Beiträge von triumph61

    Das ist ab Werk eingebaut. Wenn man bei den anderen MQB (VAG Baugruppen Leon, A3, G7, etc) nachschaut ist es überall bekannt.
    Ich habe das nahezu immer auf, sei es bei Regen auf Kipp (sehr kleine Öffnung) oder eben normal geöffnet.


    Beim EOS liegt übrigens ab Werk ein Fläschen krytox gleich bei...


    Ohne Frage wenn man hinten sitzt sieht das absolut klasse aus, nur vorne ist das Banane. Dann lieber das andere in meiner Signatur.


    Ach so, das wird zwar ein VAG Problem sein aber es nervt trotzdem: abundzu wenn man es zufährt fährt es gleich wieder auf. Man hat dann keine Chance ausser abschliessen und 5 Minuten warten. Dann geht es zu. Bis heute ungelöstes Problem.

    Richtig Octavia 3.
    Das Panodach ist von Webasto. Zum einen knarrt es sehr oft bei Wärme in den Gummis beim öffnen und schliessen. Man darf dann stäntig mit Krytox die Gummis behandeln. Dazu kommt klappern im Mechanismuss selber .
    Als Fahrer hat man von der recht großen Öffnung auch nichts. Da muss man schon hinten sitzen, dann sieht das gut aus.

    Ich habe heute morgen eine Mail bekommen
    Betreff: Jetzt Opel OnStar Dienste aktivieren
    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Opel! Bei jedem Auto, das wir bauen, stehen kreatives Design und die deutsche Autobaukunst im Mittelpunkt.
    Ihr neues Fahrzeug verfügt über Opel OnStar, einen Dienst, der Ihnen eine breite Palette an Onlineservices bietet, wie automatische Pannenhilfe, eine Smartphone-App, einen WLAN-Hotspot u. v. m.
    Als Opel Fahrer können Sie sowohl Ihr Fahrzeug als auch OnStar auf unserem Onlineportal myOpel verwalten.
    Ihr Opel Partner hat die Registrierung bereits für Sie begonnen. Um sie abzuschließen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link. Ihr Benutzerkonto sowie die Opel OnStar Dienste stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Ihren neuen Opel entgegennehmen.
    Nutzen Sie auch die Möglichkeit, mittels der Funktion "Mein neuer Opel Bestellstatus" über die einzelnen Schritte auf dem Laufenden zu bleiben: vom Eingang Ihrer Bestellung im Werk über den gesamten Fertigungsprozess bis zur Auslieferung an Ihren Opel Partner.
    Nutzen Sie diese Funktion, um sich über den Status Ihres Fahrzeugs zu informieren. Loggen Sie sich auf myOpel ein oder melden Sie sich für E-Mail-Benachrichtigungen zum Fortschritt Ihrer Bestellung an.


    und dann Schaltfeld mit: mein Benutzerkonto aktivieren


    Die PA Numemr war automatsch hinterlegt. Ich hatte extra noch nichts gemacht weil ich die Bestellung erst Mittwoch letzter Woche abgegeben hatte. Ich wollte Mitte dieser Woche den FOH nach der PA Nummer fragen, das ging so schneller

    Soderdle....


    Heute mal (wieder) Fahrzeug bei myOpel gelöscht und die PA-Nummer neu eingegeben und schwupps hatte ich eine FIN :thumbup:
    Könnte ja dann doch event. etwas früher werden mit dem Liefertermin.... wie lange dauert es eigentlich von der FIN bis zum Händler?
    Gibt es da Erfahrungswerte (ca.)?

    Könnte es daran liegen das eure Fahrzeuge schon fertig sind und damit aus der Anzeige rausfallen? Dann müsste man doch über Onstar mehr sehen können