Beiträge von neo2001

Also meiner war für die Produktion ab dem 2.1 geplant, hat am 5.1 die FIN erhalten und war am gleichen Tag auf "Produktionsende".
    Vielleicht wird auch bei Opel die FIN bei der Hochzeit von Topf und Deckel zugeordnet? :?:

Hi,
    bin mal gespannt, ob das Lieferdatum zu deinem Astra K ST 1.6 grob eingehalten wird.
    Ich habe ca. einen Monat nach dir bestellt und das gleiche Lieferdatum genannt bekommen. ;)
    LG

Hallo zusammen,
    ich habe heute den Kaufvertrag für meinen Astra erhalten. Was bedeutet in der folgenden Beschreibung das GYI3 ?

5-Türer, Dynamic 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo, 110 kW (150 PS) (MT6) 0BF68 GYI3 2017A

Vielen Dank
    Mofdude

Hi,
    würde mich der Frage anschließen: Was bedeutet im Code hinter "0BF35" das "IFI3" der Auftragsbestätigung? question.png
    Danke

"Ein weitere Nachteil der E-Handbremse: ohne Zündung kann man die Handbremse nicht lösen. (zumindest im Insignia), ..."

Hat mal jemand bei geöffneter Fahrertür versucht den Astra K ein Stück zu bewegen? Ich hatte das bei meiner Probefahrt feststellen müssen, als ich beim Einkaufen nicht an den Kofferraum kam. Da wollte ich nur ein Stück vorrollen oder vorfahren, wie man das so gewohnt ist - nix ging. Ich musste den Astra starten damit sich die Parkbremse löste und zusätzlich auch noch die Fahrertür schließen. In dem Moment habe ich sehr die alte Handbremse vermisst. :love:
    LG

Hi,
    ich persönlich kenne einen Fall, wo die elektrische Parkbremse sich gelöst hat und das Auto "Gott sei dank" kein anderes beschädigt hatte. Nicht nur deshalb.. (siehe Signatur) :thumbup:

ps: Auf Schnee mal eben mit der Handbreme einen kontrollierten Spass machen, dass würde ich auch etwas vermissen. ;)

LG

Das kann ich definitiv so bestätigen! Hatte letzte Woche einen Corsa E als Ersatzwagen, da ich einen neuen Scheinwerfer bekommen hab. Ich war über die Leuchtweite der Halogenscheinwerfer des Corsas schon ein wenig beeindruckt.

Das hatte ich bei meiner Probefahrt im Dezember mit einem 1.5er Inno auch festgestellt. Das "normale" Abblendlicht schien nicht sehr weit vor mir auf die Straße. (deutlich kürzer als bei meinem Ford Fusion mit "blinden" Plastikscheinwerfern) Das war außerhalb von Ortschaften ohne Fernlicht-Assi schon verdammt dunkel. Und wirklich schnell konnte ich ohne Fernlicht-Assi damit auch nicht fahren.

Aber wie genau stellt sich die Leuchtweite automatisch/dynamisch ein? Ähnlich wie beim Xenon-Licht? Diesen "Einstell-Vorgang" (Initialisierung) wie beim Xenon-Licht konnte ich beim Probewagen mit Matrix-Licht nicht erkennen. So schreibt es die BA:

dynleucht.JPG

LG

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob schon jemand eine Antwort von Opel aus Rüsselsheim zum Thema gepostet hat. Ich habe heute frisch Antwort auf das Thema bekommen. Lest selbst:

"Hallo Herr neo2001, ;)

vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Anliegen zum Opel Astra Sports Tourer.
    Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilen wir Ihnen gerne mit, dass uns keinerlei Informationen zu Fehlfunktionen von Front- und Rückfahrkamera vorliegen."

Hmm, ... ?(

LG