Beiträge von siqq

Hey Leute

Ich hab heute meinen Opel Astra K 2018 150 PS Benzin gestartet nachdem ich gestern ca. 130km gefahren bin.

Die motorkontrolleuchte leuchtet und die Meldung : Motorleistung verringert kam

Ich hab in den Motorraum geschaut und da ist ein Kabel komplett durch. Als hätte man es durchgeschnitten.

Kann mir bitte jemand sagen was das genau für ein Kabel ist und wie sowas passieren kann? Danke!

Hallo liebe Leute, ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich habe mich schon die gebrauchsanleitung durchgelesen, habe aber noch ein paar Fragen.

Ich habe mir vor kurzem einen Opel Astra 2018 1.4 Turbo Innovation Sports tourer gekauft.

Nach ein paar Tagen kam ein Problem mit dem reifendruckkontrollsystem.. das blinkt für eine Minute und leuchtet dann dauerhaft. Bei meinen reifendruck werden wird überall - angezeigt. Den reifendruck habe ich an einer Tankstelle natürlich geprüft, der passt.

Jetzt habe ich zwei fragen.

Liegt es daran, dass der autohändler beim reifenwechsel die Sensoren nicht geprüft und kalibriert hat.?

Und muss sich jetzt wirklich zweimal im Jahr, wenn ich meine Reifen Wechsel, jedes Mal das komplette System mit einem Gerät kalibrieren oder irgendwelche Sensoren demontieren? Ich habe die Anleitung durchgelesen aber ich blicke dann nicht ganz durch.

Danke schon mal im voraus

Hallo Leute, ich möchte mir einen Opel Astra 1,4 Turbo Sportstourer Innovation kaufen.

Der ist von 2018 und hat 80.000 km.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf alle drei bis fünf Sekunden so ein klackern macht. Und auch als dich den Motor ausgemacht habe, kam dieses klackern immer noch.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus.

Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist?

Ich habe auch eine Audio gemacht, als ich das Handy unter das Auto gehalten habe, weil ich dachte, man hört das Geräusch so am besten.

Vielleicht kann mir jemand helfen und ich könnte auch diese Audio dann mit dieser Person teilen.

Dankeschön!!