Beiträge von (K)adett

    .......nicht nur bei VW, selbst bei einer sehr günstigen Freisprecheinrichtung (z.Bsp. Parrot) kann man über Bluetooth "dualmodus" aktivieren, d.h. 2 Mobiltelefone gleichzeitig benützen.


    Nun frage ich mich wie es sein kann, das ein Gerät für 60,- Eur (z.Bsp Parrot) in einem Gehäuse mit einer Abmessung von 70 mm x 50 mm x 20 mm DUALMODUS möglich ist, aber in einem Fahrzeug mit deutlich größeren Budget und Maße das leider nicht geht ??????
    da ist doch irgendwo in der Planung was vergessen worden ... oder ?


    (also als Parrot Benützer in den letzten Jahren habe ich fest angenommen das dies im Astra K auch garantiert zu 100 % möglich ist) so kann man sich irren....


    und für diejenigen die nicht verstehen warum man 2 Mobiltelefone gleichzeitig betreiben möchte, es wird gerne privates vom geschäftlichen getrennt, aber erreichbarkeit wird hier und da auch gerne angenommen !!!

    das wollte ich auch mal nachschlagen, stand heute schaut es bei mir so aus, 2 Telefone sind im Navi 900 angemeldet, jedoch nur 1 davon ist aktiv.....
    ..... ich muss mal testen wie es ausschaut wenn man das nicht aktive Mobiltelefon anruft, ob dieses auch vom Navi 900 angenommen wird ?


    wer weiss das ???

    Ich habe mir auch mal die Tabelle durchgesehen mit den Drehmomenten,
    im gegenzug zu meinen bisherigen Fahrzeugen finde ich 140 NM ziemlich hoch!


    Woran liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen aus der gleichen Fahrzeugklasse wenn die einen mit 110 NM (z.Bsp Astra H) wiederum die Astra K mit 140 NM angezogen werden???


    Und hier die 2. Frage
    warum wurde der Astra mit Stehbolzen und Muttern entwickelt, ich fand die normalen Radschrauben eigentlich besser.


    und die 3. Frage
    wie sind denn eigentlich die Stehbolzen eingeklebt ?

    heute mein Fahrzeug gestartet und der Bildschirm des Navi 900 ist schwarz geblieben, also keine Anzeige.
    Motor aus, Zündung aus, Neu gestartet und es war wieder da.....


    hatte das schon mal jemand von Euch auch ???

    also dann keine 17 Zoll Serienfelgen mit der Doppelspeiche ???


    dann werfe ich mal eine ganz spezielle Frage hier rein :


    es gibt Felgen die sehen etwas aus wie Turbinen, also ähnlich wie Ventilatoren.
    Wenn die sich drehen dann könnte ja ein Lufstrom erzeugt werden,
    jetzt weiter gedacht, bedeutet dies etwa das z.Bsp. auf der Fahrerseite die Bremse besser belüftet bzw. abgekühlt wird als auf der anderen Seite (oder anders rum) ????


    Soviel zum Thema asymetrisch
    (das habe ich mich schon öfters gfragt)

    ich kann mich auch täuschen, aber ich finde das Soundsystem meines Astra K ST MJ 2017 inkl. dem Navi 900 besser als bei den Fahrzeugen die ich 2016 Probe gefahren bin.


    Haben die im Werk ab dem Modellwechsel bessere Lautsprecher eingebaut ?
    oder waren die Anlagen bei den Vorführern einfach nur nicht gut eingestellt ?

    ich habe auch nicht schlecht geschaut wo ich dies das erste mal gesehen habe
    das ganze Klavierlack war mir eigentlich etwas viel, nur die silberne Leiste hat das ganze etwas aufgelockert.
    Als ich nun meinen Dynamic abgeholt habe, war diese Leiste nun auch schwarz glänzend.
    Schon doof wenn alle Astras K die ich zuvor Probe gafahren bin (auch Dynamic) noch eine silberne Leiste hatten, aber nun meiner nicht....... bisschen enttäuschend.....


    Warum wurde das bei dem Dynamic auf schwarz geändert ?