@Capu
Ein Granulatbeutel oder diverese andere Entfeuchter zusätzlich im Auto sollten nicht die Lösung des Problems sein.
In 12km Arbeitsweg tagtäglich,sollte soetwas nicht passieren, dass ausgerechnet nur die Kamera beschlägt und der Rest nicht.
Bei diveresen anderen Automarken hört man auch nichts von dieser Problematik.
Wie gesagt, ich saß gestern dann fast im Tshirt im auto, da ich unbedingt den Beschlag weg bekommen wollte und volle Pulle das Gebläse eingeschalten habe.
Mit Kurzstrecke hat das auch nichts zu tun.
Samstag stand mein Auto ca7h im Parkhaus und ich bin danach ca.100km im Dunklen gefahren. Das Fernlicht hat gemacht was es wollte, der Spurhalteassi auch und Klima+Autotaste standen permanent auf ein.
Heute hab ich in 6 verschiedenen FOHs angerufen, aber keiner hatte eine Lösung geschweigedem will von dem Problem bereits gehört haben.
Danach habe ich bei Opel direkt im Kundenservice angerufen. Die nette Frau am Telefon hat alles aufgenommen inkls. Autodaten und FOH in welcher das Auto gekauft wurde und will sich mit einem Techniker dieser FOH in Verbindung setzen. Termin steht auch für nächsten Montag an...
Jetzt bin ich gespannt und Opel bekommt hier ordentlich Dampf wenn nichts dabei rauskommt. Scheinbar bin ich ja doch nicht der Einzige hier.
Ich kann Euch allen nur raten: macht soviel Dampf es geht in FOHs und im Kundencenter. Das Auto war teuer und sollte das Image verbessern, nicht noch mehr verschlechtern....