Beiträge von SparBrenner

    der erste wo meint damit in Zukunft extra abzukassieren
    macht dann halt seine Geschäfte ohne mich.


    Da es zum Reifenservice dazu gehört
    erwarte ich diese Dienstleistung ohne gesonderte
    Berechnung. Genauso wie das Räder nachziehen.


    Da kam mir auch schon zu Ohren
    das dafür jemand Geld nimmt.


    Ist ja jetzt auch keine Stunde arbeit extra.

    Spätestens wenn man mal eine neue Batterie braucht
    merkt man was das Start/Stop kostet.


    Da ist es dann nicht mit eine Batterie ausm Baumarkt für 80 € getan.


    Da muss es dann eine AGM Batterie sein.
    Die kostet dann halt das doppelte und noch mehr.


    Ob das die Ersparnis vom Motor abstellen
    wieder einbringt
    mag ich zu bezweifeln.


    Hab mich bewusst gegen S/S entschieden.
    Finde es ja gut das man noch die Auswahl hat
    bei manchen Modellen.


    Beim Cascada vorher hab ich es nach jedem
    Start deaktiviert.

    Das Auto wird in der Waschstraße gewaschen.


    im Frühjahr und Herbst gibts eine Versiegelung vom Lack,
    und er wird innen auf Hochglanz gebracht, fertig.


    Die Zeiten wo ich jeden Samstag mit dem Zahnbürschtl
    und Wattestäbchen das Auto gepflegt hab sind vorbei.


    Und wenn man einen Nachbarn hat, der einen nicht mag
    dann ist das mit der Hand waschen im Hof auch kein Spaß.


    Aber wenn ich jetzt aber damit Anfange
    mach ich nur ein Fass auf. :D


    Soll jeder machen wie er will,
    auch wenns verboten ist.

    Bin heute morgen bei -16 Grad eingestiegen.


    Nach 10km gemischter Fahrt ohne Autobahn hatte das
    Kühlwasser 90 Grad.
    Nach weiteren 10km hatte ich im Innenraum
    mollige 21 Grad.


    Kann nicht klagen das es jetzt zu lange gedauert hätte.


    Bin mit der Heizleistung zufrieden.


    Was denk ich auch der Kälte geschuldet ist.
    Ein ReifendruckSensor zeigt einen Fehler an
    obwohl der Wert mit 2,4 Bar eigentlich
    in Ordnung ist. Laut meinem FOH nix ungewöhnliches.
    Sollte wenns wieder wärmer wird verschwinden
    die Meldung.


    Fahre den 1.4 Turbo mit 150 PS ohne Start Stop Gedöns.

    Ich habe gestern bei einer Autobahnfahrt im Stau-Stop-and-go immer ein starkes Quitschen der Bremsen gehabt.

    Denk mal das ist dem Salz,Feuchtigkeit und der Kälte geschuldet.


    Einfach mal "richtig" bremsen wenn es der Verkehr zulässt.
    Die Bremse geht davon nicht kaputt, eher wenn man immer
    nur zaghaft in die Eisen steigt.