Beiträge von Twinfoto

    So, ich setz mich jetzt mal zu euch.


    Hab seit letzter Woche auch wieder ein Android Handy und habe die gleichen Probleme bei Google Maps unter Android Auto.
    Interessanterweise habe ich den gleichen satten Klang wie beim normalen Navi, wenn ich das Kabel nicht dran habe und Google Maps ohne Android Auto laufen lasse.
    Auch wenn unter Android Auto Waze an ist habe ich den normalen Klang.
    Nur unter Android Auto habe ich einen bescheidenen Klang, der sich nach Mono anhört und die Stimme kommt tatsächlich auch nur aus einem einzigen Lautsprecher (entweder der links oder der in der Mitte, falls da einer ist).
    Zudem habe ich unter AA das viel beschriebene Kratzen bei Zischlauten.
    Das ändert sich übrigens auch nicht mit der Zeit, das bleibt zu 100% bei mir bestehen und zwar von Anfang an bis zum Ende der Fahrt (hab es die Tage tatsächlich geschafft eine Stunde lang mit der bescheidenen Tonausgabe zu navigieren).


    Jetzt hab ich Google Maps mal auf leiser gestellt und nachher bekommt das Navi auch noch die fehlenden Berechtigungen (Telefon und Media).
    Das wurde auch tatsächlich nicht abgefragt bei mir, nur Kontakte und Nachrichten wurde abgefragt, Telefon und Media aber nicht....komisch.
    Mal gespannt, ob es danach besser geht.


    Hab das auch noch in einem anderen Thread benannt.
    Vielleicht kann ein Admin die Threads zusammen führen:
    Hilfe bei Android Auto benötigt

    Nachdem ich das gestern mal mehr getestet habe, bin ich der Ansicht, dass die Funktionalität ausreichend ist.
    Gut wäre anders, aber es reicht aus.
    WhatsApp und Co haben meiner Ansicht nach eh nichts im Auto zu suchen, daher macht es mir auch nichts aus, wenn ich sie dort nicht zur Verfügung habe.


    Was mich aber wirklich masiv stört, ist der bescheidene Klang von Google Maps, wenn ich über Android Auto navigiere.
    Waze geht einwandfrei und hört sich auch normal bzw. gut an, aber Google Maps ist vom Klangbild her unter aller S.. :m0033:


    Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was über BT und was über Kabel geht, ist mir aber auch egal ehrlich gesagt.
    Es soll nur funktionieren.
    Spotify und die normale Musik funktionieren einwandfrei, genau (wie bereits oben erwähnt) Waze.
    Nur Google Maps halt nicht....arghh...ich wiederhol mich :cursing:


    Wie soll ich es beschreiben?
    Am besten wohl mit dem Begriff Mono, denn genau das ist es.
    Der Ton bei Google Maps kommt genau aus einem Lautsprecher.
    Dazu kommt, dass bei Zischlauten (also Zehn, zwanZIG, DreißIG und so weiter) ein Kratzen aus den Lautsprechern kommt.
    Das liegt definitiv an der App selbst, sonst würde es bei Waze ähnlich klingen.
    Keine Ahnung, was ich bei Google Maps einstellen soll, damit es funktioniert und ich habe meiner Ansicht nach bereits alles ausgetestet.
    Ausgabe über BT oder Ausgabe nicht über BT habe ich auch schon getestet.
    Leider ändert sich nichts am Klang, wenn ich die Einstellung verändere.


    Ich verstehs einfach nicht...grml :cursing:

    Erst mal Danke für die schnell Antwort.


    BT-Kabel ist mir momentan noch ein wenig suspekt.
    Ich dachte, alles geht über Kabel und sobald das Kabel dran ist, wird BT getrennt.
    War zumindest beim iPhone so und hat super funktioniert.


    Die Bedienung teste ich noch mal aus. Steige da noch nicht ganz dahinter, wie ich die verschiedenen Apps nutzen kann.
    Mach ich aber gleich mal.


    Ich hab jetzt in der App die Stimme über BT ausgeschaltet und bin gespannt, wie sich das auswirkt ;)

    Hallo Gemeinde,


    ich habe nun auch wieder ein Android Phone (Huawei P20 Pro) und habe die Tage Android Auto dabei eingerichtet.
    Nun habe ich ein paar Fragen dazu.
    Die dringenste ist:
    Ist bei euch der Klang bei Google Maps auch irgendwie hohl? Er scheint nur aus dem mittleren Lautsprecher zu kommen. :thumbdown:
    Bei Apple CarPlay war der Klang schön satt, wie er auch bei den normalen Naviansagen ist, bei Google Maps ist er total sch... :cursing:


    Dann gehts weiter.
    Ist es bei euch auch so, dass bei euch Android Auto wie ein News Feed angezeigt wird anstatt als einzelne Apps?
    Welche Apps kann ich unter Android Auto nutzen und wie richte ich das ein, oder gibt es nur ein paar bestimmte Apps?
    Ich hätte beispielsweise gerne als Auswahl auch Waze.


    Die App ist auf dem Handy installiert (dachte nicht, dass ich die überhaupt brauche 8| )
    Scheinbar ist mein Handy zusätzlich auch noch über BT mit dem Auto verbunden, obwohl ich die Kabelverbindung hergestellt habe, das versteh ich auch nicht wirklich.


