Ich habe aber ziemlich früh kontrolliert, halt einfach mal den Stab gezogen. Da war es noch frisch gelb/orange.
Beiträge von Black Knight
-
-
@SarahG88, guten Morgen!
Der Wagen kann nicht voll getankt gewesen sein.
Wie @SparBrenner es schon schrieb.
Mal unabhänging von der Restreichweite, die angezeigt wird.
Meine Nadel (und ich klicke immer so 3 x beim Tanke nach),
bewegt sich frühestens nach 80-90 km.
Da werden also bestimmt 4 Liter gefahlt haben.Und dann kommt es, zumindest bei meinem, sehr auf den Fahrstil an. Da kann meiner bei >150 km/h auch ganz schön durstug sein ...
-
Ja, so hatte ich mir das gedacht.
Ich hätte es nur breiter genommen.
Hauptsache, die Dose wackelt nicht. -
Sehr nice, der Sitz!
-
Naja, wenn es wirklich die Werksbefüllung ist, stimmt es ja zumindest vorübergehend. Würde für mich erklären, dass ich mit der Erstbefüllung "Ölverbrauch" hatte, seit dem Ölwechsel aber nicht mehr. Verstehe aber trotzdem nicht, warum man so "dünnes" Öl nehmen sollte. Scheinbar wird es gerne bei Toyota Hybriden verwendet, wo der Motor häufig an und aus geht. Meiner hat ja nicht mal Start/Stop.
Also irgendwie blickt man hier jetzt gar nicht mehr durch. Warum ab Werk 0W20, danach dann 5W30.
Ölverbrauch habe ich definitiv, wie auch manch anderer. Und das wohl besonders so um die 16 Tsd gefahrenen Kilometer.
Nachgefüllt habe ich übrigens das original Dexos 2. Und zwar einen satten Liter.Aber grün war mein Öl noch nie. Warten wir es einfach ab.
-
Mensch, jetzt juckt's aber! Und der FOH kann nicht mal Bescheid sagen ob er überhaupt schon da ist! Will ihm auch nicht auf die Nerven gehen...Würde meinem Kunden sofort alle möglichen Infos zukommen lassen
Der steh Weihnachten dann unter deinem Tannenbaum.
-
Lasst euch von mir gesagt sein: lieber ein Mal mehr als zu wenig kontrollieren.
Ihr habt ja gelesen, wie überrascht ich war ... -
Könnte aber auch ein Seitenschweller sein, derm dem OPC-Line-Exterieur angehört. Der ist aus Kunststoff.
Das ist richtig, aber sollte er OPC-Line Exterieur haben wäre der Preis ja noch günstiger.
So wie bei dir eben. Entweder aus Kunststoff oder Glasfiber, kA woraus das hergestellt wird. Der darunter ist jedenfalls Metall, das weißt du ja. -
Mir ist es eigentlich egal, was sie mir beim Service dann einfüllen.
Fliegt mir der Motor um die Ohren, bitte sehr. Ich habe alles getan.Das, was du da postest, @potter, widerspricht aber den Erfahrungen der Leute hier, dass ausser der Reihe D1 G2 verfüllt wurde.
Sogar zu Lasten von Opel.Man darf weiter gespannt sein.
-
Klingt irgendwie heftig - aber kommt wohl so hin - wenn man über alles rechnet.