Das werde ich auch noch herausfinden, wie es mit der Kamera, nachts, ist. Ich sage auch danke für das Foto.
Beiträge von Aspern
-
-
Stefan84's Astra K - der, der bleiben wird...
wünsche dir viel Spass und gute Fahrt mit deinen schicken Blitz. Alles Gute. -
Mal sehen, was OPEL sagt, die drehen sich sowieso wie der Wind, versprechen alles in Ihren Prospekten + Konfigurator + (Youtube)Videos und dann ist nichts verbaut (Watt-Link, Rückfahrkamera, Android-Anbindung) und Opels Name ist Hase und komme aus dem tiefen Wald (GM-USA).
Auf E-Mails- Antworten wartet man bis man schwarz ist.
-
Danke für die Antwort Martina,
ja ich weiss von den Faktoren, mein Auto ist ja blitzblank, es war starker Sonnenschein, das Armaturenbrett spiegelte sich ganz stark in der Windschutzscheibe.
Vielleicht ist auf sehr empfindlich, der Warner eingestellt. Und vor mir ist weit und breit kein Auto gefahren.
Vielleicht braucht mein Blechpferd schon ein Update.....nach bisschen über 100 km
-
Ja genau, Flüsterreifen sind die "Brückenstein" Turanza, nicht, habe die auch auf meinem Blitz
-
Die Ölrestlebensdauer war bei mir als ich mein Black Beauty vom FOH geholt habe, nach 27 km auf 98 %.
Ich halte auf das nicht viel. denn dann wäre das Öl schon nach 2646 km auf 0 %. Mal sehen wie der weitere Verlauf bei meinem Astra ist.Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8 Litern Super bei 40% Autobahn, 40% City und 20% Landstraße (grob geschätzt)
finde ich ganz ok, ist ja noch brandneu
-
Bei Kurzstrecken braucht man gleich 1 Liter mehr. Bei langen Strecken geht es schön runter. Zu mindestens war es bei allen meinen Autos bisher so.
Hoffe mein Astra schlägt nicht in die andere Richtung aus...... -
Bei mir piepst es eigentlich nur in der Garage - raus- rein fahren, da meine Garage sehr schmal ist und ein zweites Auto drinnen steht.
Also 40 cm jeweils li + re und vorne und hinten auch ca. 40 cm Abstand. Daher fast Dauer piepen. Wird sich aber im Laufe des Jahres noch ändern, weil Autos umgestellt werden. Dann ist das "Piepen", "Geschichte". -
Genau so ist es. Ich fahre nebenbei auch einen BMW als 2. Wagen und wollte ursprünglich einen anderen, neuen mir zulegen, eventuell einen BMW 118i 5-Türer Sportline
Schaltgetriebe -Benzin 100 kW [136 PS] oder einen 120i mit 177 PS. Mit der Austattung die ich bei meinen Astra Innovation habe, wäre ein 118 i um € 10.000 und der 120i um € 13.000 Listenpreis teurer gewesen!
Mir war der so genannte "BMW- Premiumaufschlag" absolut nicht wert. Die können fast gar nichts besser und man hat bald wieder ein "Altmodel"......
Ich werde das nie mehr machen, außerdem fahren wir ja in der Familie Opels. -
Am besten genau nach Schaltanzeige fahren. Man kann flott und dynamisch fahren ohne viel zu verbrauchen. Gänge nicht über 3000 U/min drehen.
So bald es geht Überland oder Autobahn 5. oder 6 Gang einlegen, nicht über 130 km/h fahren. Voraus schauend fahren, nicht vor Kreuzungen und Ampeln "hin rasen" und stark zusammen bremsen. Verbrauch wird ab ca 5000 km aufwärts, weniger.