Beiträge von melmakioui

    Ich habe das gleich Probleme gehabt mit den Geräusche. Vor 1 Monate Steuerkette getauscht und gleich Kupplung und Schwungrad Neu ersetz direkt bei Opel Werkstatt , ich habe jetzt gemerkt wenn Auto warme gefahren werden , es gibt Innenraum starke Geruch ,und weiß rauch von draußen weiß rauch zusehen . Könnte mir helfen ob das normal ist, oder soll ich wieder bei Opel Werkstatt fahren. Ich habe 5500 euro Bezahlt mit 20 % Rabatt.

    Du solltest zurückgehen und ihnen erzählen, was los ist; vielleicht haben sie etwas ausgelassen, und das ist die Ursache des Problems.

    ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich vermute, die Geräusche kommen von einer beschädigten oder gerissenen Führungsschiene der Steuerkette. Ich bin aus einem spanischen Opel-Astra-Forum, wo jemand dasselbe Problem hatte und die Kette aufs Spiel gesetzt hat. Es stellte sich heraus, dass eine der Führungsschienen beschädigt war, was die Geräusche verursachte. Aber dann habe ich mich gefragt: Warum sind die Geräusche kaum hörbar, wenn der Motor warm ist? Viele Grüße aus Mallorca, Spanien.

    Hallo,


    bei mir tritt praktisch genau das gleiche Problem auf: ein Geräusch im Bereich ca. 1000–2000 U/min, sowohl kalt als auch warm. Der Motor läuft ansonsten völlig normal und hat volle Leistung.


    Nach längerer Autobahnfahrt wird es deutlich leiser oder verschwindet fast ganz.


    Ich wollte fragen, ob das Problem bei dir inzwischen gelöst wurde und was letztlich die Ursache war.


    Danke im Voraus.