Sporttaste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport Modus im Innovation gibt es erst seit MJ 2017.
      Ich habe noch nach MJ 2016.5 bestellt und da wäre meine Konfig als Dynamic deutlich teurer gewesen (allein durch das Innovations Paket).
      Wenn ich jetzt bestellen würde, würde ich den Sport-Modus für 200 € Aufpreis (+ schwarzen Dachhimmel, warum auch immer das zusammenhängt...) nehmen.

      Habe den Sportmodus in meinem Astra H und den nur bei längeren Strecken angeschaltet.
      Da kommt das Gaspedal etwas direkter und man muss nicht soweit durchtreten. Merkt man manchmal beim Anfahren am Berg.
      Aber besser beschleunigen tut der dadurch nicht.

      Die unterschiedlichen Erfahrungen von LED_Beam haben damit auch sicher nichts zu tun.

      ""
      ""
      Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
      Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
      Vorstellung --- Fahrzeug
    • Wenn dein Wohnort Rüsselsheim ist, kennst du sicher ein paar Leute von Opel. Da kann dir doch sicher einer die andere Gaspedalkennlinie aufspielen.
      Schwarzer Dachhimmel gibt es bestimmt im Zubehörshop bzw. über deine Werkstatt.
      Ich werde mir z.B. von der Werkstatt irgendwann mal die Unterbodenverkleidung vom Diesel für meinen 1l anbringen lassen.

    • Der Sportknopf lässt sich nachrüsten. Der ist dann zwar nicht ganz so schön im Fahrzeug integriert aber dafür hat man mehrere Modis zur Auswahl.

      am 12.12. bestellt:
      Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

    • nein, über eine Pedalbox was im Netz erhältlich ist. Sie wird am Gaspedal unten zwischengeschaltet und über ein kleines externes Bedienteil gesteuert. Der Vorteil ist der rasche Einbau, der Nachteil das es halt mit dem extra Schalter nicht schön ausschaut.

      am 12.12. bestellt:
      Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

    • Spardynamiker schrieb:

      jogo69 schrieb:

      Die ist aber noch nicht für den 1,6 T erhältlich :m0001:
      Doch
      Seit der Umstellung des Konfigurators im Juli auf die neue Produktion gibt es den schwarzen Dachhimmel zusammen mit dem Sport Modus zumindest auch für den Innovation.

      Astra K, ST, Innovation 200 PS bestellt am 27.06. ohne LED Matrix und ohne Automatik,
      schwarz Onyx, schwarze Premium Ledersitze, schwarzer Himmel und BiColour Felgen
      Liefertermin KW 39 u.V. - Übernommen in KW 38 und sehr zufrieden.

    • AstraNeuling schrieb:

      Spardynamiker schrieb:

      jogo69 schrieb:

      Die ist aber noch nicht für den 1,6 T erhältlich :m0001:
      Doch
      Seit der Umstellung des Konfigurators im Juli auf die neue Produktion gibt es den schwarzen Dachhimmel zusammen mit dem Sport Modus zumindest auch für den Innovation.
      War ein Missverständnis, der Kommentar sollte sich auf die Pedal-Box beziehen. Diese soll ab nächste Woche bei DTE auch für den 1.6 T verfügbar sein.

      Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich bin mit der Leistung des 1.6 DI Turbo bisher absolut zufrieden. Da liegt ne Welt zwischen diesem und dem J ST mit 180 PS den ich vorher hatte.

      Der Diamant "Licht und Schatten"

    • Naja... Damals mit dem OPC und der Phase auf dem Sportknopf da ging wirklich mehr.
      Aber Jetzt finde ich merkt man den unterschied deutlich, zumindest Gas und Lenkung.
      Das Fahrwerk ist davon wohl nicht betroffen wie beim H.
      Wie die Unterschiede beim Automatik und Schalter sind kann ich jetzt nicht beurteilen.
      Wenn es möglich ist einfach eine Phase1 drauf spielen lassen und per Knopfdruck Aktivieren dann ist da wirklich Sport drin wo Sport drauf steht :D

    • Automatik schaltet bei der Sporttaste wesentlich später und lässt immer einen Gang niedriger drin als es möglich wäre. Finde fast das er ruhiger fährt mit Sport an als aus...

      Astra K - Dynamic - 150PS Automatik - 95% Vollausstattung
      #1 Gewindefahrwerk für Astra K weltweit!
      >>>> Folge meinen Projekt <<<<