Beiträge von triumph61

    Wenn überhaupt wird sich der Unterschied im Verbrauch im 0,0x Bereich bewegen.
    Mein FOH hat zwar zwei Vorführer da die mit 17/18" ausgerüstet sind aber dummerweise war ich einen Tag zu spät. Die Winterreifen waren drauf.


    So wie es aussieht wird es aber auf die Doppelspeichen 17" rauslaufen. Meine Erfahrungen mit 18" sind einfach zu schlecht.

    H


    Denke das ich den nächsten wieder bei VW kaufe,

    Dann solltest du mal in den entsprechenden Foren nachlesen wie es z.zt in der VAG Gruppe zugeht. Dagegen ist deine Sache eher Pipifax.
    Wenn ein Kunde ein Garatieproblem hat: Händler schaut in den PC nach der FIN, keine TPI( technische Produktinfo) vorhanden, Für ihr Fahrzeug liegt nichts vor. Müssen wir warten. Garantietausch muss immer vom VAg freigegeben werden, der Händler kann so gut wie nichts mehr alleine machen. Ich habe da einiges durch und könnte da fast ein Buch drüber schreiben. Bei Bedarf kann ich dir gerne ein paar Links geben wo dieses Kundenunfreundliche Verhalten von VAG zu lesen ist.

    Guten Morgen in die Runde. Aktuell fahre ich meinen vierten Octavia und war immer mit den Vorgängern bestens zufrieden. Der aktuelle allerdings ist unter aller Kanone. Deswegen soll etwas neues her. Nach intensivem Studium aller möglichen Hersteller bleibt nur der Astra ST für mich über. Der war zwar vorher schon 1.Wahl aber umschauen ist immer gut ob es Alternativen gibt. Ich bin im Sommer schon zwei gefahren um die Automatik zu testen.
    Zur Konfig:
    Astra St 1.4L Automatik
    Innovation
    QuarzGrau
    AGR Fahrersitz
    Innovation Paket
    Intellilux
    Sensorgestützte Heckklappe
    Schiebedach
    Standheizung
    DAB
    Evetl noch das kleine Winterpaket wegen der Sitzheizung. Ich denke aber eher nicht.


    Wo ich mir nicht sicher bin sind die Felgen(größen). Beim FOH standen 2 nebeneinander mit 17 und 18". Die 18" Bicolor sehen schon richtig gut aus. Nur habe ich damals auf meinem Volvo mal 18er gefahren und wollte eigentlich nie wieder 18er haben.
    Der Komfort leidet doch ordentlich.
    Was würdet ihr sagen, wieviel härter wird er mit 18"?