Hallo zusammen,
leider steht mein linker Scheinwerfer auch unter Wasser.
Der rechte Scheinwerfer ist "furztrocken".
Ich werde mir nochmals akribisch anschauen ob nicht doch irgendwo etwas undicht / gerissen ist. Ansonsten hatte ich vor, bzw. bereits erfolgreich getestet, die Abdeckung oben rechts abzunehmen (Foto 2) und dann alles mit einem Fön zu bearbeiten. Ich hätte nun allerdings die Frage an Euch: Gelangt die Luft an dieser Stelle überall in den Scheinwerfer oder ist dieser innen stellenweise abgedichtet?
Im Zweifel werde ich wohl auch Löcher in die Abdeckung an der Rückseite bohren und mit einem Gummistopfen versehen. Hauptsache nicht alles demontieren und neu einstellen / anlernen müssen. Allerdings auch die Frage: Wie ist es bei Euch nach dem Trocknen mit Dreck gewesen?
Meine Befürchtung ist, dass nach dem Trocknen Dreck zurückbleibt. Dann hilft wieder nur der komplette Ausbau des Scheinwerfers. Und damit ergibt sich gleich die nächste Frage: Wie kommt man dort ran, ohne das Abdeckglas zu lösen?
Ich glaube ich hatte hier in einem anderen Thread gelesen, dass jemand Haushaltsreiniger in den ausgebauten Scheinwerfer gekippt und diesen dann ausgeschwenkt hat.
befindet sichim Foto auf der linken Seite links vom Stecker.
Zu beachte, das auch die Durchführungen zur Einstellung (mittig über GM und rechts davon) iO sind.
Ist das dann die Stelle, die ich auf dem Foto markiert habe (Foto 1)?
Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe.
Beste Grüße