Beiträge von Twinfoto

    Bevor die Frage kommt: Ich konnte einfach nicht abwarten und deswegen habe ich, so intelligent wie ich bin, auf die Scheinwerfer verzichtet. 10 Wochen längere Wartezeit wollte ich nicht und jetzt bereu ich es.


    Ich auch nicht.
    Aber es war so. Mir wurde gesagt Opel hätte Probleme mit den Steuergeräten und deswegen dauert es länger.


    Wurde bei mir damals auch gesagt.
    Ich habe es auf mich genommen und musste erstens nicht so lange warten und wurde zweitens mit dem besten Licht, dass ich bei einem Auto jemals hatte belohnt ;)

    Das kann man in Deutschland auch nicht erwarten.


    Hier bekommst Du auch nicht ein paar Millionen, wenn Du zu blöd bist zu wissen, dass man die Katze nicht in der Mikrowelle trocknen sollte oder Dir an heißem Kaffee den Mund verbrennst.

    Wir wollen mal schauen, dass wir die MTBs ein wenig nutzen, also Artengerecht ;)
    Allerdings, und deswegen Hardtails, kein Downhill.
    Mal ganz davon ab, dass wir erst mal wieder in Form kommen müssen.


    Wenn wir nach ein oder zwei Jahren sehen, dass es uns Spaß macht und wir die MTBs regelmäßig nutzen, werden wir sicher was höherwertigeres holen, aber trotz allem nicht in diesem Preisbereich.
    Dann wird ein MTB vielleicht 1200-1500 kosten, aber sicher keine 4000 ;)


    Für das Geld würden wir uns tatsächlich eher einen Zweitwagen holen....oder endlich wieder ein Moped mit anständiger Körperschutzausstattung für 2 ;)

    Liegt trotzdem weit außerhalb unseres Budgets ;)
    Wir geben jetzt für zwei Fahrräder knapp 1200 Euro aus.
    Dafür würde ich nicht mal ein halbes Rotwild R.R2 bekommen ;)


    Wichtig war uns nur, dass bei unseren Rädern für die Schaltung komplett Deore verbaut ist und deswegen gibt es halt Modelle aus 2016 und wir müssen durch halb RLP und NRW um die Räder zu holen.
    Dafür sind sie halt gut abgepreist ;)

    Ja, es war ganz klar ein Fehler des Gesetzgebers.
    Trotzdem gab es Hersteller die sich nun mal nicht an den gesetzlichen Rahmen gehalten haben, sonst wäre ihnen das nicht so auf die Füße gefallen und die Klagen wären vor Gericht abgeschmettert worden.
    Trotzdem gingen die Klagen durch und der Hersteller durfte eine Strafzahlung bis hin zu Gefängnisstrafen leisten.


    Selbst bei Klagen durch die Kunden gibt es immer mehr Gerichte, die es dem Kunden ermöglichen die Fahzeuge gegen die Zahlung des Fahrzeugpreises (abzüglich der Nutzung) zurück zu geben.


    Das wäre nicht möglich, hätten sich die Hersteller tatsächlich in vollem Umfang an den gesetzlichen Rahmen gehalten.
    Natürlich gibt es überall Lücken, aber diese werden bei der Rechtsprechung berücksichtig.


    Daher bin ich nach wie vor der Ansicht, dass hier insbesondere die Hersteller in der Pflicht sind.

    Die Autos, die eine Zulassung für Deutschland haben, erfüllen die gesetzlichen Vorgaben.

    Das sehe ich anders.
    Siehe Amarok, Cayenne und die anderen 3.0l Diesel meines Lieblingsherstellers.
    Trotz Zulassung drohte und droht denen teilweise die Zwangsabmeldung.