Beiträge von Twinfoto

    Eine Ausnahme gibt's... Den VW Konzern, Betrüger kommen mir nicht ins Haus äää Garage. Auch wenn mir Audi, Skoda und Seat durchaus sehr gefallen würden.

    Ja, so gehts mir auch.
    Finde Audi, Skoda und Seat auch sehr interessant, aber ist halt VAG und damit werden sie nicht gekauft.


    Aber wie gesagt, BTT:
    Könnt ihr euch noch an den Thread erinnern in dem Wünsche fürs Facelift geäußert wurden?
    Da hatte ich schon gesagt, dass der Astra einen SCR-Kat erhalten soll und siehe da, es kommt ;)
    War klar, dass sich Opel dem nicht verschließen kann :D

    Meiner Ansicht nach gibt es bei den Billig-Tanken bei uns den gleichen Sprit wie bei den teuren.
    Die holen, zumindest bei uns in der Gegend, ihren Sprit alle in Raunheim und der gleiche LKW fährt ARAL wie auch die freie Tanke an.
    Und da will mir dann jemand sagen, dass bei der freien Tanke ein anderer Sprit rein läuft, als bei der Markentanke?


    Ich mags irgendwie nicht glauben.

    Du wirst dich nicht von hier verabschieden, sondern dir ein vernünftiges Auto mit dem Blitz-Emblem am Kühlergrill zulegen. ;)
    Dennoch wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg auf der Suche nach einem passenden (Lebens)-Gefährt. :)

    Und selbst wenn er einen Blitz hat, wird es kein Astra K mehr werden, daher werde ich mich sicherlich verabschieden ;)


    Wenn ich bei Opel bleibe, wird es zum derzeitigen Stand ein Insignia II werden.
    Dann schwenke ich ins Insignia-Forum um ;)

    Aber naja, vielleicht sehe ich als kleiner Endverbraucher das Problem zu leicht.

    Ja ;)

    Ich denke in der Herstellung sind alle Fahrzeuge Dreckschleudern, egal welches man nimmt.
    Daher wäre es sogar besser, die alten Fahrzeuge möglichst lange zu fahren, bis sie komplett den Geist aufgeben.
    Das was hinten raus kommt ist immer weniger, als in der Herstellung eines neuen Fahrzeugs oben raus kommt.


    Aber da wir immer nach Abwrackprämien, Elektroprämien, Dieselabschaffprämien und was uns sonst in der Zukunft noch für Prämien erwarten schielen, kann man das auch ner Wand erzählen, die hört genauso gut zu.


    Mein Audi (aus der Vor-Dieselgate-Zeit, Bj: 2002) ist nun 16 Jahre alt und ich hoffe ihm ein H-Kennzeichen aufdrücken zu können. Sind ja nur noch 14 Jahre ;)
    Er hat jetzt etwas über 250tkm runter und als 1,9TDI mit Pumpe-Düse ist er mindestens für noch 250tkm gut.
    Das ist für mich nachhaltig und umweltschonend, auch wenn unsere Damen und Herren Politiker das anders sehen.
    Solange aber die Vorschriften, welche von der Industrie verfasst werden und doch von denen nicht eingehalten werden, von der Politik übernommen werden, wird sich leider in der Gesellschaft nichts ändern.


    Hier müsste umgedacht werden.
    Prämien für Fahrzeuge, welche nachträglich mit einem SCR-Kat ausgestattet werden beispielsweise.
    Unabhängig von Alter, Laufleistung und Euro-Einstufung.
    Nur die Machbarkeit muss gegeben sein.
    Im Gegenteil, je älter, desto mehr Geld müsste es dafür geben, da das alte Fahrzeug dann länger gefahren werden kann.


    Aber auch hier, da kann ich mit der Wand reden.....


    Bezüglich E-Fahrzeug.
    Ja, es steckt noch in den Kinderschuhen, immer noch...
    Falls ich mich dafür entscheide, anstatt mit einen anderen neuen zu kaufen, ist es mit dem Herstellungsaufwand ziemlich gleich.
    Mein Strom ist grün (dafür zahle ich auch ne ganze Ecke mehr) und daher hätte ich wirklich, abgesehen von der Herstellung, ein Zero Emission Fahrzeug.


    Wir werden aber sehen, wo der Weg hingeht.
    Ich lass mich mal überraschen ;)

    @Hansworscht
    Irgendwie bin ich diesbezüglich nicht so "gläubig" wie Du.
    Es ist in den letzten Jahren soviel Scheiße dahingehend passiert, dass ich einfach nicht mehr glauben mag, dass sich ein Hersteller nur aufgrund von Gesetzen an die zukünftigen Regelungen hält.
    Immerhin ist momentan Euro6 völlig ausreichend und Euro6d(-temp) ist erst in Zukunft nötig.


    Daher hoffe ich (und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt), dass der SCR-Kat eingeführt wird beim Facelift, aber glauben werd ich es erst, wenn es passiert ist.


    Eigentlich braucht es mich ja glücklicherweise nicht zu interessieren.
    In knapp zwei Jahren geb ich meinen Astra wieder ab und dann hat der Händler seine liebe Mühe den noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis zu verkaufen, er hat ja nur Euro6.
    Für mich gibts dann nur einen Nachfolger, der Euro6d (ohne temp) erfüllt, falls ich wieder einen Diesel holen sollte.


    Da wir aber auch die Tage ein Elektroauto probe gefahren (Renault Zoe) sind und demnächst den Nissan Leaf probefahren werden (btw: in Ingelheim ;) ), kann es vielleicht in zwei Jahren auch ne Walbox bei uns am Haus geben und wir leasen nochmal, dann aber halt ein reines Elektroauto.
    Momentan ist viel in Bewegung und viel in der Schwebe.


    Bevor ich mich in knapp zwei Jahren hier aus dem Forum verabschieden werde, werde ich bestimmt noch mitteilen, was wir uns dann tatsächlich holen ;)

    Zumindest bei den Diesel-Motoren muss etwas passieren.
    Die optischen Änderungen können einem ja egal sein, die technischen sind wichtiger.
    Die Diesel-Motoren müssen meiner Ansicht nach einen SCR-Kar erhalten, damit sie die Euro6d(-temp)-Norm erfüllen und überhaupt noch verkaufbar sind.
    Passiert das nicht kann Opel die Diesel-Motoren im Astra direkt einstampfen.


    Leider war davon bisher nichts zu lesen.
    Es wäre ein riesen Fauxpas, falls Opel es unterlässt das zu ändern.

    Habe den Insignia B mal bei Opel auf der Seite konfiguriert und bei "meinauto"
    Opel ca. 45t €
    meinauto ca. 32t €
    Ist auch ein deutscher Händler und kein Reimport (wobei mir das auch egal wäre).


    Da kommt es dann nur drauf an, ob ich Ende nächstes Jahr nochmal so ein Angebot finde und welchen Nachlass mit mein Händler gibt.
    Für 32t € würde ich glatt neu kaufen und den dann fahren bis er auseinander fällt, 10 Jahre sollten es aber mindestens sein.
    Dafür, dass er mir solange gefällt, ist dann aber auch aller Scheiß mit drin ;)