Beiträge von Grassator

    Stimmt das mit den wechselnden Fahrzeugen trifft den Nagel auf den Kopf. Dazu mein Glück das ich kein Auto heile abgeben kann. Der letzte wildunfall war ja nur 10monate her. Den Signum hab ich dann nicht mehr richten lassen mit 350000km. ;(
    Wird wohl doch auf beides rauslaufen da es nun schon im Fahrzeug ist. Der ADAC aber gewisse vorzüge hat was das Drumherum angeht.
    Bei meinem Glück werd ich wahrscheinlich auch testen können ob der concierge service auch den ADAC für einen bestellt. :rolleyes:

    Aber ein Unfall (Wildkollision) ist ja definitiv in den Statuten der Onstar Philosophie abgedeckt.
    Weiterfahrt war so erstmal nicht sicher möglich.
    Wer kein ADAC hat hätte weder eine Nummer vom abschleppdienst noch sonst eine nummer Parat.
    Ausserdem wird bei der erklärung nur von Unfall gesprochen nicht von personenschäden.
    Dessweiteren kam noch eine portion Neugier dazu ob das wirklich funktioniert.
    Ergo hadere ich nun mit mir die 79€ für den ADAC weiter zu bezahlen oder für 99€ Onstar zu holen? Vielleicht sogar beides?
    Ich hab keine Ahnung da die Ortungsfunktion ja auch nicht besser oder schlechter Funktioniert als mit dem Handy.
    Interessant wird es ja erst ob und inwiefern ohne Abo bei Airbag auslösung reagiert wird seitens Opel.


    Wer es nicht gesehen hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    darum hab ich den Knopf gedrückt. Mittlerweile hat sich alles geklärt und 7000€ schaden wurden abgerechnet.

    Ich kann hierzu leider nur insoweit beitragen, das du, fals du Metall Sensoren verwendest, sicherheitshalber kunststoffventildeckel draufmachen solltest. Es gibt/gab Fälle wo die Metall ventildeckel so fest mit den Sensoren verbunden waren das alle 4 Sensoren kaputt waren nach der zwangsöffnung.

    Mal ganz allgemein zu OnStar
    Ich musste/durfte ja auch schon den SOS Knopf drücken.
    Erst musste ich mein Rest französisch rauskramen danach noch bestes Oxford english. Die endgültig zuständige könnte mein Fahrzeug nicht orten und im Endeffekt wollte sie mir einen neuen Jahresvertrag andrehen. Hab ich echt vergessen zu verlängern. Ok sorry aber dafür hatte ich gerade kein nerv.
    Das war der Test, sozusagen unfreiwillig, was passiert wenn kein Onstar mehr läuft und diese Taste gedrückt wird.
    Im Endeffekt hab ich dann ADAC plus genutzt was wunderbar funktioniert hat auch mit Ortungsfunktion der App.


    MfG

    Stimmt, nur wenn man über 150 fährt nimmt das Problem ab. Da schaltet ja dann der linke Bereich weg. So oft bin ich nachts nicht auf der Autobahn aber die paar mal ist mir das auch aufgefallen.
    Gut ich habs halt rechtzeitig selbst ausgemacht dabei bin ich wahrscheinlich eh übervorsichtig.


    Ich bin heut extra mal die bergstrecke gefahren mit 180grad Kurven und Biegungen und das Matrix Licht ist an geblieben bis kurz unter 40kmh.
    Auch geht es an wenn die Straßenlaternen fehlen und man nur strich 50 fährt.

    Och doch hin und wieder kommt das schon vor aber ich denke die blenden grundsätzlich bei allen auf die heller sind als ihre Grableuchten. Meist ist das die Marke "was will der tüff von mir die Kiste fährt! Licht? Welches Licht ich seh doch noch gut."
    Oder aber ein Scheinwerfer trifft 1m vorm Auto auf den Boden und der andere könnte Morsezeichen an die ISS senden,.... :S

    Also bei mir ging er auch so um 55-60kmh an und die "funzel" im Video war das Fernlicht nur bedenkt das ein Cam-Bild nie die Ausleuchtung richtig zeigt. Dazu müsste man schon eine bessere haben.
    Dazu war der Scheinwerfer nach dem aufprall weiterhin funktionsfähig nur ohne Scheibe.

    Ja hab es gerade gesehen nachdem mir mein PC abgestürzt ist will youtube das identische video nicht aber ich bin dran.


    Edit so sollte gehen


    Fals es jemand interessiert kann ich auch die Bilder vom Scheinwerfertausch hochladen?