Es wird wohl ein nicht wegzudenkendes Märchen bleiben, dass Winterreifen bei Glätte und Kälte helfen würden.
Beiträge von Atantis
-
-
Würde dir die ATE Ceramic empfehlen. Haben ne gute Bremsleistung und stauben kaum.
Das ist widersprüchlich. Entweder gute Bremsleistung ODER wenig Staub. Beides in Kombination ist nicht möglich; allenfalls eine gesunde Mischung. -
Ich kann dir EBC Bremsen bestens empfehlen.
-
Wieder ein neuer Mangel: Wurde zum FOH geschleppt. Handbremse lässt sich nicht mehr lösen. ADAC hatte den Fehler "Stellantrieb elektro-mechan. Feststellbremse" ausgelesen; konnte die Bremse aber auch nicht manuell ansteuern.
Schwacher Trost, aber immerhin: Opel Mobilservice zahlt ein Leihwagen für 4 Tage. -
<p>
</p>Wenn wir nicht dauerhaft filmen dürfen und es kommt zu einem Unfall. Wie können wir es dann beweisen?
Hier gilt es zwischen Zivilrecht und Strafrecht zu unterscheiden.
Das Gericht darf Aufnahmen einer Dashcam zur Schuldfrage als Beweis anerkennen; Könntest für das Filmen jedoch bestraft werden. -
Die Stoßfänger aus Kuntstoff werden in der Regel beim Zulieferer lackiert. Plastik sieht lackiert immer anders aus.
-
Ich hatte es auch schon, dass der Motor noch kalt und die Reinigung DIREKT nach dem Starten begonnen hat.
Selbes Phänomen habe ich auch beobachtet, was ja völlig schwachsinnig ist. Ich habe den Motor dann ausgemacht; hat danach aber wieder direkt begonnen.
Ist es bei dir bisher nochmal vorgekommen? -
Sorry, wieso sollte es bei der Inspektion teurer sein? Denn bei Benziner ist es auch genauso so teuer wie beim Diesel. Ich hatte mal gelesen, dass die Inspektion beim Benziner und beim Diesel genauso so teuer ist. Ich zahle für Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung allerdings bei der Schadenfreiheitsklasse von 13 (ja, meine Frau hat mal einen Unfall mit meinem Auto gebaut.....) ca. 400 €.
Ich wüßte da ehrlich gesagt nicht, ob da wirklich große Preisunterschiede geben sollte.
Diesel-Fahrzeuge sind immer höher eingestuft, als vergleichbare Benziner.
-
-