Beiträge von issues

    Okay, danke für die Info. Ozon hab ich auch gelesen, dass dies besser sein soll.

    Nein nein, ich hab glaube ich um die 170€ bezahlt:

    • Beseitigen von Viren, Bakterien und Keimen
    • Desinfektion Pollenfilter und Verdampfer
    • Beseitigung unangenehme Gerüche

    So stehts auf der Homepage. Aber sie sind wie gesagt nur schwierig zum Verdampfer gekommen, weil es so verbaut ist... denke ich mich zu erinnern. Ich denke, ich muss mal eine andere Werkstatt aufsuchen

    Also ich habe ja 2 Astra K, Kombi und Limo. Den Kombi hab ich als Vorführer gekauft, seit 2016, täglich immer die Klima eingeschaltet, und noch nie nur ein Ansatz von einem Geruch aus der Lüftung. Richt nach genau nichts.


    Bei der gebrauchten Limo von letzem Jahr ist es eben genau umgekehrt. Die erste warme Luft auf dem Auto stinkt, dass ohne ein Fenster zu öffnen kein fahren anzudenken wäre. Bei eingeschalteter Klima ist es aber gleich auch wieder vorbei. Bei ausgeschalter Klima kann man nicht weit fahren...


    Nur es bringt mir halt nichts, wenn ich jetzt wieder zum OH fahre, und er macht nochmals die gleiche desinfektion, und es stinkt dann für 3 Wochen nicht mehr sooo schlimm ?(

    Wie haben die denn die Desinfektion gemacht? Ich hatte das damals bei meinem Corsa D selbst gemacht. Da befand sich im Wärmetauscher auch noch n Haufen Laub. Das hatte ich raus gemacht, dann so n Schaumzeug reingesprüht, einwirken lassen, danach das Gebläse auf heiß und volle Pulle. Hatte danach nie wieder Geruch in der Kiste.

    Puh, das ist schon wieder ein paar Tage her. Ich weiß nur noch, dass sie nicht ordentlich "hingekommen" sind, und es nach der ersten Behandlung noch immer stank. Darum haben sie es ein zweites mal desinfiziert.

    Ich habe leider bei meinem kleinen K das gleiche Problem. Habe eine Klima Desinfektion beim FOH machen lassen, aber das hat nur kurz geholfen.

    Wenn der Wagen in der Sonne stand, dann gestartet wird und die Lüftung die "erste" Luft rausbläst ist es zum <X

    Mit eingeschalteter Klime geht es nach kurzer Zeit mit geöffneten Fenster wieder weg. Ohne Klima stinkt es immer weiter und weiter...


    Es hatten ja mehrere Leute hier im Forum ein Problem damit. Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Hat sich euer FOH darum gekümmert? Was hat er gemacht?

    Das mit dem nicht ablaufenden Kondenswasser klingt für mich sehr plausibel, aber warum stinkt es dann bei ausgeschalteter Klima? Läuft hier der Luftstrom unterschiedliche Wege bei aktivierter und deaktivierter Klima?


    Ich will halt nicht unnötig nochmal eine Klima Desinfektion machen, die unterm Strich gar nix bringt...

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war es theoretisch mit jedem Astra K möglich dieses Update zu machen...

    Kann es theoretisch sein, dass Opel dieses Update deaktiviert hat? Weil wenn ich mir das so durchlese, ist die möglichkeit des "zerstörens" ja gegeben?

    Aber es passt trotzdem nicht so ganz zusammen - meine Werkstatt hatte meinen Astra einen knappen Tag, und mir wurde gesagt, es wurde 2 mal versucht das Update einzuspielen, aber leider ohne Erfolg. Wenn das Update aber 7 Stunden dauert, dann geht sich das aber nicht so ganz aus...


    Was ich halt nicht verstehe, bei dieser Werkstatt wurde ja auch das Update für meinen Kombi erfolgreich durchgeführt.

    Hallo zusammen,


    Mein Astra K ist Erzulassung 01.2016 und Genehmigungsdatum 07.2015

    Ich habe leider auch kein Android Auto (intellilink 900).

    Bei meinem Astra K Kombi war es ebenfalls nicht drauf (ebenfalls intellilink 900) - hier wurde ein Update/Upgrade gemacht, und es war installiert.


    Jetzt bei meinem "neuen" ist das aber lt. meinem Opel Händler nicht möglich... warum auch immer.

    Es wurde 2 mal versucht aufzuspielen, aber es klappte nicht. Mein Händler hat dann mit Opel telefoniert, und die meinten, dass das Update nur bei Astra funktionieren würde, die ab mitte 2016 gebaut wurden.

    Mein Kombi an dem das Update klappte, ist aber auch 03.2016...


    Zwischen dem Update vom Kombi und dem Updateversuch an der Limo hat aber der Werkstättenleiter gewechselt.


    Kann das so stimmen, dass ein Update nicht möglich ist?

    Danke für die Seite. Bestätigt aber maximal ebenfalls die Theorie, dass da was nicht stimmt...


    Bei mir (2016, 92kw) ebenfalls B14XFT opt. LE2 in der COC. Fahrzeugschein hab' ich grad nicht zur Hand. Scheint normal zu sein, auch wenn auf opel-infos.de da B14XFL steht.

    Oh, na da bin ich jetzt aber etwas erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin. Entweder war es ein allgemeiner Fehler zu einer bestimmten Zeit, oder es war gewollt so.

    Und ich dachte, es hängt vielleicht mit diesem Zusatz "opt. LE2" zusammen?

    Hallo miteinander,


    ich bin auf der Suche nach der richtigen Motorbezeichnung von meinem Astra.


    Ich habe eine gebrauchte Limo Benzin, Bj2015, 1.4L mit 125PS.

    Laut Forum und jeder Seite im Internet die man so findet, hat mein Astra den B14XFL Motor.


    In meinem Zulassungsschein steht aber: B14XFT opt. LE2

    Und bei Leistung 92kW


    Aber der B14XFT ist doch der 150PS Motor...


    Steht in meinem Zulassungsschein der falsche Motor?


    Schon mal besten Dank für eure Hilfe!

    hallo zusammen.
    mein linker scheinwerfer leuchtete gestern für meine begriffe zu weit nach unten und bündelte das licht an einer stelle:
    IMG_1128[1].JPG


    das mit dem neustart wie oben beschrieben habe ich jetzt noch nicht probiert.
    aber normal is das doch nicht, oda?!

    Habe seit gestern das gleiche Problem. Der rechte Scheinwerfer leuchtet einfach nur auf dem Boden wie auf dem Bild zu erkennen.
    Wart ihr in der zwischenzeit beim FOH oder ist das Problem wieder verschwunden?


    Hatte vor 2 Tagen noch ein weiteres Problem mit dem Matrixlicht. Beim autoatischen Abblendmodus hat er (aus Fahrersicht) den Gegenverkehr nicht mehr ausgeleuchtet - wohlgemerkt wenn natürlich kein Auto entgegengekommen ist.
    Als ich manuell das Fernlicht einschaltete, leuchtete alles so wie es soll, beim Umschalten auf Automatik hat er wieder alles Links ausgespart. Nach einem Neustart war der ganze Spuk wieder vorbei - aber das kann ja keine Dauerlösung sein.


    Hat dieses Phänomen vielleicht auch schon jemand gehabt?? :m0034: