Beiträge von Cinios

    So Zwischenstand:


    ST Fahrwerk drin, erste Antriebswelle draußen 8|
    Bei mir hat sich die äußere Manschette verabschiedet, wodurch alles möglich an Schmierung in die Felge verteilt wurde... neue verbaut und ausprobieren
    Simmerring BFS Automatikgetriebe gewechselt, da leicht undicht
    Hecklogo ersetzt
    Handbremsschalter vom Insignia verbaut
    Front schwarz folieren lassen, sowie Innenraum in Karbonoptik
    IMG_0859.jpg IMG_0867.jpg IMG_0861.jpg IMG_0860.jpg


    IMG_4109.jpgIMG_4110.jpg

    "Beta - Tester" zu Motoren die PSA seit Jahren in Ihren Fahrzeugen verbaut? ?(
    Am Ende ist der Kunde eh immer das Versuchskaninchen egal bei welcher Marke. Ist ja auch bei neuen Spielen oder Elektrogeräten so...
    Man kann sicherlich auf "alte" länger laufende Modelle zurückgreifen, welches aber nicht heißen muss, dass diese dann im Umkehrschluss besser sein müssen...
    Astra Frontkamera-Problem, Matrix-Licht-Scheinwerfer-Ausfälle sage ich da nur und das nach fast 4 Jahren Astra K und eine wirkliche Besserung nicht in Sicht.
    Soll jetzt kein meckern sein, aber jedes Modell hat in irgendeiner Weise seine Probleme, dass man sich jetzt nicht unbedingt den 1.2 T im Crossland oder Grandland antun muss ok seh ich ein,
    aber das macht die Autos, nur weil sie aus der Produktion von PSA kommen und Rest bei Opel entwickelt wurde, nicht schlecht.

    Bei mir war es das Sondermodell bei dem das dann mit dabei ist. Zumindestens in der Konfig

    DU meinst aber hoffentlich mit Geschwindigkeitsregler nicht den normal Tempomat oder?
    Tommy meint den Adaptiven Geschwindigkeitsregler der automatisch den Abstand zum Vordermann hält und selbstständig die Geschwindigkeit reduziert.
    Hast du die PA-Nummer? da sollte man doch über den Link die gesamt Serien und Sonderausstattung sehen wenn man diese dort eingibt...
    Ich denke eher, dass du beim 120 Jahre das kleine Display nur drin haben wirst :(

    ja schon ganz nett :) vorne hätte ich noch platz aber dann würde der Tüv nein sagen ...
    wenn dann alles eingestellt ist vermesse ich noch hinten für Spurplatten... Hat da jemand Erfahrungen mit? ich glaube fast dass 20/20 zu weit wird daher 15/15, aber da muss ich denke mal die Radschrauben kürzen... hab ich eigentlich nicht so Lust drauf, wobei im Gutachten steht nur den Teil OHNE Gewinde kürzen sollte reichen, da die Originalen Opel Sommerräder nicht so tiefe Taschen haben...
    Front.jpg


    Wenn dann irgendwann mal alles fertig ist kommen richtige Bilder und nicht sowas halbfertiges.

    nein hab kein Black Roof, dachte erstdas gibt es nur Mit Black Roof aber anscheinend doch nicht.
    ist auch schwarz und nicht in Wagenfarbe.
    Habe jetzt auch noch eine Limousine 150 PS AT-6 bekommen, Diamant Blau auch mit schwarzer Flosse - also immer mit Navi 900 aber ab wann die die Flosse verbauen weiss ich somit nicht.
    Sehr komisch alles. Mal schauen wie es die Tage voran geht Elektrische Parkbremse vom Insi ist schon mal verbaut heute 8)

    So nochmal ein kleines Update,
    Fahrzeug ist gerade vom Hänger gefallen, sozusagen.
    Antenne ist glücklicherweise ab Werk schon schwarz lackiert :thumbup: Ich weiss nicht ab wann die das umgestellt haben, hatte echt panik wegen der Plaste Nase da oben drauf.
    Leider hat das Keyless Go mit elektrischer Heckklappe nurnoch für die vorderen Türen die Knöpfe für Keyless ... ein bisschen Schade aber sicherlich kein Weltuntergang.
    Ich halt euch auf dem Laufenden, erstmal wird jetzt auf LED Innen umgebaut und tiefergelegt, dann folgen weitere Fotos :saint:
    Astra ST.jpg

    also von außen wird er denke ich nicht hübscher werden als der aktuelle Astra K,
    Interieur wird um einiges aufgewertet, Optik haptik wird erhalten bleiben, jedoch kriegt der Astra das große Display ausm Insi hinters Lenkrad und das dazugehörige PSA Navi, was einen nicht verwundert bei der Navi 900 Display ausfallrate...
    Äußerlich wird sich hinten denke ich wenig bis garnichts tun und vorne kriegen wir die Grillspange und Stoßstangenoptik vom Insi hingezaubert. Ob die da jetzt nochmal die Scheinwerfer überarbeiten wollen denke ich eher nicht, eher schmeißen Sie dann den PSA Astra in 1-2 Jahren hinterher um GM raus zu haben aus dem Modell...

