Beiträge von SparBrenner

    guter reifen :thumbup:

    ja, solange kein Schnee liegt


    bin heuer im Winter 2 Fahrzeuge mit den neuen CrosssClimate gefahren

    es war nur ein Gerutsche und hatte mit Fahrsicherheit nix zu tun..


    bei Nässe und Kälte ok

    aber für bayrische Winter gehört ein "richtiger" Winterreifen aufs Auto! PUNKT

    Baujahr 2018 und jetzt erst 66000km

    ist halt für nen Diesel auch nicht wirklich artgerecht..bewegt...


    und der Vergleich mit "früheren" Dieseln bringt auch nix

    da war die Technik noch lange nicht so empfindlich wie jetzt.


    ich hab mich auch schweren Herzens von meinem Cascada Diesel getrennt

    aber bei weniger wie 15000km im Jahr

    hätte ich mit Ihm auch Probleme bekommen...

    viel zu wenig für den diesel. kein wunder,das der ohne ende regeneriert. fahr den mal auf die bahn und brenn den richtig frei. sonst hast du demnächst ne teure verabredung mit ner werkstatt zum filtertausch.

    alles unter 10km sind Kurzstrecken


    hatte vorher auch 8km auf die Arbeit

    jetzt hab ich 28km

    Fahrzeit bei beiden ca 20 Minuten

    nur bei der Kurzstrecke hab ich nen guten Liter mehr gebraucht

    und er wurde im Winter nicht mal richtig warm

    Wie enteist ihr eure Scheinwerfer außen?

    Kann man da handelsübliches Enteiserspray für die Frontscheibe nehmen oder greift das den Kunststoff der Scheinwerfer an?

    Die LED- Scheinwerfer werden nicht warm und selbst nach 45 Minuten Fahrt war noch alles voller Reif, gesehen hat man fast nur durch die eingeschalteten Nebler.


    Danke!

    Scheibenenteiserspray drauf und wieder abwischen

    und gut ist

    geht schon seit 2016 gut


    ich denk da Schaden andere Sachen dem Scheinwerfer mehr

    Hallo

    ich hatte meinen Roten auch beim Service in einer freien Meisterwerkstatt


    Erstzulassung 12/2015 und aktuell 135000km


    kleiner Service nach Herstellervorgabe

    Reinluftfilterwechsel

    ansonsten das übliche

    Öl und Ölfilter und diverse Schmiermittel


    außer der Reihe war eine neue Nebellampe mit Einbau


    Bremsflüssigkeit wurde nur geprüft

    und für gut befunden

    man muss ja nicht unbedingt was wechseln

    nur weils im Plan steht.


    laut meinem Mechaniker hat er Kunden

    die fahren 6-8 Jahre mit einer Füllung rum

    bis sie genug Wasser gezogen hat.

    ich bin jetzt auch schon im 4. Jahr


    gekostet hat mich das ganze 282,-€

    davon 80€ fürs Öl

    Special Tec DX1 5W-30
    Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Optimiert den Kraftstoffverbrauch. Sorgt für exzellentes Kaltstartverhalten, optimalen…
    www.liqui-moly.com

    das im Baumarkt zwar um die 20€ billiger gewesen wäre

    aber mit den Kosten für die Entsorgung mach ich da keinen Stress

    das Additiv https://www.liqui-moly.com/de/…iniger-p004741.html#21281

    hab ich selber besorgt und eingefüllt


    P.S. 1 Jahr Pannenhilfe gibts noch obendrauf

    Warum immer so negativ?
    Meiner ist aus 2017 und hat auch noch die erste Batterie drin und die muckt so gar nicht. Das auto ist bei niedrigen temperaturen sofort an und Start/Stopp funktioniert so wie es soll - perfekt.

    Nur weil man selbst die Erfahrung mit einer schlechten Batterie gemacht hat, gilt das nicht automatisch für Millionen andere Autos mit.

    ist ja nicht negativ


    bei mir hat es gefühlt 1000 Fehlermeldungen angezeigt

    die auch nix mit der Batterie zu tun ham..


    es doch schön wenn eure länger halten

    aber so wie früher das ne Batterie auch mal 15 Jahre hält

    von diesem Gedanken muss man sich leider verabschieden.


    da ich ein Auto brauch

    das zuverlässig JEDE NACHT anspringt

    fliegt halt die Batterie raus

    und ich mach mir kein Stress mit lebenserhaltenden Maßnahmen...


    bei fast 50% aller Einsätze des ADAC im Jahr

    war die Starter Batterie die Ursache

    auch bei Elektroautos ^^