Beiträge von Hopps

Hi Leute, lange ist es seit meinem letzten Besuch hier her und ich will Euch mitteilen, was mein Stand der Dinge ist.

Seit es Anfang des Jahres die PVM zwecks des Ruckeln gibt, habe ich fast keine Probleme mehr.
    Lediglich wenn die Kiste kalt ist und ich doch ausversehen mal etwas mehr Gas gebe ruckelts, aber sonst nicht mehr. Aber dieses bewerte ich eher als ein "Achtung Junge, der Turbo ist noch kalt".
    Zur Inspektion gab es zwei Fläschen Additiv dazu, aber die haben währrend der Fahrt eher gegenteilig was bewirkt und mein Motor lief deutlich ruckliger und unruhiger.
    So wie es derzeit läuft kann man nicht mehr klagen was DIESES Thema betrifft.
    Warten wirs ab was der Winter bringt und wie es bei Minusgraden aussieht.

Was gibts bei den anderen so Neues?

lg. :m0012:

Bei mir steht jetzt auch die Meldung für eine PVM in der App, mehr weiß ich noch nicht. Als ich letzte Woche wegen einem Marderschaden beim FOH gewesen bin( 2.Mal Benzinleitung) wusste der noch nix davon, obwohl ich gesagt habe checkt die Software vom MSG.

Also wirds wohl nun erneut ein Anruf dort werden...

Ja mit der Abdeckung hat geklappt. Siehe auch anderes Thema.
    Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass der Motor mal besser und mal schlechter läuft. Je nach Benzin und Außentemperatur. Ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht keine Ahnung ohne wieder eine neue Diskussion loszureisen..
    Ich hatte eine baugleichen Motor als Leihwagen mit knapp 2tkm auf der Uhr.. Gleiches Verhalten im Anfangsstadium...

So hab mein Auto wieder.
    Am Motor gibt es keine Veränderungen weder für Software noch Hardware. Alles beim alten und jetzt kommts: STAND DER TECHNIK UND DAS ANGEBLICH BEI JEDEM ÄHNLICHEN TURBOMOTOR....
    Sinnlos...

Lediglich haben nach ca.7000km 0,3l Öl gefehlt und mussten nachgefüllt werden. Wäre aber auch völlig normal.

Also nur nochmal von mir zum Verständnis. Lspi und Ruckeln sind zwei Paar Schuhe. Das Lspi wird durch D1 besser und unter Umständen auch beseitigt. Bei mir wurde es nur besser. Jetzt habe ich seit ca. 8tkm einen neuen Motor mit der Hoffnung damals vom FOH das Ruckeln geht weg. Aber Pusteblume. Ruckeln ist Software bedingt.
    Update hin oder her und was der FOH hier jeden von euch so erzählt ist ein Witz..
    Fakt ist, sobald im März jetzt die Kameraabdeckung geliefert wird, lade ich den Chef und Techniker auf ne erneute Probefahrt ein. Anschließend bleibt das Auto stehen bis es eine Lösung gibt.

Andere Frage noch an Euch:
    Wann soll das facelift eigentlich kommen, weiß da jmd was genaueres?