    "bei zu schneller Annäherung an ein vorausfahrendes Fahrzeug wird der Fahrer über einen Warnton informiert und zusätzlich wird über LEDs eine Warnung in die Windschutzscheibe gespiegelt" - Preisliste aus 2018
    "bei zu schneller Annäherung an ein vorausfahrendes Fahrzeug wird der Fahrer über einen Warnton informiert." - aktuelle Preisliste


    Somit haben alle "neu" bestellten Astras die Spiegelung des roten Blitzes nicht mehr in der Frontscheibe sondern nurnoch das akustische Signal.
    PSA muss halt sparen, Gewinn kommt nicht von alleine ;)


    Viel Spaß mit deinem neuen morgen ! :)

    So, mal ein kleines Update.
    Fahrzeug befindet sich aktuell im Status 35 und wird somit gebaut.
    Ich habe folgendes vor mit dem Fahrzeug:


    KW-Gewindefahrwerk (ST-Suspensions) verbauen, und schauen welche tiefe realistisch fahrbar ist im Alltag.
    Auskleidung der Ablagefächer mit Filz.
    Austausch der Serien-Pedale mit denen der OPC-Line.
    Ersetzen der elektrischen Handbremse mit dem Schalter vom Insignia. - Plug'n'Play - dafür hab ich den dann beleuchtet und mit Chromapplikationen.
    Edelstahl-Fußablage einkleben - hoffentlich hält sie auch ;(
    Austausch der Opel Logo gegen Vauxhall-Logo. Hecklogo hab ich bereits da, schaue ich dann mal wie es ausschaut - mir schwebt vor die Radnabenabdeckungen noch zu ersetzen und den Grill vorne folieren zu lassen.
    Grill vorne folieren lassen mit den Chromspangen - eventuell dazu die Spiegel - wobei ich glaube bei Tiefseeblau brauche ich entweder einen krassen Kontrast oder Carbonoptik - Schauen ob sich der adaptive Geschwindigkeitsregler aufregt wenn da ne Folie drüber klebt
    Austausch der Seitenblinker gegen dunklere
    Ersetzen vom Antennenfuß - Kleine Haifischflosse OHNE OnStar (500€ wollte ich echt sparen) - Idee Antennenfuß abmontieren, lackieren lassen in schwarz oder Wagenfarbe und wieder montieren - Das schwarz plaste sieht schrecklich aus... Sollte das schief gehen und das Navi keine Daten mehr bekommen, muss halt ein neuer her - bzw gibt es schwarz lackierte Antennenfüße original von Opel in verbindung bei Black Roof Paket... Müsste ich dann mal nachforschen, ob der kompatibel ist bei ST mit DAB und Navi 900
    Heckdiffussor lackieren lassen - entweder auch in Wagenfarbe oder schwarz glänzend - kommt aber drauf an wie sehr er mich von der Optik hinten her stört. Muss auch mal messen, wie groß der Heckdifussor beim 5-T ist. Die OPC-Line 200PS Einsätze sprechen mich da schon eher an, hab dann jedoch das Problem mit den Roten Reflektoren - Ideen und Anregungen gerne gesehen
    Innendekore Folieren lassen - ich hab echt bedenken mit dem Klavierlack - denke mal eine Carbonfolie oder Alcantara Folie sollte da Abhilfe schaffen... Mal schauen was mir der Fachmann empfielt.



    Das waren ein paar Ideen von mir was alles passieren soll nächsten/übernächsten Monat. Ein bisschen tut es mir schon Leid ein gerade fertig gebautes Auto schon wieder halb auseinander zu bauen...
    Ich versuche ein Paar updates immer mal zu Posten für den "vorher-nachher" Effekt.
    Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit nem zusätzlichem Subwoofer im Reserverad?
    Sollte noch jemand Ideen haben, ich bin für alles offen, da ich sowieso die halbe Mittelkonsole ausbauen muss :thumbup: