Beiträge von Grassator

    Hällöle,
    ich hatte die Tage mal um 5 Uhr morgens ein blödes Gefühl mit dem Licht, genau geguckt, ok scheinbar ging der Reflektor nicht hoch lichtkegel beleuchtete den Boden.
    Was meine dashcam aufgezeichnet hat konnte ich noch nicht sichten. Ich werde mal schauen ob man das auch sieht und dann wo hochladen.
    Nach Neustart war er dann korrekt eingestellt.
    Hatte jemand sowas schonmal?
    Soll ich zum FOH oder eher nicht?
    Er hat jetzt grade 19000km drauf und ehrlichgesagt macht mir das zu schaffen.
    Nächster Termin ist ja erst im oktober für die erste Inspektion. ;(

    Da muss ich Ballou recht geben, mich irritiert das auch das ich nicht feststellen kann ob und wie der onboard Empfang ist. So schalte ich meist auf mein Handy um also WLAN am Handy aus damit das 3G Netz von selbigen genutzt wird. Was bisher in meinem Raum scheinbar wesentlich besser ist. Das Opel eigene (warscheinlich Vodafone?) ist hier grottenschlecht. Somit ist für mich nach dem Jahr die Entscheidung klar --> keine WLAN Verlängerung. Wenn es so angezeigt werden würde wie mit Handy währe es ok meinetwegen nur wenn mit WLAN verbunden. Den Ladestand vom Handy zeigt das Auto ja auch an wenn verbunden über Bluetooth.IMG_2746.JPG

    Vor kurzem in der Waschstraße gewesen? Dann kommt das ab und an vor. Scheibe von Hand gut putzen.


    Hört das Rattern nicht auf, lass mal den Anstellwinkel der Wischer kontrollieren.

    Das zweitere kommt nach den neuen Wischern. Aber Waschstraße echt? Ihr fahrt in die Auto quälkammern, da gibt's bei mir nur handwäsche und die Scheibe müsste ich schon mit Natriumpersulfat behandeln um die noch sauberer zu bekommen. Erst mal schauen was neue Wischer bringen, dann FOH auf den Geist gehen.

    Moin, das beobachte ich auch schon eine ganze Weile. Nach der händischen Reinigung geht es eine Weile gut allerdings rattern sie dann erstmal extrem, wenns wieder schmiert ist das rattern vorbei,... Was mir auch aufgefallen ist das diese neuen Wischer in sich nicht so stabil sind und dadurch eher zum rattern bzw. springen neigen.

    Mhh ok ab 241kmh ne Meldung? Ich muss gestehen ich hatte bis jetzt nur einmal freie Bahn auf der A9 von Hof Richtung München. Auch bin ich am Sonntag früh um 3 gefahren und der Verkehr der vorhanden war musste mich erst animieren das Pedal etwas stärker zu treten.(Auto wackelt immer so wenn wieder einer vorbei geschossen Kahm) Und da hab ich nicht wirklich drauf geachtet wie schnell ich da hinter dem Golf her bin war eher "mitschwimmen" im VAG-Windschatten xD
    Wo lest ihr denn die GPS Geschwindigkeit ab? Denn die nächste nachtfahrt der A9 ist ja bald wieder fällig. Ansonsten fahr ich ehrlich gesagt eher Verbrauchs statt Zeit orientiert.

    Gut wurde ja zwischenzeitlich geklärt XD genau so meinte ich ja auch auf die Einstellungen im Display den regensensor deaktivieren nicht nur ausschalten über den Hebel. Bedeutet man hat beides Intervall Steuerung oder regensensor. Kann ich das warten auf regen also lassen für das Video obwohl mir ja eigefallen ist (so als regensensor Geschädigter) das das Intervall ja auch ohne regen funktionieren müsste :m0036:

    Wenn der Sensor ausgeschaltet ist, gibt es auch keine Empfindlichkeitseinstellung.
    In Verbindung mit Regensensor gibt es im übrigen auch keine Intervall-Funktion und dementsprechend macht der Drehregler bei ausgeschaltetem Sensor gar nichts.

    Ist nur komisch das er das bei mir defnitiv macht! Wenn ich das nächste mal Regen hab mach ich ein Video. Regensensor aus so das auf Stufe eins nur Intervall Funktioniert, dann kann ich das intervall Kürzer und länger stellen.

    Ja, es funktionierte nur dann, wenn man an dem Radio den Diebstahlschutz DEaktiviert hatte. Dann kann man das Radio in einem anderen Fahrzeug ohne weiteres einbauen und es würde ganz normal funktionieren. Das Gleiche gilt auch beim Batteriewechsel.
    Aber wenn man bei dem Radio Diebstahlschutz aktiviert hatte, dann ist das Radio nach dem Ausbau total nutzlos. Deshalb müsste man hier nach dem Batteriewechsel Radiocode eingeben, um das Radio wieder freischalten zu können.

    Nannte man das nicht entheiraten und verheiraten zumindest bei meinem Signum war das so. Ohne entheiraten des alten Radios konnte man kein neues einbauen und auch das alte nirgens anders nutzen. Ein Batterie wechsel war kein Problem da die Steuergeräte "verheiratet" waren. Ein Code kärtchen gabs trotzdem dazu oder eben den ausdruck auf DINA4. Ich schätze das wird genauso wie bei den alten gehandelt das man nicht durch eine "Gehackte" Software den Diebstahlschutz umgehen kann. Desshalb wird es sicherlich noch ein Code geben mein FOH hat das bei mir damals auch kostenlos angefordert bei Opel für das DVD90 Navi. Wie da das verhältniss der einzelnen zu Ihren Händlern ist mag das entscheidende Kriterium sein, was die kosten angeht.


    MfG
    Grassator

    Kann es sein das mit aktiviertem regensensor die fein Justierung gänzlich deaktiviert ist? Wenn ich im Menü "Wischer mit regensensor" auf "AUS" stelle funktioniert da merklich was im Intervall mit "EIN und SW auf Automatik Merk ich da nichts. :huh:


    Mfg


    Grassator