Beiträge von oz7

    Ohja echt übel. Würd mich mal interessieren wie das drinnen aussieht. Repariert ihr den?

    Wahrscheinlich nicht, laut buchhaltung ist er noch knapp mehr als 2k€ wert und reparatur beim FOH wurde mehr kosten.

    Ablosung sollte in den nachsten tagen endlich kommen, der geht so weiter.

    Nach neuer ketten- und kupplungsatz und stossdampfer ist er dann sicher fur die nacshten 150kkm fit.

    280tkm ist ja schon eine Ansage. Wenn der trotz Geklapper noch läuft ist das wohl doch einrobuster Motor

    Kann ich zusagen, hatte keine probleme uber die km mit dem motor der sich als genugend leise, sparsam und kraftvoll fur langstrecken zeigte, im anhang ein kurzeres video , gefuhlt wird das jetzt taglich schlimmer und lauter.


    EDIT: video geht nich im anhang, wenn jemand ne simple uploadoption kennt bitte teilen

    aktuelles Update meines 1.6cdti, 81KW mit Kettenkur (inkl. Spannrollen und allem drums und drans, ausser der Dichtung bei 62000KM) und eingebauten Dichtung (bei 82000KM).

    Wagen steht nun bei 83500KM - bisher keinerlei Steuerkettengerassel mehr - so war es bei dem Auto noch nie. Und kann gerne so bleiben.

    Selber motor - 260tkm und original kette rasselt schon richtig laut, wird noch die paar montae und 30-40tkm aushalten mussen.

    Die scheiben beschlagen immer nachdem sich das kompressor von alleine ausschaltet. Wenn man standig ohne klima fahrt beschlagt sich nichts, dann kommt der kompressor von alleine an, blast kalte luft fur 10 minuten, geht wieder aus und di scheiben beschlagen sich. Und dann die ganze nacht so. Dann muss die frau mitten im sommer zum decke im auto greifen.


    Nen diagnosesystem um herauszufinden wann der kompressor angeht brauch hab ich eigentlich immer mindestens 1 stuck an bord, weil sich immer alle inzassen fragen warum ich die klimaanlage mitten in der nacht eingeschaltet hab :/

    Bei mir gabs leider keine losung. Habe in meiner 250+kkm auch mermals beim werkstattbesuch gefragt und keinen positiven anwort bekommen. Stand der technik eben. Werde es bald mittels fahrzeugwechsel beheben .


    Bin auch der meinung wenn schon ein AC knopf vorhanden ist muss der direkten einfluss auf der Kompressor haben.