deswegen fahr ich nen ROTEN
da ist mir in einem guten Jahr erst einer auf freier Strecke begegnet
deswegen fahr ich nen ROTEN
da ist mir in einem guten Jahr erst einer auf freier Strecke begegnet
ich hab für die 2te mit Klimareinigung knapp 400 Bezahlt.
da erzählt einer mal ne Horrorgeschichte und schon
geraten die Menschen in Panik.
ich hatte bisher zwei Fälle und die sind zu meiner vollsten
Zufriedenheit abgewickelt worden.
Bei meinem letzten Marderschaden hab ich angerufen,
die freundliche Dame am Telefon teilte mir mit
das der Opelhändler am Ort ausgelastet sei
und ich mir selber eine Werkstatt suchen könnte
um das Fahrzeug möglichst schnell wieder in Verkehr zu bringen.
Im anderen Fall,
der aber schon 10 Jahre zurück liegt
wurde mein Auto von der Unfallstelle geborgen.
War ein kleiner Auffahrunfall.
Damals gab es ja leider noch keine Kamera Unterstützung
beim bremsen.
Am nächsten Tag brachte mir ein Mitarbeiter einer Autovermietung
ein Ersatzfahrzeug, wie diese innen und außen aussehen
brauch ich denk ich nicht zu erläutern.
Es war ein top gepflegter Golf.
Nach Abschluss der Reparatur fuhr ich zur Seat Werkstatt
und holte meinen Leon wieder ab.
da ich sowieso zu 95% im Landkreis Würzburg, Fürth und Neustadt/Aisch
unterwegs bin, und diese mit Top Opelhändlern ausgestattet sind
sehe ich keine Notwendigkeit die Werkstattbindung aufzuheben.
Ich komm ja sowieso da hin wo ich hin will. ![]()
Wenn eine andere Werkstatt als Opel an der Karosserie werkelt und bei Opel nix im System hinterlegt wird und es dann Probleme mit Rost gibt dann haste nix mehr von den 10 Jahren Garantie gegen Durchrostung.
Und wenn die Versicherung der Meinung ist das sie die Karosseriearbeiten in z.B. Tschechien durchführen lässt, kannst auch nix gegen tun.
und weiter....
mein K wurde sogar in Polen gebaut... ![]()
man kann aber auch alles schlecht denken
sehn von weiten aus wie Stahlfelgen ![]()
![]()
![]()
wenn Alus, dann bitte doch was spannenderes ![]()
![]()
![]()
Da soll doch bittschön die Werkstatt einen Kulanzantrag stellen.
wENN SO EIN tEIL NACH !10 jAHREN VERRECKT::OK
ABER DOCH NICHT NACH 25 mONATEN
ohh, man sollte das geschriebene evtl. lesen
bevor man es absendet ![]()
ich hab in meinem Autofahrerleben bisher noch nie
ein Gurtschloss erneuern müssen
und da waren von berufs wegen welche
mit seeehr vielen Klickvorgängen dabei.
20% in der Kasko
mag in einem Jahr nicht so spannend sein
macht sich über die Jahre aber bezahlt.
was für nen Vorteil hat es denn
Seine Werkstatt auswählen zu dürfen ![]()
das ist wieder so n Endlessthema
da fragste 10 Leut und jeder weiß was anderes ![]()
im Falle eines Unfalls
ist es mir egal wer den K repariert.
deswegen habe ich schon seit Jahren nur
Tarife mit Werkstattbindung.
da ist dann die Versicherung dafür zuständig
das alles klappt mit Leihwagen und sonstigem Zeugs.
Warum soll ich mich um Sachen kümmern
wenn das für andere einfacher ist
und ich dabei noch etwas Geld sparen kann.
so weit geht dann die Werkstattliebe auch wieder nicht.
und wenn die Stammwerkstatt ausgelastet ist und ewig für
die Instandsetzung braucht dann bin ich da bei Werkstattbindung
auch ausm Schneider.
Es ist ja im Interesse der Versicherung
das mein Wagen schnell
wieder zu mir kommt.
und Schluderei beim reparieren kann sich
heute eh keiner mehr erlauben.
kannst ja das Reifenpflegemittel aufnehmen...
habs schon mal in nem Thread gewschrieben.
ich denke auch es macht nen Unterschied
zwischen 5-tüter und dem Kombi
da sind die Resonanzräume ja doch andere.