nicht laufen, weil er Siri nicht aktiviert hatte.

Moin,

Für mich scheint es auch so, dass da was abgebrochen ist und sich verkannter hat.

Von alleine kommt da jetzt wohl nix mehr raus.

Wäre es mein Wagen, hätte ich die Glühkerze mit etwas mehr Kraft raus gedreht und versucht, die Reste mit einer Pinzette raus zu popeln.

Schon mal einen Schluss Schmiermittel ausprobiert? Vielleicht geht es dann besser?

MfG

Fischi

Moin,

Ich bin „Standard“-Mitglied bei der ADAC. Ich bin damals wegen meinem E46 beigetreten, was sich im Nachhinein als richtige Entscheidung erwies, da mir eines Tages nach der Arbeit, die Benzinpumpe einfach schlapp gemacht hat. Es hat leider 6h gedauert, bin ich endlich zuhause ankam, aber ich finde, es ist immer noch besser als überhaupt nix zu habe.

Übrigens habe ich im Nachhinein erfahren, dass die ADAC sich mehr um seine „Premium“-Mitglieder kümmert und bevorzugt behandelt. Naja, die Rostbüchse fahre ich eh nicht mehr.

MfG

Fischi