Beiträge von Standtman

    Also ich hatte in den letzten Wochen auch häufig die Fehlermeldungen "Fehler adaptives Fahrlicht" und "Fehler Scheinwerferhöheneinstellung".


    Heute hatte ich einen Termin bei meinem FOH. Nachdem sie alles gecheckt hatten rief mich der Meister an und sagte mir, das der rechte
    Scheinwerfer getauscht werden müsse, da dieser einen Wackelkontakt habe.
    Morgen kann ich meinen Astra wieder abholen und hoffe mich ohne Probleme an dem Matrix Licht erfreuen zu können

    Bin sehr froh, nicht dieses ganze Gerümpel am Auto zu haben. Die Front ist ein Witz, da sieht der normale Astra wesentlich sportlicher aus. Die Schweller, naja, gehen noch so. Das Heck ist einfach billig und wirkt wie von ner Bastelbude zusammengeschustert. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber da kann sich Opel eine ganze Scheibe von Ford abschneiden. Deren Sportpakete sehen wenigstens sportlich aus...

    Also ich habe dieses "Grümpel" an meinem Astra. Ohne OPC-Line sieht er mir einfach zu brav aus. Sicher kann man darüber streiten, ob da Design des Sportpakets gelungen ist oder nicht.
    Aber das trifft für andere Marken auch zu. Selbst bei den Premium-Marken aus München und Stuttgart sieht das nicht besser aus, kostet aber mehr. ;)

    Nächste Woche darf ich meinen neuen Astra in Empfang nehmen, die Wettervorhersage für die nächsten Wochen sehen aber sehr gut aus und eigentlich brauche ich keine Winterreifen mehr.
    Wäre auch umständlich und mit Kosten verbunden, kurz nach Auslieferung wieder "zurück " zu wechseln.
    Was meint ihr?

    Also ich habe meinen heute abgeholt und die ersten Kilometer auf Sommerreifen absolviert. Trotzdem werden morgen früh noch die "Winterschuhe" aufgezogen. Sicher ist sicher.

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Neuen. Ich werde meinen am kommenden Dienstag in Empfang nehmen.