Android Auto

  • Ist am Handy vielleicht irgendein Energiesparmodus aktiviert?
    Android hat ja ab Version 6 einen hauseigenen ESM.
    Kann mir vorstellen, dass bei längerer Inaktivität da einfach die Datenverbindung unterbrochen wird und das Handy dann erst wieder auf ein neu einstecken reagiert.

    Danke, das hatte ich gestern auch gelesen und den Energiesparmodus für die App "Android Auto" deaktiviert.
    Heute hat's problemlos funktioniert - bin gespannt, ob es daran lag.

  • ansonsten mal komplett deaktivieren. Kann ja auch ein Hintergrundprozess sein, der abgeschaltet wird oder die USB Verbindung selber.

    Herzlichen Dank nochmals für den Hinweis! Seitdem ich den Energiesparmodus für Android Auto App deaktiviert habe, läuft Android Auto völlig problemlos! Ich lass das Handy über Nacht auch immer im Auto in der Mittelkonsole, praktisch beim Motor-Start ist AA verfügbar. Keinerlei Probleme oder Aussetzer mehr. Ich dank Dir, FlowRyan!
    :thumbup:

  • Wie bekomme ich Musikstreaming ohne mein Zutun zum laufen, wenn ich mein Handy mit USB-Kabel verbunden habe?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die durch Euch beschriebene Problematik bezüglich des sich nichtverbindens habe ich doch dargelegt. Lasst Eure Autos updaten und es gibt keine Probleme mehr. Egal wann und egal wie man das Handy anschließt, es kam seit dem Update nie wieder irgendwelche Probleme auf. Hatte ja auch das Problem, dass der Bildschirm in 3 von 10 Fällen schwarz blieb. So machte ich mir nen Trick zu nutze, welcher "meistens" funktionierte. Ich schloss das Handy unmittelbar nach dem "Einsteigen" an, bevor sich das Bluetooth verbinden konnte. (Die Verbindung macht er dann eh, wenn das Kabel dran ist.) Da klappte es meistens. Aber wie gesagt, lasst Euer Auto updaten. Viele Probleme, welche bei Auslieferung noch in den Kinderschuhen steckten, waren auf einmal behoben! Jetzt funktioniert alles so wie es auch sein sollte!!!!! Auch die verschiedenen Lautstärken, Sprachansage, Radio usw. lassen sich dann einzeln verstellen! Gebt Rückmeldung, davon lebt DAS hier!!!

  • Energiespramodus hin oder her.. normalerweise wird die App "aufgeweckt" wenn sie gebraucht wird.... Updaten Jungs updaten.....

    Hatte alles (Updates für Radio, Headunit, Display Cluster, bezahl-Upgrade auf Android Auto), vor 2 Wochen auf den neuesten Stand gebracht.
    Aber erst den Energiesparmodus beim Android Phone abschalten hat geholfen.


    Nen schwarzen Bildschirm hatte ich hingegen nie.

  • Ich hatte mit der infotainment Abteilung von Opel telefoniert. Seit dem 31.01 gibt es ein großes Update welches ich aufspielen lassen habe und meine Probleme sind alle weg. Kein schwarzer Bildschirm mehr und auch sonst alles im Grünen Bereich. Ich kann euch nur das Update empfehlen.