Nein das ist so vorprogrammiert
Beiträge von Fischbrezel
-
-
Ja ok, probiere ich mal aus.
Müsste der Wagen dann nicht ständig schlecht anspringen, wenn ein Verbraucher dran hängt? Ich habe seit kurzen ein OBD-Kit von Vantrue dran mit Spannungsüberwachung. Das Kit schaltet bei 11,6V ab und bis jetzt gab es das Problem noch nicht. Meist lag ich nach einem Arbeitstag bei 11,8V oder höher.
-
Nabend zusammen,
Bei mir kommt es ab und an mal beim starten vor, dass „ESC Fehler“ ausgegeben wird.
Blöde Frage, kann sowas von alternden Glühkerzen liegen? Wenn ich den Wagen zu schnell/früh starte, tut er sich schwer, zu starten. Genauso, wenn ich zu lange warte mit dem starten. Jedes Mal wenn es Schwierigkeiten hat zu starten, kommt die Meldung.
-
Ich finde die Bicolour auch recht hübsch, aber wie Z20N3T bereits geschrieben hat, die werden häufig gefahren.
Und ich bevorzuge eher Fünf- bis Sechsspeichen-Felgen wie z.b. Rays oder Work.
-
Ich habe meinen Astra am 12.12.25 auch über i-KFZ zugelassen. Es gab nur zwei Probleme dabei.
Das erste war die FIN. In der FIN waren zwei Nullen, aber beide sahen unterschiedlich aus. Daher ging ich davon aus, dass die erste, ein Buchstabe ist. Am Ende hab ich den Barcode auf dem Brief abgespannt und entdecke so den Fehler.
Das zweite war die Bezahlung. Unsere Zulassungsstelle arbeitet mit der aus Köln zusammen und die Zahlung läuft über den Kölner Server. Dieser lief erst beim fünften Mal. Es kamen hat immer wieder Fehlermeldungen.
Ansonsten hat es insgesamt ca. 45min gedauert, aber es hat wenigstens geklappt.
-
Ich habe jetzt selber kein Android-Gerät zur Hand um nachzusehen, aber ist unter Apps auch „Sprachsteuerung“, „Sprachassistent“ oder ähnliches aufgelistet?
Ansonsten kenne ich es leider aus meinem Familienkreis so, dass Android Auto gerne nicht vollständig funktionieren will. Mein Vater hatte bis vor kurzem noch einen Honda Jazz, bei dem die Verbindung über Kabel nur jedes zweite Mal geklappt hat. Mit einem Dongle funktionierte es prima, aber per Kabel gab es immer Probleme. CarPlay hingegen funktionierte immer prächtig.
-
Ich halte aktuell auch Ausschau nach schönen Schluffen für den Sommer. Die Auswahl ist tatsächlich sehr mager. Meistens scheitert es am Lochmaß.
-
Da schreibt man eine Antwort und vergisst diese abzuschicken. Hier die vergessene Nachricht:
„Wenn du in die Einstellungen gehst und dann in die App-Liste. Android Auto und WhatsApp sind dort gelistet. Wenn du eine dieser Apps auswählst, kannst du einiges noch einstellen. Da ist z.b. die Rubrik „Berechtigungen“. In dieser siehst du, was du der App an Berechtigungen erteilt hast.“
Sind den Android und WhatsApp auf dem neuesten Stand?
-
Unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Abgastrakt, zu hohe Verbrennungstemeratur schädigt den KAT. Das was den DPF eines Diesels freibrennt lässt den KAT eines Ottomotors verschmelzen

Für mich ist das eine Folge, aber nicht die Ursache. Es muss ja einen Grund geben, warum zu viel Treibstoff in den Brennraum gelangt oder nicht ausreichend verbrannt wird.
-
Ich glaube dass die Berechtigung über das Smartphone erteilt werden muss. Schau mal in der Einstellungen bei Android Auto und WA nach.
Meistens ist es nur eine Banalität. Ich hatte mal einen Kunden, bei dem wollte das Apple CarPlay nicht laufen, weil er Siri nicht aktiviert hatte.