Beiträge von Hopps

Muss das Lenkschloss an das Fahrzeug angelernt werden oder kann man es einfach wechseln?

Einfach das alte dran lassen. Stecker an das neue anschließen und mit Kabelbinder fest machen. Wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du es wechseln und einbauen. Derzeit gehts bei mir noch so.

Der TÜV will nur wissen ob es fehlerhaft reinspringt und Versicherung habe ich keine mehr drauf.

Also pfft ...

Fehlermeldung kommt sowieso nach einem bestimmten Zeitpunkt. Bei mir war es auch so,neue Lenkradschloss eingebaut ( ca.30 min Arbeit) und par Monate später bei jedem Neustart Fehlermeldung (Lenkradschloss).Erst nach Programieren durch Opel Ruche seit 2 Jahren.

Und ging dein Auto dann deswegen auch wieder nicht an?

meine Werkstatt hat mit Opel telefoniert und gemeint das da nix programmiert werden muss.

Warten wir mal ab. Trotzdem erstmal danke für die Info.

es geht nicht zu, da kein Kabel mehr dran.

Für den Verkauf lass das mal meine Sorge sein. Natürlich weist man auf sowas hin, oder lässt es vorher einbauen.

Hier gehts ja um die Lösung eines Problems was offensichtlich einige Leute haben. Natürlich kann man das Lenkerschloss selber tauschen oder bein Ali bestellen. Keine Ahnung.

Update:

Neues Lenkerschloss ca.500 Euro

Einbau der Werkstatt kommen nochmal mind.150€ dazu wenn ich es machen lasse.

Hab jetzt am alten Lenkerschloss das Kabel abgezogen und am neuen angesteckt und unten dran mit Kabelbinder gebammelt. Dem Steuergerät ist das egal..Es geht. Basta.!

Ich schaue mich nach einer Alternative für diesen ..... um.

Hallo

Einfach nicht in Schlauch flicken! Hol dir Silikonkabel und setze es vor und nachdem Schlauch an, dann hat mir wieder Probleme!

Gruß Micha

Hab ich verbaut. Nur leider bricht jedesmal die Lötstelle. Das Kabel ist genau am Guss des Kabelanschlusses gebrochen. Daher kommste gaaanz schlecht ran.

Hallo Hopps,
    für Dein Baujahr (meiner ist ja ähnlich alt) wäre doch -anstatt des Lötgefummels an den Kabelstummeln- so eine Günstigversion (s.o.) durchaus eine zeitwertgerechte Reparatur und einen Versuch wert.

Gruß Uwe

Ich habe nicht alles gelesen und bin seit langem mal wieder wegen einem anderen Problem im Forum unterwegs.

Gibts hier einen einfachen Workaround? Der Ebaydämpfer ist doch der gleiche wie derzeit original von Opel, nur viel billiger...

Wofür sind die Kabel am Dämpfer wenn er dann doch ohne Motor ist?

jedes Jahr repariere ich einmal die Leitung. Egal wie gut man es macht. Es geht ja doch wieder kaputt. Sollbruchstelle nur 1.

Ich werde dieses Auto zeitnah abstoßen...

Nur was hat man für Alternativen. Heutzutage hat jeder was..