Beiträge von skuenster

    Hallo zusammen,


    Ich war heute beim FOH, weil unter anderem der Wagen bei Geschwindigkeiten zwischen 20 und 80 kmh aus dem hinteren Teil deutlich wahrnehmbare Geräusche macht. Klingt wie ein Wummern, ist aber schwer zu beschreiben. Erste Idee waren die Reifen, aber die sind neu (TS860). Fahrwerk wurde geprüft, alles OK. Dann sind wir zwei weitere STs gefahren (Diesel und Benziner) und siehe da, die gleichen Geräusche! Es scheint vor allem aus dem hinteren rechten Bereich zu kommen und klingt so, als ob irgendwelche Teile gegeneinander stoßen oder vibrieren oder sonstwas. Es sind keine Abrollgeräusche, sondern definitiv etwas, das vom Fahrzeug kommt.


    Falls jemand weiß, was ich meine und eine Lösung hat, bitte melden. Es läuft aktuell eine Anfrage bei Opel, mal sehen, was die sagen.


    Oder ist das Auto einfach schlecht gebaut?


    Gruß,
    Stephan

    Wenn du keine Original Opel Felgen montierst, müssen die so oder so eingetragen werden. Dann kann auch die ET anders sein, hauptsache sie passen drunter und es schleift bei vollem Einfedern nichts. Manchmal haben Rad/Reifen Kombinationen auch eine ABE für das Fahrzeug, dann brauchst du keine Eintragung. Kommt immer auf die Felgen und Reifen an, die du montieren möchtest. ET bedeutet übrigens Einpresstiefe und sagt aus, wie weit die Felge im Radhaus steht. Je kleiner die ET, desto mehr kommen die Felgen aus dem Radhaus raus, und damit wird natürlich auch die Gefahr größer, dass sie am Radhaus schleifen.


    Gruß,
    Stephan

    Mich interessiert vor allem, wie tief der ST mit den Federn kommt. Serie sieht ja aus wie ne Giraffe, aber zu tief soll er eben auch nicht... Mir ist wichtig, dass die Räder gut im Radhaus stehen, aber der Reifen zum Beispiel nicht hinter dem Kotflügel verschwindet.

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Satz Original Opel Alufelgen in 18 Zoll im Styling 5 Doppelspeichen. Mit oder ohne Reifen.


    Vielleicht hat sie ja jemand beim Neuwagen geordert und plant den Umstieg auf andere Räder?


    Danke und Gruß,
    Stephan

    Hab meinen K ST jetzt mehrere hundert km bewegt und habe zu keinem Zeitpunkt ein schwammiges Gefühl, auch nicht im Vergleich zum J ST, der ebenfalls noch hier steht. Fahre 225 45 17 ohne Wattlink, Tieferlegung, oder sonst was. Könnte es vielleicht sein, dass einige von euch Runflat Reifen fahren? Damit hatte ich bereits mit verschiedenen Fahrzeugen Probleme, weil die Reifen extrem empfindlich für Spurrillen o.ä. sind. Nur so ne Idee...