Hey Leute,
Ich habe einen Opel Astra K Kombi 2018 und ich bin leider wirklich kein Autoexperte.
Heute morgen wollte ich in die Arbeit fahren und mein Wagen springt nicht an. Es kommt jedes Mal dieses typische klicken wenn ich die Zündung anschalten möchte mein Bordcomputer hat noch funktioniert aber selbst der ist jetzt mittlerweile ausgegangen. Mein Funkschlüssel funktioniert nicht mehr. Das einzige was noch funktioniert ist komischerweise die Kennzeichenbeleuchtung und mein Rücklicht was ich auch nicht mehr aus bekomme.
Ich würde jetzt gerne eine neue Batterie bestellen und diese dann selbst tauschen habe aber lediglich zwei Fragen.
Kann ich das Auto jetzt einfach paar Tage so stehen lassen obwohl das Kennzeichen liegt und Die Rücklichter an sind oder bekomme ich die irgendwie aus?
Ich habe daran gedacht die Batterie hinten abzustecken habe jedoch gelesen dass es eine Alarmsirene gibt und wie kann man nur mit dem an- und Ausschalten der Zündung deaktivieren was aber bei mir ja nicht funktioniert.
Und könnte mir eventuell sagen welche Batterie ich da genau brauche oder bestellen könnte das wäre wirklich sehr nett.
FIN ist W0VBE8EC4J8033605
Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen helfen oder Tipps geben vielen Dank