Beiträge von holger123

    Mich würde interessieren, ob es die letzten Tage regnerisch/feucht bei euch war...


    Bei meinem leuchtet seit ein paar Tagen wieder der Fehler auf. Und ja - es war feucht die letzten Tage. Einmal trat der Fehler auch 5m nach Rausfahren aus der Waschanlage auf.


    Bei mir wurden schon beide Scheinwerfer getauscht - und jetzt schon wieder der Fehler. Zum Heulen...


    Weiß jemand, ob die Kosten Opel nochmal übernimmt? Ist von 10/2015, einer der ersten.

    Ich habe aber auch irgendwie eine Steckverbindung in Verdacht, weil mir es öfters nach schnelleren Kurven oder Steigungen/Bodenwellen passiert, der Fehler tritt jetzt aber auch öfters auf normalen Straßen auf..

    Bei mir ist es genau dasselbe! Vor nem Jahr noch, wenn es geregnet hat (oder direkt nach der Waschanlage), mittlerweile wiederholbar bei Bodenwellen.
    Aber den Fehler konnte der FOH bisher nicht beheben.



    gibt es hierzu was neues?

    Kann jemand hierzu einen Link schicken? Die "normale" Anschlußgarantie deckt die Scheinwerfer leider nicht ab.

    Schau mal ob Dein Mobiltelefon mit den aktuellsten Updates versorgt ist.


    VG

    Die Google Play Dienste, Android Auto und das Android System auf jeden Fall.
    Hab mal alles andere aktualisiert und probiere es morgen früh nochmals aus.


    Uhrzeit und Datum in Smartphone und Auto stimmen auch beide. Mal sehen morgen früh.



    Nachtrag: Android Auto App neu installiert, jetzt tut es wieder.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/rwwppldi/img_6221.jpg.html]Hallo zusammen,


    Android Auto hat bei mir Monatelang völlig problemlos funktioniert (Moto G4 Play).
    Seit heute kommt die Meldung "Kommunikationsfehler 8" mit dem Hinweis, dass eventuell Datum und Uhrzeit nicht richtig eingestellt wären.


    Hab alles getrennt (im Astra und im Smartphone entkoppelt), neu gekoppelt, USB-Debug nochmal an und aus, neu gestartet.
    Hat aber alles nix geholfen.


    Weiß jemand Rat?


    [Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/rwwpplll/androidx.jpg]

    Energiespramodus hin oder her.. normalerweise wird die App "aufgeweckt" wenn sie gebraucht wird.... Updaten Jungs updaten.....

    Hatte alles (Updates für Radio, Headunit, Display Cluster, bezahl-Upgrade auf Android Auto), vor 2 Wochen auf den neuesten Stand gebracht.
    Aber erst den Energiesparmodus beim Android Phone abschalten hat geholfen.


    Nen schwarzen Bildschirm hatte ich hingegen nie.

    ansonsten mal komplett deaktivieren. Kann ja auch ein Hintergrundprozess sein, der abgeschaltet wird oder die USB Verbindung selber.

    Herzlichen Dank nochmals für den Hinweis! Seitdem ich den Energiesparmodus für Android Auto App deaktiviert habe, läuft Android Auto völlig problemlos! Ich lass das Handy über Nacht auch immer im Auto in der Mittelkonsole, praktisch beim Motor-Start ist AA verfügbar. Keinerlei Probleme oder Aussetzer mehr. Ich dank Dir, FlowRyan!
    :thumbup:

    Ist am Handy vielleicht irgendein Energiesparmodus aktiviert?
    Android hat ja ab Version 6 einen hauseigenen ESM.
    Kann mir vorstellen, dass bei längerer Inaktivität da einfach die Datenverbindung unterbrochen wird und das Handy dann erst wieder auf ein neu einstecken reagiert.

    Danke, das hatte ich gestern auch gelesen und den Energiesparmodus für die App "Android Auto" deaktiviert.
    Heute hat's problemlos funktioniert - bin gespannt, ob es daran lag.

    Danke, gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin. ;)
    Bei mir funktioniert es manchmal. Manchmal muss ich aber Android Auto als App neu starten (ohne das Kabel neu einzustecken). Merkwürdig...


    Verwende auch ein Anker Kabel, kann auch mal ein anderes probieren, hab noch einige rumfahren.


    Hat denn jemand ein anderes Handy immer im Astra liegen und Erfahrungen damit?

    Hallo zusammen,


    ich will ein Android Handy ständig im Astra liegen lassen, als permanentes "Google Maps" im Auto. Hab sowieso ne zweite SIM, kostet mich monatlich also nicht mehr.
    Ich verwende ein Moto G4 Play, das ein fast reines Android 6 draufhat.


    Eigentlich läuft alles super damit. Das einzige Problem ist, dass manchmal (aber nicht immer) sich das Handy nicht verbindet beim Start des Autos (wie gesagt, das Moto ist immer, Tag und Nacht, in der Mittelkonsole drin und an USB angeschlossen).
    Dann muss ich beim Handy Android Auto schließen und neu starten, dann gehts.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Das nervt mich echt, während ich sonst sehr damit zufrieden bin.

    Nein, es sind nur ganz wenige, ausgewählte Apps verfügbar bei CarPlay.
    Maps geht nur Apple Maps.


    Eigentlich wären ja auch Apple Maps ok, wenn nur "Pinch to Zoom" und das Drehrad am Navi gehen würden, so wie bei Android.


    Heute noch mal ausprobiert, bei der eigentlichen Routenführung und bei der Ankunftszeit schenken die sich nicht mehr viel.