    Vielleicht mach ich auch einfach was falsch oder finde die Einstellungen einfach nicht.


    Wäte nett, wenn ihr da ein paar Infos zu kriegen könnte.


    Gruß,
    Dirk

    Hat aber PSA hier überhaupt eine aktuelle Lösung?
    Denn ich bin ehrlich, ich finde diese Systeme zu 100% notwendig und Sinnvoll.

    Ja, haben sie.
    Ab 2022 gibts den neuen Astra auf Basis des 308 und hier wird auch das PSA-System für Notrufe genutzt.
    Frag mich nicht, wo ich das gelesen habe, ist schon ne Weile her, aber ich weiß, dass ich das gelesen habe.
    Nur mit 2022 bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Eine andere kurze Frage :
    Bei Fahrten in das Ausland, z. B. Tschechien, braucht man ja eine Ersatzlampenbox. Die habe ich auch dabei. Nun hat der Astra-K aber Matrix Licht. Wird es da Probleme geben?
    Gruß Dirk

    Ups...jetzt war ich letztes Jahr und dieses Jahr in Tschechien und hatte keine Ersatzlampenbox dabei 8o
    Ich sollte mir doch mal vorher die Bestimmungen des Landes ansehen, in das ich fahre.
    Glücklicherweise hatte ich keine Kontrolle :m0011:

    Hallo Gemeinde:


    Aufgrund Hobbyaufgabe verkaufe ich meine komplette hochwertige Fotoausrüstung.
    Alle Kameras und Objektive sind in einem guten Zustand und können vor Kauf natürlich nach Terminabsprache auch gerne angesehen werden.
    Ansonsten ausschließlich versicherter Versand.


    Für die Kameras und Objektive ist die OVP noch vorhanden und sofern eine Rechnung noch vorhanden ist, wird diese auch mitgesandt.
    Die Kameras haben keine Herstellergarantie mehr.
    Bei den Objektiven und dem Zubehör schreibe ich das Kaufdatum dazu, sofern noch eine Herstellergarantie vorhanden ist. Hier wird dann auch die Rechnung mitgesandt.


    Da dies ein Privatverkauf ist gibt es keine Garantie oder Gewährleistung.
    Die Rücknahme ist ausgeschlossen.


    Da es soviel ist bitte ich um Verständnis, dass ich keine Bilder direkt beilege.
    Bei Interesse können diese aber nachgeliefert werden.


    Kameras:
    Nikon D810 (frisch vom Service) ca. 16.700 Auslösungen inkl. 1CF-Card 16GB +2SD-Card 64GB (Sandisk) VB 1.600,00 €


    Nikon D750 ca. 12.000 Auslösungen inkl. 2 SD-Card 64GB (Sandisk) VB 1.100,00 €


    Nikon D300 (Gummi Augenmuschel fehlt) ca. 87.000 Auslösungen inkl. 1 CF-Card 8GB (Sandisk): VB: 200,00 €


    Objektive:


    Nikon AF-S Nikkor 85mm 1,8 G (gekauft am 20.04.2017): VB: 350,00 €


    Nikon AF-S Nikkor 24-120 4 G ED: VB: 650,00€


    Nikon AF-S Micro Nikkor 105mm 2,8 G ED: VB: 650,00 €


    Nikon AF-S Nikkor 55-200 4-5,6 G ED: VB: 70,00 €


    Tamron SP AF Asph. XR Di LD (IF) 28-75mm 2,8 Macro:VB: 200,00 €


    Blitze:
    Nikon Speedlight SB-800 (Batteriefach leicht defekt, schließt aber noch problemlos): VB: 80,00 €


    2x Yongnuo i-TTL YN-568EX für Nikon (gekauft 04.05.2017 und 11.05.2017): VB: je 70 €


    Zubehör:


    2x Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzausl. für Nikon: VB: 40,00 €


    2x Yongnuo YN-622N II wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon (gekauft am 22.06.2016): VB: 50,00 €


    Yongnuo YN-622N-TX i-TTL wireless Funkauslöser für Nikon (gekauft am 22.06.2016): VB: 25,00 €


    SMDV DIFF60 Speedbox Speedlight 60 (wenig genutzt):VB: 150,00 €


    Faltreflektor 80cm mit abnehmbarer Silber- und Goldseite, mit Handgriff: VB: 45,00 €


    Softbox 90cm VB: 60,00 €


    Jinbei Dreibein-Stativ Jinbei 300 ca. 2,80m hoch mit aufschraubbarem Kugelkopf: VB: 80,00€


    Filter: Haida Grauverlaufsfilter 100x150mm 0.9 - 0.6 – 0.3
    Haida Fraufilter 100x100mm 0.9 – 1.8 – 3.0
    Haida Halter 77mm und Adapter auf 58mm
    Haida Tasche nur zusammen: VB: 480,00 €


    Lowepro Vertex 200 AW Kamerarucksack schwarz/blau: VB: 100,00 €


    Alles zusammen: 5.800,00 €
    Bei Einzelkauf jeweils zuzüglich Versand.
    Bei Komplettkauf sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands inklusive.