Codierer / Programmier / Freischaltung

• Seite 231 und weiter: Deaktivierung Einblendautomatik/Warnung

https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/Astra-K-01-2018-MY18_5.pdf

Er hat einen Biturbo. Den gab es beim Facelift nicht mehr.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Ich habe es auch nur klein am unteren linken Rand. Kann 100% eingestellt werden. Ich bin allerdings auch mit den guten alten Rundinstrumenten vertraut und kann dies schnell ablesen. Deshalb kann ich auch während der Fahrt die Anzeige nach belieben wechseln, ohne dabei die Geschwindigkeit aus dem Auge zu verlieren. Ich schalte auch mal auf Reifendruck und nutze noch zusätzlich mein Handy für weitere Infos, z.b. exaktere Geschwindigkeit, errechnete Öltemperatur, exaktere Temperatur und anderes um möglichst frühzeitig eventuelle Probleme zu erkennen.

• Das muss man gar nicht rauscodieren, sondern das wird im Uplevel Display eingestellt. Bei mir erscheint unten links ein kleines Verkehrszeichen, mehr nicht. Alle anderen Anzeigen wie Geschwindigkeit etc. sind noch sichtbar. Da hilft sicher das verbotene Buch weiter, weil ganz auswendig weiß ich es nicht mehr. Aber ich hatte es gleich am Anfang umgestellt, weil es mich auch sehr gestört hat. Jedesmal kam die Meldung "Verkehrszeichen erkannt" und dann ganz groß im Display das entsprechende Schild.

Ich habe ebenso das Uplevel-Display.

Die Seiten 223 bis 224 der Betriebsanleitung bzw. die Seiten 231 und weitere (siehe Post tobse), hatte ich mir angeschaut. Allerdings ist hier nur die Vorgehensweise beim verbauten Midlevel-Display angegeben.

Anhand der Vorgehensweise im Bordcomputermenü, Seite 118 bis 119 bzw. ab 126 (tobse), hatte ich die Anzeige "Verkehrszeichen-Assistent" ausgestellt - soweit ich mich erinnere.

Ich werde mir das bei der nächsten Fahrt nochmal anschauen müssen, da diese Einstellungen leider nur bei laufenden Motor getätigt werden können. Warum auch immer... X/

Astra ST 1.6 BiTurbo CDTI INNOVATION

Leder-Paket + Assistenz-Paket + Innenraum-Paket + Innovations-Paket + Winter-Paket Premium + IntelliLux LED® Matrix Licht + Sicherheitsnetz + Uni-Sonderfarbe Schnee Weiß + Dachhimmel, Schwarz, inkl. Sport-Modus + Sensorgesteuerte Heckklappe, elektrisch, selbstöffnend und -schließend per Fußgeste oder Knopfdruck inkl. schlüssellosen Schließ- und Startsystems „Keyless Open“ + Leichtmetallräder im „5-Speichen“-Design, Schwarz, 7½ J x 17 mit 225/45 R 17

• Ich habe ebenso das Uplevel-Display.

Die Seiten 223 bis 224 der Betriebsanleitung bzw. die Seiten 231 und weitere (siehe Post tobse), hatte ich mir angeschaut. Allerdings ist hier nur die Vorgehensweise beim verbauten Midlevel-Display angegeben.

Anhand der Vorgehensweise im Bordcomputermenü, Seite 118 bis 119 bzw. ab 126 (tobse), hatte ich die Anzeige "Verkehrszeichen-Assistent" ausgestellt - soweit ich mich erinnere.

Ich werde mir das bei der nächsten Fahrt nochmal anschauen müssen, da diese Einstellungen leider nur bei laufenden Motor getätigt werden können. Warum auch immer... X/

So, ich habe heute nochmal nochmal genau die Betriebsanleitung studiert:

Anhand des Textes und der Abbildung auf Seite 224 - 225 muss ich feststellen, dass der Menüpunkt "Verkehrszeichenerkennung" bzw. die "Verkehrszeichen-Assistent-Seite" bei mir im Uplevel-Display schlicht gar nicht existiert.

Jetzt bin ich maximal verwirrt... :rolleyes: :/

• So, ich habe heute nochmal nochmal genau die Betriebsanleitung studiert:

Anhand des Textes und der Abbildung auf Seite 224 - 225 muss ich feststellen, dass der Menüpunkt "Verkehrszeichenerkennung" bzw. die "Verkehrszeichen-Assistent-Seite" bei mir im Uplevel-Display schlicht gar nicht existiert.

Jetzt bin ich maximal verwirrt... :rolleyes: :/

Und wenn du mal auf die S. 229 schaust? 8) Da steht bei mir Verkehrszeichenassisten.

Ich habe ebenso das Uplevel-Display.

Hast du ein normales Zündschloß oder einen Startknopf? Wenn ich bei meinem Astra den Startknopf längere Zeit gedrückt halte leuchten die LED-Melder (Selbsttest läuft ab) auf und dann kann ich ohne den Motor zu starten z. B. mit dem Chinagerät die Reifendrucksensoren anlernen oder im BC Einstellungen vornehmen.

Opel Astra K Innovation Baujahr 09/2019 1,6 l Diesel 110 PS