Beiträge von SirRobin

    Hallo Tienchen,


    schöner Bericht..


    und eine kleine Anmerkung zum Start/Stop System:


    es gibt eine ganze Menge Faktoren, die ein Funktionieren beeinflußen -
    insofern kann und darf es nicht immer aktiv sein.
    Oder anders herum, wenn es sich mal nicht einschaltet und kurz darauf (z.B. nächste Fahrt) wieder geht,
    ist alles in Ordnung.
    Sorgen machen lohnt erst wenn es gar nicht mehr mag.. über mehrere Wochen.


    PS: nicht den Kopf traurig hängen lassen.. ;) Lachfalten kommen besser an.

    Ist dem wirklich so BobyGorilla?


    Mal abgesehen davon dass man diese 20Nm im Fahrbetrieb kaum spüren könnte,
    bei meinen Konfigurator stehen trotz Automatik 300Nm zwischen 1700 und 4700 U/min.


    Gleiches gilt für meine Bestellbestätigung, auch da sind die 300Nm angegeben.

    Fahren, ja.. wenn es eingetragen wird..


    Aber rein theoretisch müßte Standard 17 Zoll - 225/45R17 sein (keine Eintragung)
    Warum will man dann schmalere Gummi fahren?

    entscheidend für die Verwendung ist die E-Prüfnr. (unter K im Fzg.-schein und/oder Fzgbrief)


    e4*2007/46*0996*..


    Wenn die Prüfnr. paßt, kann man die Räder ohne Eintragung unter Beachtung der Punkte


    A07 A12 A16
    A21 A58 Flh
    NoS V18 S04


    verwenden.


    PS: wenn ich es richtig deute, so sollte der Astra ST im Gutachten eingeschlossen sein.
    Aber dies kann man, um sicher zu gehen; nochmal beim TÜV (alte Bundesländer) oder DEKRA (neue Bundesländer) mit Gutachten erfragen.

    schmunzeln..


    Also mein Astra G hat auch keinen Haltegriff auf dem Fahrersitz..
    wäre auch widersinnig sich beim Bremsen statt am Lenkrad am Angstgriff festzuhalten, oder? :S


    Was das Brillenfach betrifft, das ließ sich bis jetzt bei jedem Opel nachrüsten, den ich hatte.
    egal ob Astra F oder G..


    Wobei mir Tagfahrlicht (Schwedenvariante über Relais), Tempomat (original über Seilzug mittels extra SG), 2.Nebelschlußleuchte, und SWRA wichtiger waren und wären.
    Bei meinem G lagen schon sämtliche Kabelstränge zum optionalen Aufrüsten.. Egal ob Stromversorgung SG für Tempomat, Kabelstränge für Sitzheizung, CD Wechsler im Handschuhfach.
    Wie es dann bei unseren K´s sein wird, werden wir sehen.