Beiträge von Hoffes

Hoffes

Leider doppelt. Meine Antwort findest Du an der anderen Stelle. Du wirst am besten wissen, wo Du das Original (das hier ist wegen späterer Erstellung das Duplikat) hinterlassen hast.

Hallo Wolfgang,

oha, da habe ich wohl schlampig im Thread gesucht.

Die Suchfunktion oben hier im Forum spuckt leider auch selten was aus, auch wenn die Schlagwörter passen (sollten). :rolleyes:

Beste Grüße

Ich muss mal doof fragen. Eisenpartikel im Öl sind gut?

Ich hatte mich auch gewundert, aber die Aussage war so. Habe mir direkt Notizen gemacht, auch wegen der ganzen Teilenummern.

Ich gehe davon aus, dass damit kleinste Partikel gemeint sind, die keinen Schaden anrichten können, jedoch eine Schutzwirkung haben... blöd gesagt so nach dem Prinzip einer mineralischen Sonnencreme. :/

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Ansonsten habe ich bislang mit Additiven wie System-Reiniger, DPF-Reiniger, etc. gute Erfahrungen gemacht - egal ob von Liqui Moly oder von Mannol.

Es gibt noch ein Komfort Set mit Filzeinlagen. Thread #6

Die Gummieinleger habe ich auch, passend zum Lack mit den weißen Umrandungen. Die leuchten im Dunkeln.

Oha :huh:

Erstmal Danke für die Rückmeldung zu den Gummieinlegern. Die sind bei meiner Quelle mit 10,- Euro ja sehr günstig.

Dieses Filz-Set ist natürlich sehr cool, das wäre mir natürlich noch lieber weil es überall Geräusche dämpft. Ich überlege mir das mal die Tage und werde dann berichten. :)

Suchfunktion:

Schablonen zur Dämmung der Ablagefächer

ist aber zum selber Basteln

Danke.

Die Idee hatte ich auch mal kurz, habe sie dann aber verworfen. Bei meinem Polo hatte ich es damals mit Kunstlederresten versucht, aber es sah doof aus - ich bin bzw. war nicht so der begabteste Schrauber. :D

Hallo in die Runde,

da mich das Gerappel von Getränkeflaschen in den Türen massiv stört habe ich hier im Forum und auch im Internet über Onkel Google recherchiert... und leider nichts gefunden.

Hat jemand bereits eine Lösung, gerne original ab Werk?

Ansonsten werde ich mir diese fürs Modell passenden Einlagen kaufen und die hässlichen, weißen Umrandungen schwarz färben:

Beste Grüße

Daniel

Die Idee es nachzurüsten ist prima, nur passt meine viel zu große Sonnenbrille nicht rein. Deshalb lasse ichs auch sein. Habs beim J-Astra getestet und vorher gemerkt das es mir nichts bringt :D

Da ich auch eine große, sperrige Sonnenbrille habe: kann jemand ungefähre Innenmaße nennen?

Danke vorab :)

Hallo zusammen,

ich weiß, dass die letzte Antwort hier im Chat eine Weile zurück liegt...

Aber es interessiert sicherlich die / den Ein/e oder Andere/n:

Ich habe das Steuerkettenrasseln beim Starten. Um die Reparatur etwas hinaus zu zögern hatte ich das Manno Motor Doctor (ein Additiv) dem Motoröl zugegeben. Das Rasseln war für einen längeren Zeitraum weg, jedoch nun wieder da. Daraufhin entstand bei mir die Idee, einfach vom 5W30 auf ein dickflüssigeres Motoröl zu wechseln, da der Kettenspanner dann wohl direkt den Druck aufbauen kann.

In diesem Rahmen habe ich den technischen Support von Liqui Moly kontaktiert und hatte, wie schon zuvor einmal, eine nette und kompetente Beratung erhalten. Mein Mitschrieb:

- unbedingt bei dem 5W30 bleiben wegen der Zusammensetzung / Verhältnis der der Additive (bevor dadurch ein Motorschaden entsteht, durch z. B. zu wenig Eisenpartikel etc.)

- ob Top Tec 4200 oder 4600 ist wiederum egal, hier kann ich nach dem Preis gehen

- Tipp wegen des Steuerketten-Problems: Additiv Visco-Stabil 1017 oder Cera-Tec 3721 für den Effekt einer dauerhaften Dickflüssigkeit wie beim Mannol Motor Doctor

Das Fazit für die "Lesefaulen": Es wird eindringlich dazu geraten bei dem Öl zu bleiben, welches die Freigabe von Opel bekam - also 5W30. Das liegt an der Zusammensetzung der Additive. Man kann jedoch zusätzlich ein Additiv verwenden (siehe oben, mein Mitschrieb).

Beste Grüße

Daniel

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu den Gummi-Abdeckungen für die Belüftung:

Laut Opel sollten es die Belüftungs-Tüllen mit der Artikelnummer 13489400 sein. Da die jeweils rund € 9,- kosten, also insgesamt rund € 40,- für 4 Stk., stellt sich mir die Frage, ob man die nicht irgendwo im Internet günstiger bekommt!?

Nach etwas Recherche über Google oder direkt auf ebay + AliExpress + Temu findet man leider nichts. :(

Ich hoffe, jemand hat hier eine Lösung.

Danke vorab, und beste Grüße

Daniel