Beiträge von Mave

    Meiner steht jetzt schon seit 4 Wochen in der Werkstatt. Der Überdruckschlauch vom Kühlwasserbehälter ist defekt (wie auch immer das passiert ist). Angeblich ist Opel momentan nicht in der Lage, das Ersatzteil zu liefern.
    Ich frage mich ja noch, wieso nach 520 KM so etwas überhaupt passieren kann?

    Hallo,
    ich bin gestern auf der Autobahn liegen geblieben aufgrund der Tatsache, das mein Astra mir folgende Fehlermeldung gegeben hat:


    MOTORLEISTUNG REDUZIERT; MOTOR ÜBERHITZT - MOTOR AUSSCHALTEN


    Kam bei mir mal direkt Freude auf, so auf der Autobahn in einer unübersichtlichen Rechtskurve! :cursing:


    Also ADAC und Polizei angerufen und gewartet. ADAC hat mich zur nächsten Werkstatt geschleppt, wo natürlich abends keiner mehr war.
    Ich habe dann auch mal selber in den Motoraum geschaut und keinerlei Kühlwasser im entsprechenden Tank gefunden.
    Heute morgen habe ich dann die Werkstatt informiert und bei der Auftragserstellung kam die Meldung, das eine Kampagne offen ist. Irgendwas mit der Wasserpumpe.
    Noch ne kleine Anmerkung: Ich habe meinen Astra am 15. Februar bekommen und bin seither 530 KM gefahren.


    Hat jemand anderes ähnliche Probleme oder von der Kampagne mit der Wasserpumpe schon gehört?

    Ist denn schon jemand das neue Facelift gefahren?
    Länger?
    Ich fände den Diesel mizt 9G Automaten bzw. den 1.4 mit CVT Getriebe durchaus interessant.
    Hat jemand bereits ausgedehnte(re) ErFahrungen sammeln können? Auch hinsichtlich Fahrwerksabstimmung und Geräuschentwicklung und kann das in Bezug zum "alten" K setzen?

    Habe meinen 1,5 CDTI Schalter, 122 PS, jetzt einen Monat. Bisher noch keine 500 km gefahren. Leider also noch keine längere Strecke Autobahn. Allerdings habe ich das Gefühl, das er im ab 2000 U/min erst so richtig loslegt. dadrunter tut er sich etwas schwerer, gerade, wenn man mal einen Gang zu hoch ist. Ansonsten gefällt er mir bisher ganz gut. Aber ich muss mal abwarten, was die Langstrecken ergeben.
    Verbrauch habe ich Momentan 6,7l. Allerdings auch noch Winterbereift.

    Also ich war gerade letzte Woche zur Inspektion (3. Jahr) und dort wurde die Kühlerflüssigkeit überprüft und ggf. auch nachgefüllt.
    Wenn ich den Serviceplan richtig verstehe, passiert das bei jeder Inspektion.


    Zu der Bremsflüssigkeit kann ich nichts sagen momentan.