Beiträge von skipper23

gibts einen Grund warum man einem

kalten Dieselmotor 2500 Umdrehungen antut

egal in welchem Gang!

Also wenn ich sehe wie mit unseren Firmenwagen gefahren wird (damit meine ich überwiegend MB Sprinter x16 CDI und Ford Transit) ist das manchmal glaube ich auch egal was man mit den Motoren macht (Kalt und viel Gas egal, Stundenlang Nebenantrieb für Generator auch egal. Von einem Motorschaden habe ich bei uns noch nichts gehört, kann allerdings auch nur zufall sein und das geht eben nicht immer gut.

Bin aktuell ziemlich zwiegespalten einerseits sind die Sachen die mich am Astra stören eher Luxusprobleme und im Grundsätzlichen mag ich ihn auch, aber so ein Mazda 3 mit dem 2,5 oder 2 Liter Benziner als Handschalter würde mich ja schon noch irgendwie reizen. Der aktuelle Blick auf die Preise an der Tankstelle bringt mich jedoch ein wenig ab von dieser Idee aber Lust hätte ich zumal der aktuelle denke ich mal das Lezte Auto ist was man so bekommt (also Saugmotor sowieso aber dann noch Handgeschalten mit einer vernünftigen Qualität und Bedienkonzept). Ansonsten wäre ich wahrscheinlich beim E Auto nur wüsste ich nicht so Recht welches Astra L? eher Nein als E Auto kann der nix richtig gut meiner Meinung nach, ansonsten Renault 4 wäre evtl. noch eine Option ID3/Cupra Born auch wenn ich einen klassischen Fünftürer wie den Astra K/L, Golf von der Form her lieber mag. BYD Seal ist Preislich natürlich eine Ansage aber es ist halt ein Chinese da weiß ich nicht so Recht.
    Aber wenn dann sowieso erst nächstes Jahr wegen Potenziellem Umzug/Standortveränderung im Job dann bräuchte ich das Auto nur noch für Gelegenheitsfahrten.
    Hoffentlich sind meine Gedanken einigermaßen nachvollziehbar.

Ja oder von meinem GSI nach 20 Jahren....da fing es an dass man über spezielle Teilehändler für alte Opel Teile suchen musste....Na ja solange man in USA noch GM Teile bekommt geht es ja die Frage wie lange noch....

Riemenscheibe ist unterwegs und kommt nächste Woche...die habe ich dann schon :)

Cologne16v

Fragt man sich dann wirklich wie lange man an gewisse Ersatzteile ran kommt und mit welchem aufwand. Vor allem wenn es mit so Simplen Teilen wie Riemenscheiben oder Getriebe/Motorlagern schon Probleme gibt.

Hallo,

welche Lautsprecher von Eton hast du nun verbaut die hier gennanten oder die UG Opel F2.2 wie in einem anderen Post?
    Bin ebenfalls interessiert etwas an den Lautsprechern zu verändern sollte nur alles Möglichst Plug and Play sein.
    Was hast du zum Dämmen der Türen verwendet?
    Habe erst mit den Lautsprechern von ASR-24 geliebeugelt aber da gehen die Meinungen so wie ich es gelesen habe eher zu lohnt nicht wirklich.

Ist ja gut zu Wissen.
    Der Octavia aus der Familie hat auch keinen Ölstandssensor der den Wert anzeigt er sagt aber auch nicht erst bei unter min. bescheid sondern wenn es kurz vor min. ist.

Er hat keinen Ölstandsensor. Er bringt nur eine Warnung wenn der Ölstand kritisch ist, also schon unter min, aber noch kurz vor dem Motorschaden - also bitte nicht bis zur Warnlampe fahren. Ein Ölstandsensor könnte den Messstab ersetzen und dir sowohl min als auch max anzeigen. Die rote Ölwarnlampe ist keine Ölstandmeldung sondern bereits der fehlende Öldruck, wenn die Pumpe defekt ist oder aufgrund von Ölmangel Luft angesaugt wird - dann wirklich SOFORT ausmachen und nicht mehr starten (abschleppen in die Werkstatt).

Wenn ich das also Richtig verstehe meldet er sich dann weil der Öldruck nicht mehr passt weil zu wenig Öl drin ist so wie er sich auch Melden würde wenn die Öl Pumpe nicht mehr fördern würde.

Habe selber letztes und dieses Jahr die Sensoren gewechselt habe mich dabei für das Modell "1210" von Schrader entschieden funktionieren soweit gut kein Ausfall o.Ä. Ich befürchte aber das wenn du nur ein einfach Gerät zum anlernen nach dem Radwechsel hast das du ohne Besuch beim Reifenhändler zum Programmieren der Sensoren nicht herum kommst. Die Nummern zu den Sensoren müssen meines Wissens nach im Steuergerät hinterlegt werden, also entweder Sensor klonen oder Nummer hinterlegen.

Ergänzung: Als ich meinen Astra gekauft habe Stand ich vor der gleichen Entscheidung habe mich am Ende gegen Seat Leon oder Audi A3 entschieden da diese bei gleichem Preis meist deutlich über 100k km gelaufen hatten und die wenigen die in mein Budget gepasst hätten haben vom Gesamtzustand nicht zugesagt.
    So ist es bei mir eben der Astra geworden habe mich aber im Vorfeld nicht so genau damit beschäftigt welche Probleme es geben kann.
    Ich würde mich wohl auch wieder für einen Astra K entscheiden, allerdings würde ich wohl spezifischer auf die Suche gehen nach einem 1.6T Benziner.