Sorry, verstehe deine Antwort nicht
Beiträge von Bingo1979
-
-
Hallo,
das Problem wurde gefunden. Ein undichter Ladeluftkühler war der Verursacher des erhöhten Kühlmittelverbrauchs. Dieser wurde jetzt getauscht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei ca. 4.800 km Fahrleistung / 2 Monate, hauptsächlich Berufspendeln, sich die Motoröllebensdaueranzeige von 99% auf 55% reduziert hat.
Linear gerechnet ist die Öllebensdaueranzeige auf 0% schon bei ca. 10.600 km. Also mMn sehr früh.
Kann das mit dem undichten Ladeluftkühler zusammenhängen?
Grüße
Ingo
-
Ist eventuell der Ventildeckel defekt?
Wenn bei kaltem Motor der Behälter leer ist, wundert es dich, dass er leer ist, wenn der Motor warm ist?
Wie wäre es denn mal mit Kühlwasser nachfüllen bei kaltem Motor. Dann ist auch noch was drin, wenn er warm ist.
Wie passt das hiermit zusammen?
Deckel öffnen (bei warm gefahrenen Motor) → Kühlmittel strömt sichtbar in den Ausgleichsbehälter (Füllung dann im markierten Bereich)
???
-
Bei kalten Motor ist der Behälter komplett leer.
Ist eventuell der Ventildeckel defekt?
-
Ich muss kein Kühlmittel nachfüllen.
Es wurden keine Arbeiten durchgeführt.
-
Ist die Matte noch zu haben?
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meine Astra K 122 PS 1.5 L Diesel:
Der Ausgleichsbehälter für das Kühlmittel leert sich während dem Fahren..
🔹 Deckel öffnen (bei warm gefahrenen Motor) → Kühlmittel strömt sichtbar in den Ausgleichsbehälter (Füllung dann im markierten Bereich)
🔹 Nach ein paar Minuten ist der Behälter wieder komplett leer.Temperatur Kühlwasser ist normal (90°C) und auch sonst nichts ungewöhnliches.
Was könnte die Ursache sein?
Grüße
Ingo
-
Sorry, ich habe von Autos Null Ahnung.
Hintergrund meiner Frage ist, dass der Autohändler zusätzlich 800 € für den Wechsel des Zahnriemens berechnet hat. Er meinte, der müsste alle 90.000 km gewechselt werden.
Grüße
Ingo
-
Hallo in die Runde,
ich habe mir folgendes Auto gekauft:
Astra K Sportstourer
Zulassung 10/2021
1.5 L Diesel
122 PS
Automatik
Hat der Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Grüße
Ingo
-
Hallo in die Runde,
ich habe mir folgendes Auto gekauft:
Astra K Sportstourer
Zulassung 10/2021
1.5 L Diesel
122 PS
Automatik
Hat der Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Grüße
Ingo