oft wird ja ein Wischwassertank aufgefüllt
der schon voll ist bis zum Rand
ansonsten finde ich die Preise für die Filter sehr korrekt
gefühlt sind die doch immer 10€ teurer wie hier...
oft wird ja ein Wischwassertank aufgefüllt
der schon voll ist bis zum Rand
ansonsten finde ich die Preise für die Filter sehr korrekt
gefühlt sind die doch immer 10€ teurer wie hier...
guter reifen
ja, solange kein Schnee liegt
bin heuer im Winter 2 Fahrzeuge mit den neuen CrosssClimate gefahren
es war nur ein Gerutsche und hatte mit Fahrsicherheit nix zu tun..
bei Nässe und Kälte ok
aber für bayrische Winter gehört ein "richtiger" Winterreifen aufs Auto! PUNKT
Alles anzeigenEin freundliches Hallo an die Gemeinde.
Ich bin neu hier bei Euch und durch fleißiges "mitlesen" habe ich einen Beitrag gefunden, der meinem Problem 1 zu 1 entspricht.
Mein K ist ein 1,6 DTR Biturbo mit 150 PS, EZ 12.2018 und hat knapp 66000 km auf der Uhr. Vor 4 Wochen Fehler P2002 und Abgasleuchte. FOH spielt MSG-Update auf und reinigt Sensor. 150km später gleiches Problem,
FOH-Diagnose Filterelement gebrochen.
Meine Frage - gibt es noch weitere User hier, die das gleiche Problem haben / hatten und welche Lösung bzgl. Opel / Händler Kulanz sich ergeben haben ? Mir wurde " keine Chance " von 2 FOH gesagt.
Auch interessieren mich die Rep.-Kosten, die sich ja unterscheiden, da der eine FOH sagt die Sensoren müssen mit erneuert werden, andere sagen nein. Vielleicht hat ja jemand Infos für mich.
Eigentlich ist das Ganze ja ein No-Go, 5 Jahre, 66000km und Filterelement gebrochen. Der K wurde bisher bewegt wie ein Diesel es mag, nicht zu 100%, aber im gesunden Verhältnis. Wir haben noch einen Vectra C, 1,9 CDTI, ZDTH mit
rund 395000 km, EZ 2006, da haben wir den ERSTEN DPF vor 2 Monaten selber ausgewechselt, gegen einen Walker und alles wieder gut.
Anscheinend gibt es aber für den K keine alternativen DPF, nur Opel ??
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Baujahr 2018 und jetzt erst 66000km
ist halt für nen Diesel auch nicht wirklich artgerecht..bewegt...
und der Vergleich mit "früheren" Dieseln bringt auch nix
da war die Technik noch lange nicht so empfindlich wie jetzt.
ich hab mich auch schweren Herzens von meinem Cascada Diesel getrennt
aber bei weniger wie 15000km im Jahr
hätte ich mit Ihm auch Probleme bekommen...
KSK in Unterfranken nähe Würzburg
kenn ich persönlich
klein aber fein
viel zu wenig für den diesel. kein wunder,das der ohne ende regeneriert. fahr den mal auf die bahn und brenn den richtig frei. sonst hast du demnächst ne teure verabredung mit ner werkstatt zum filtertausch.
alles unter 10km sind Kurzstrecken
hatte vorher auch 8km auf die Arbeit
jetzt hab ich 28km
Fahrzeit bei beiden ca 20 Minuten
nur bei der Kurzstrecke hab ich nen guten Liter mehr gebraucht
und er wurde im Winter nicht mal richtig warm
Wie enteist ihr eure Scheinwerfer außen?
Kann man da handelsübliches Enteiserspray für die Frontscheibe nehmen oder greift das den Kunststoff der Scheinwerfer an?
Die LED- Scheinwerfer werden nicht warm und selbst nach 45 Minuten Fahrt war noch alles voller Reif, gesehen hat man fast nur durch die eingeschalteten Nebler.
Danke!
Scheibenenteiserspray drauf und wieder abwischen
und gut ist
geht schon seit 2016 gut
ich denk da Schaden andere Sachen dem Scheinwerfer mehr
Hallo
ich hatte meinen Roten auch beim Service in einer freien Meisterwerkstatt
Erstzulassung 12/2015 und aktuell 135000km
kleiner Service nach Herstellervorgabe
Reinluftfilterwechsel
ansonsten das übliche
Öl und Ölfilter und diverse Schmiermittel
außer der Reihe war eine neue Nebellampe mit Einbau
Bremsflüssigkeit wurde nur geprüft
und für gut befunden
man muss ja nicht unbedingt was wechseln
nur weils im Plan steht.
laut meinem Mechaniker hat er Kunden
die fahren 6-8 Jahre mit einer Füllung rum
bis sie genug Wasser gezogen hat.
ich bin jetzt auch schon im 4. Jahr
gekostet hat mich das ganze 282,-€
davon 80€ fürs Öl
das im Baumarkt zwar um die 20€ billiger gewesen wäre
aber mit den Kosten für die Entsorgung mach ich da keinen Stress
das Additiv https://www.liqui-moly.com/de/…iniger-p004741.html#21281
hab ich selber besorgt und eingefüllt
P.S. 1 Jahr Pannenhilfe gibts noch obendrauf
Warum immer so negativ?
Meiner ist aus 2017 und hat auch noch die erste Batterie drin und die muckt so gar nicht. Das auto ist bei niedrigen temperaturen sofort an und Start/Stopp funktioniert so wie es soll - perfekt.Nur weil man selbst die Erfahrung mit einer schlechten Batterie gemacht hat, gilt das nicht automatisch für Millionen andere Autos mit.
ist ja nicht negativ
bei mir hat es gefühlt 1000 Fehlermeldungen angezeigt
die auch nix mit der Batterie zu tun ham..
es doch schön wenn eure länger halten
aber so wie früher das ne Batterie auch mal 15 Jahre hält
von diesem Gedanken muss man sich leider verabschieden.
da ich ein Auto brauch
das zuverlässig JEDE NACHT anspringt
fliegt halt die Batterie raus
und ich mach mir kein Stress mit lebenserhaltenden Maßnahmen...
bei fast 50% aller Einsätze des ADAC im Jahr
war die Starter Batterie die Ursache
auch bei Elektroautos
ich hätte mir das Geld für das Auslesegerät gespart
und es in eine neue Batterie investiert
deiner ist 2016
und wenn es noch die erste Batterie ist
raus damit
dann hat sie sehr lange gehalten!
woher ich das weiß?
eigene Erfahrung
ein Schaden ist es sicher nicht
ich füll es alle 5000km ein
und fahr dann den Tank damit fast leer..
auf die Fahrzustände hab ich noch nie geachtet
meiner wird ja immer warm
kürzeste Strecke zum Job sind 30km...