Beiträge von triumph61

    Ich bin nach 16Jahren von VW Produkten (S3, G4, 3 Octavias) sehr skeptisch zum Astra gewechselt. Es hat ein 3/4 Jahr gedauert, wo ich mich durch Foren gelesen habe, ob man Opel wieder kaufen kann.
    Ich habe den Schritt in keinster Weise bereut. Klar gibt es ein paar Dinge die nicht so passen aber das gibt es überall. Dazu zählen die Laderaumabdeckung (entriegelung) und die etwas zu kleinen instrumente (trage Brille beim Autofahren)
    Absolut klasse finde ich die Option des selbstverschliessen beim verlassen des Fahrzeugs. Klar das man Matrix nicht extra anführen muss.

    steht irgendwo das es NEFZ-Werte sind?Müssen das jetzt nich schon WLTP -Werte sein? Oder irre ich mich da?

    Die Verbrauchswerte kann man in der Preisliste sehen. Opel listet sowohl NEFZ und WLTP auf. Aktuell muss noch NEFZ öffentlich kommuniziert werden, WLTP kann zusätzlich aufgelistet werden. Wann das geändert wird hat der Gesetzgeber noch nicht bekannt gegeben.

    Das System ist absolut genial, wenn es wirklich dem entspricht was Nanoflowcell offen legt. Leider ist das bis jetzt noch nicht viel. Auch die Vergangenheit vom CEO ist nicht unbedingt förderlich für weitere Investoren.
    Es sollen ja von einer Investorengruppe 25000 Bestellungen für Fahrzeuge vorliegen, allerdings ohne das es dazu Einzelheiten gibt.
    Ich verfolge die Sache schon länger und wäre wirklich sehr erfreut wenn sich das ganze als Realität darstellt und man die Technik in Serie bringen wird, inkl der Tankinfrastruktur.
    Die Flusszellentechnik ist ja nichts neues und funktioniert ja auch schon im kommerziellen Betrieb, u.a. bei Mobilfunksendestationen nur ist die Regelung wie es im KFZ nötig ist, das Problem.

    OPEL bzw PSA hat alle Fahrzeuge WLTP abgenommen, was das betrifft gibt es keine Verzögerungen. Was natürlich immer sein kann das es bei bestimmten Bauteilen Verzögerungen gibt die den Bau des Fahrzeug verzögern.
    Wenn man jetzt nach 10 Wochen schon "die Kappe" auf hat, sollte man das mal in den VW Konzern Foren schreiben. Da sind 10 Monate z.Zt nichts. Viele haben nicht mal einen Termin wann das Fahrzeug ausgeliefert wird obwohl es fertig produziert ist. Der Händler kann auch nichts dafür und erst Recht kann er nicht in der Produktion eingreifen.
    Meiner hat in 2017 auch ein paar Tage länger gebraucht. D