Beiträge von SirRobin

    Hallo Forum..


    Reihe mich auch mal in Schlange der Wartenden ein..


    Heute unterschrieben für mich:


    Astra K 1.6 DI Benziner 200PS
    Dynamik
    Automatik
    Quarzgrau
    Komfort und Innenraumpaket
    EGR Fahrer/Beifahrer
    Intellilux
    Glasdach
    17 Zoll-Alu
    Entfall Motorkennzeichnung
    Winterpaket Premium

    Hallo zusammen,


    Wenn man im Moment einen Dynamic konfiguriert, so hat sich die Mittelblende Armaturenbrett von Silber auf Schwarz geändert.
    Ist das Im Realen dann auch so, oder nur ein Fehler im Konfigurator?

    @LED Beam


    Wie möchtest du auch große Drehmomentunterschiede feststellen, wenn das Drehmoment bei dem Motor eh immer recht weit oben ist..
    Sportlichkeit erfuhr sich früher über einen relativ großen Drehmomentunterschied im Drehzahlband;
    am Besten gepaart mit einem Großen Drehzahlunterschied zwischen Drehmomentspitze und größter Leistung.


    Heute im Trend des Downsizing probiert man das Drehmomentband durch Turboladereinsatz (gegebenfalls durch Doppelturbo und unterschiedliche Luftstromsteuerung) hoch,
    aber ohne größere Spitzen zu halten.

    stimmt.. habe ich glatt überlesen.. Asche auf mein Haupt..


    aber wenigstens stimmen die Karosserievarianten. Vielleicht gibt Opel in dem Kürzel, dass dich interessiert so Sachen wie Hubraum, Verdichtung, Leistung an
    ... so dass ein C vorne für 1,0 Liter ;G für 1,4 Liter und i für 1,6 Liter stehen könnte..

    @'Kadettle
    hier mal ein Auszug aus einem Gutachten:


    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren
    (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die
    Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung
    I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.


    Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der
    Fahrzeugpapiere enthält.
    Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche (mit Ausnahme der M+S-Profile) und Tragfähigkeiten
    der zu verwendenden Reifen sind den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugbrief und -schein, Zulassungsbescheinigung
    I) zu entnehmen. Ferner sind nur Reifen einer Bauart und achsweise eines
    Reifentyps zulässig. Bei Verwendung unterschiedlicher Reifentypen auf Vorder- und Hinterachse sind
    die Hinweise des Fahrzeug- und / oder Reifenherstellers zu beachten.
    Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage
    aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen.


    Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.