Habe selber letztes und dieses Jahr die Sensoren gewechselt habe mich dabei für das Modell "1210" von Schrader entschieden funktionieren soweit gut kein Ausfall o.Ä. Ich befürchte aber das wenn du nur ein einfach Gerät zum anlernen nach dem Radwechsel hast das du ohne Besuch beim Reifenhändler zum Programmieren der Sensoren nicht herum kommst. Die Nummern zu den Sensoren müssen meines Wissens nach im Steuergerät hinterlegt werden, also entweder Sensor klonen oder Nummer hinterlegen.
Beiträge von skipper23
-
-
Alles klar danke dann werde ich mal schauen
-
Ergänzung: Als ich meinen Astra gekauft habe Stand ich vor der gleichen Entscheidung habe mich am Ende gegen Seat Leon oder Audi A3 entschieden da diese bei gleichem Preis meist deutlich über 100k km gelaufen hatten und die wenigen die in mein Budget gepasst hätten haben vom Gesamtzustand nicht zugesagt.
So ist es bei mir eben der Astra geworden habe mich aber im Vorfeld nicht so genau damit beschäftigt welche Probleme es geben kann.
Ich würde mich wohl auch wieder für einen Astra K entscheiden, allerdings würde ich wohl spezifischer auf die Suche gehen nach einem 1.6T Benziner. -
Zweischneidiges schwert die Sache würde ich sagen.
Einerseits ist der Motor im Leon auch nicht fehlerfrei (Steuerkette sollte ja der 1.8TSI sein) und der hat natürlich auch relativ viel gelaufen. DSG Kupplungen sonstiger Verschleiß ist da natürlich schonmal ein Thema.
Andererseits ist es natürlich auch nicht schön wenn du mit einem unguten Gefühl den Astra kaufst. Die geringe Laufleistung spricht wahrscheinlich von viel Kurzstrecke was wie schon erwähnt diverse Probleme fördert oder halt viel Gestanden und dann Mittlere Strecken gefahren (eher unwahrscheinlich).
Ich würde jedoch sagen sofern der Astra Scheckheftgepflegt ist (am besten bei Opel) kann man schon besser schlafen damit. -
Hallo nochmal,
hat jemand zufällig eine Explosionszeichung oder ein Bild von diesem Styroporteil? Ich wollte wenn es geht mal abgleichen wie es bei mir aussieht. -
Bei der Montage einer Anhängerkupplung wird die Frontstoßstange demontiert, da dort ein Schaumstoffstück entfernt wird, damit der Motor im Anhängerbetrieb auch genügend Luft bekommt und nicht überhitzt.
Kann daher also theoretisch davon kommen.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen um welches Schaumstoffteil es sich hier handelt? -
Ich habe das Vergnügen auf Arbeit für Montagen außerhalb mittlerweile auf Astra L Benziner / Handschalter fahren zu dürfen. Die 3-Zylinder laufen gar nicht so schlecht, aber was gar nicht geht ist der Tempomat der erst ab 40Km/h aktiviert werden kann. Das Infotainment ist grausam zu bedienen, für mich ist das ein Franzose mit Opel-Blitz auf der Haube. Damit war dann auch klar, daß der Neue kein Opel wird
Nun abgesehen von dem Fiasko mit dem Zahnriemen im Öl sind die Motoren wohl nicht verkehrt aber irgendwie halt doch "nur" Dreizylinder. Das mit dem Tempomaten ist natürlich Fragwürdig und beim Infotainment kann man nur hoffen das es mit dem Facelift jetzt besser wird.
-
Nun der Astra L ist wohl wahrlich nicht das beste Elektroauto der Welt aber so ein Corsa oder Mokka E für das alltägliche Fahren ist wohl keine Katastrophe (Obwohl ich sagen muss wenn der Preis beim Mokka GSE wäre das irgendwie schon verlockend so rein vom Konzept her). Allerdings ist der Grandland als E Variente wohl nicht verkehrt von dem was ich mitbekommen habe auch sicherlich nicht das beste E Auto aber durchaus brauchbar.
-
Tja, Neugier auf Elektro, in den letzten 6 Monaten so einiges getestet, aussortiert und letztlich dann beim ersten Favorit gelandet. Vernünftige Technik, tolle Optik, unglaubliche Performance beim Allrad mit 340PS und mit toller Ausstattung als Gebrauchtwagen mit 12 bis 16 Monaten und wenig Km war der Aufpreis zum in Zahlung gegebenen Astra nicht billig aber leistbar. Der Spaß ist auf jeden Fall sehr hoch
Klingt nachvollziehbar ist sicherlich eine Gute Wahl vor allem da an der Software ja schon gut nachgebessert wurde bei VW und ich denke Ford wird da auch nicht schlafen.
Gegen einen beispielsweise Astra Elektro wurde sich entschieden wegen der Mangelden bzw. "unreifen" Elektroeigenschaften? -
Sieht gut aus dein neuer. Auf viele Knitterfreie Kilometer mit ihm.
Wie kam es zu der entscheidung zum Explorer?