Welchen Motor hat mein Astra - B14 XFL / B14XFT

  • Hallo miteinander,


    ich bin auf der Suche nach der richtigen Motorbezeichnung von meinem Astra.


    Ich habe eine gebrauchte Limo Benzin, Bj2015, 1.4L mit 125PS.

    Laut Forum und jeder Seite im Internet die man so findet, hat mein Astra den B14XFL Motor.


    In meinem Zulassungsschein steht aber: B14XFT opt. LE2

    Und bei Leistung 92kW


    Aber der B14XFT ist doch der 150PS Motor...


    Steht in meinem Zulassungsschein der falsche Motor?


    Schon mal besten Dank für eure Hilfe!

    Astra K Sports Tourer Dynamic / 136PS B16DTH / EZ 05/2016
    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Graphitschwarz, Sommerreifen 18" Bicolor

    Astra K Limo Innovation / 125PS B14XFL / EZ 01/2016

    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Quarzgrau, Sommerreifen 18" Brock B38

  • Bei mir (2016, 92kw) ebenfalls B14XFT opt. LE2 in der COC. Fahrzeugschein hab' ich grad nicht zur Hand. Scheint normal zu sein, auch wenn auf opel-infos.de da B14XFL steht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Danke für die Seite. Bestätigt aber maximal ebenfalls die Theorie, dass da was nicht stimmt...


    Bei mir (2016, 92kw) ebenfalls B14XFT opt. LE2 in der COC. Fahrzeugschein hab' ich grad nicht zur Hand. Scheint normal zu sein, auch wenn auf opel-infos.de da B14XFL steht.

    Oh, na da bin ich jetzt aber etwas erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin. Entweder war es ein allgemeiner Fehler zu einer bestimmten Zeit, oder es war gewollt so.

    Und ich dachte, es hängt vielleicht mit diesem Zusatz "opt. LE2" zusammen?

    Astra K Sports Tourer Dynamic / 136PS B16DTH / EZ 05/2016
    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Graphitschwarz, Sommerreifen 18" Bicolor

    Astra K Limo Innovation / 125PS B14XFL / EZ 01/2016

    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Quarzgrau, Sommerreifen 18" Brock B38

  • Danke für die Seite. Bestätigt aber maximal ebenfalls die Theorie, dass da was nicht stimmt...


    Oh, na da bin ich jetzt aber etwas erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin. Entweder war es ein allgemeiner Fehler zu einer bestimmten Zeit, oder es war gewollt so.

    Und ich dachte, es hängt vielleicht mit diesem Zusatz "opt. LE2" zusammen?

    In meinem Fahrzeugschein steht nur die Leistung in KW, und kein Motorcode. Schau ob Du an der B-Säule der Fahrerseite zwei Aufkleber hast, Bei manchen Astras steht dort auch der Motorcode.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • In meinem Fahrzeugschein steht nur die Leistung in KW, und kein Motorcode. Schau ob Du an der B-Säule der Fahrerseite zwei Aufkleber hast, Bei manchen Astras steht dort auch der Motorcode.

    Danke, das werde ich nach der Arbeit gleich mal schauen.

    Astra K Sports Tourer Dynamic / 136PS B16DTH / EZ 05/2016
    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Graphitschwarz, Sommerreifen 18" Bicolor

    Astra K Limo Innovation / 125PS B14XFL / EZ 01/2016

    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Quarzgrau, Sommerreifen 18" Brock B38