Hallo
Kann mir jemand sagen was die Apschleppöse für ein Gewinde hat?
Gruß Micha
Hallo
Gruß Micha
Alles anzeigenHallo
Gruß Micha
Sucht man bei Amazon diese Nummer kommt man auf einen Haken mit M20:
Kann man heutzutage eigentlich noch die "Garantieverlängerung nach FlexCare" für den Astra K abschließen? Auf der Opel Homepage finde ich dazu nichts mehr.
Folgebeitrag ist sachlicher, deshalb geändert.
Kann man heutzutage eigentlich noch die "Garantieverlängerung nach FlexCare" für den Astra K abschließen?
Nein, das war nur während einer bestimmten Zeit innerhalb der Gewährleistung möglich.
Es ist durchaus üblich, dass eine zusätzliche Garantie (bitte nicht mit gesetzlicher Gewährleistung verwechseln) an Bedingungen des Garantiegebers geknüpft sein können.
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meine Astra K 122 PS 1.5 L Diesel:
Der Ausgleichsbehälter für das Kühlmittel leert sich während dem Fahren..
🔹 Deckel öffnen (bei warm gefahrenen Motor) → Kühlmittel strömt sichtbar in den Ausgleichsbehälter (Füllung dann im markierten Bereich)
🔹 Nach ein paar Minuten ist der Behälter wieder komplett leer.
Temperatur Kühlwasser ist normal (90°C) und auch sonst nichts ungewöhnliches.
Was könnte die Ursache sein?
Grüße
Ingo
Moin. Zum einen steigt bei warmen Motor der Druck im Kühlsystem was zur Folge hat das der Flüssigkeitsstand in dem Moment geringer ist als bei kaltem Motor. Zum anderen hat dieser Motor auch das bekannte Problem eines innerlich undichten Ladeluftkühlers. Daher gilt es zu klären ob wirklich ein Verlust vorliegt oder ob es ein normales Verhalten ist. Mußt Du denn regelmäßig was nachfüllen? Ist der Flüssigkeitsstand bei kalten Motor auf Maximum und geht nach erkalten auch wieder auf Maximum zurück? Wurden vor kurzem Arbeiten am Kühlsystem durchgeführt und es ist noch eine Luftblase im System vorhanden ? MfG
Ich muss kein Kühlmittel nachfüllen.
Es wurden keine Arbeiten durchgeführt.
Dann würde ich von hier aus erstmal sagen das es wirklich nur am Druckanstieg liegt der den Wasserspiegel nach unten drückt. Dabei sollte der Behälter aber NICHT leer sein. Ist der Wasserstand bei kaltem Motor auch da wo er sein soll ? P.s. Bei warmen Motor öffnet man keinen Kühlkreislauf ! Durch den Druckverlust beim Öffnen kann es durchaus sein das das Wasser im Zylinderkopf durch die Hitze schlagartig verdampft und dir dann als Wasserdampfblase über den Ausgleichsbehälter entgegenkommt. MfG
Bei kalten Motor ist der Behälter komplett leer.
Ist eventuell der Ventildeckel defekt?