Beiträge von (K)adett

    Mein 1,6 Automatik mit 136 PS ist meiner Meinung nach jetzt nach dem Update auch ein ganz anderes Auto.

    - der Durchzug ist deutlich schlechter ....

    - auf der Autobahn vor dem Update auf über 200 km/h zu kommen war überhaupt kein Problem, was jetzt bis 190 km/h schon eine gefühlte Ewigkeit dauert....

    - fast alle 1 - 2 Tage wird regeneriert ...

    - der Bordcomputer zeigte beim Spritverbrauch früher ca 9- 10 % mehr an (was bereits bekannt war) und jetzt gute 13 % mehr als der tatsächlich Rechnerische Durchschnitt ( hat das noch jemand bemerkt ) wurde da nebenbei noch was dazu programmiert ?


    Kann mich da vielen nur anschließen , das spritzige Spaß Auto ist finito ... Schade


    PS: ich habe mein Astra 80.000 Km gefahren und jetzt nach dem Update 1000 km , Du merkst als Besitzer das da was nicht passt .....

    Und im Anschreiben stand "das Fahrzeug wird nach dem Update genauso effizient sein wie vorher .... " sehr sehr Schade

    Screenshot_2022-04-09-10-44-43.pngScreenshot_2022-04-09-10-45-27.pngScreenshot_2022-04-09-10-47-52.png


    Screenshot_2022-04-09-10-44-43.png




    Screenshot_2022-04-09-10-47-52.pngScreenshot_2022-04-09-10-45-27.png


    Mein Anwalt hat mich aufs Internet verwiesen , dort haben sich schon sehr viele Kanzleien "auch" auf die Rechte von Opel geschädigten Kunden spezialisiert .

    folgende Bilder "Screenshots" zeigen nur einen kleinen Teil meiner Recherchen .......


    Jetzt wird auch bei mir der Rechtschutz eingeschaltet !


    Sehr Schade , weil mein Astra läuft bis Dato echt super .

    ich selbst habe festgestellt das bem ST unterhalb der 0,0 Grad Celsius an Fahrer- und Beifahrertür unangenehm zieht .
    Die Zugluft ist von innen gesehen an der Fahrertür Scheibe oben links zu spüren.
    ( durch leichtes öffnen der Scheibe wird's weniger)


    Kann mir das nur so erklären das sich bei Kälte die Türdichtungen zusammenziehen, also schwinden und es so zu einer Undichtigkeit kommt.
    Ab gerade nur + 3 Grad aufwärts ist alles ok!


    Hat das jemand von Euch auch schon mal vernommen???

    Ein weiteres Jahr ist Vergangenheit und ich möchte mich nach den aktuellen Fortschritten erkunden.


    Sieht man sogar schon in der unteren Corsa Klasse die Senderlogos bei DAB in der Anzeige, möchte auch der Astra Fahrer was davon haben. !


    Die Meinung ein Logo im Display lenkt zu sehr vom Strassenverkehr ab würde ich nicht unterschreiben, eher glaube ich ein Logo hilft viel schneller seine Sender zu finden !

    Bei einer Lebensdauer von 6 Jahren ist das
    ein überschaubarer Betrag von knapp 35 Euronen
    im Jahr.

    ...... und was dann nach dieser Lebensdauer ?
    werden da die Batterien ausgetauscht ?
    und was machen wenn nach 3 - 4 Jahren die Reifen fällig werden, wird da im Sensor auch gleich was getauscht (Batterie) ?
    oder kommt man da auch von außen dran ?
    oder fahren die meisten die letzten paar Monate bis zum Reifenwechsel mit defekten Sensoren rum ?

    Hallo Zusammen,


    ganz aktuell bin ich von Opel angeschrieben worden um beim FOH ein Software update im Motorsteuergerät vornehmen zu lassen.


    Ganz genau heisst es wie folgt:
    "Wir haben festgestellt, dass im Falle eines Fehlers des Abgastemperatursensors die Regenerationszyklen des Dieselpartikelfilters (DPF) nicht korrekt gestartet werden.
    Dies führt zu einer verminderten Motorleistung und kann im schlimmstenfalls dazu führen, dass Sie das Fahrzeug nicht mehr starten können.
    Damit Ihnen Ihr Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir gerne das Motorsteuergerät mit einer neuen Software programmieren"
    Zitat ENDE


    Eigentlich dachte ich, dass ich durch die Euro 6 Norm meines 1,6 Cdti EZ 2017 nicht in der ganzen Diesel misere rein falle ?


    Wer hat dieses Anschreiben noch bekommen ?
    Und wer hat schon etwas dazu berichten was genau danach anders ist ?


    Kennen wir das doch schon von anderen Marken aus den Medien wo diverse Updates nicht gerade förderlich im Alltag und evtl. etwas negativ auf die Langlebigkeit auswirken.... , aber da bin ich leider nur Laie !!!!


    Wer weiss da mehr ?

    Sollen so wie ich gelesen habe so um die 7 Jahre halten.
    Tausch der Batterien lohnt sich nicht, also werden die Sensoren zusammen mit neuen Reifen ersetzt, wenn die abgefahren sind.

    wenn RDKS Sensoren so um 40-50 Eur/Stk kosten, lohnt sich der Austausch der Batterien nicht???


    hätte jetzt nicht gedacht das es sich hierbei immer um Einwegsensoren handelt ......

    ich habe letztens mal nach längerer Zeit Autobahnfahrt den Spurhalte-Assistent ausgemacht und sogar eine Verbesserung im Geradeauslauf festgestellt, kann es sein das dieser auch etwas nervös reagiert, also bald eingreift ?
    Denn wer fährt schon eine längere Zeit immer 100% mittig in der Spur ?
    Kann ja sein das der eine oder andere genau das in der Lenkung spürt und denkt das hier was im Fahrwerk nicht stimmt !!!!!


    Bei meinem ST (mit Watt) 1,6 Diesel Dynamic habe ich bis 180 keine Angst, muss jedoch gestehen das sogar mein Astra H 1,9 Caravan bischen besser bei Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn lag.....