War ja auch nix Gravierends.
Beiträge von Black Knight
-
-
Umrechnungsfaktor für km/h auf m/s beträgt 3,6.also 200km/h durch 3,6.Das ganze für 1,8Sek. Also ×1,8.Also immer halbe Geschwindigkeit....
Marin, hast natürlich recht.
Ich hatte auf 2 sec Abstand gerechnet.Mea culpa, mein Fehler.
-
Bei 100km/h sind 1,8Sek 50 Meter Abstand....Oder andersgesagt eigentlich immer halbe Geschwindigkeit= Abstand
Nice, das stimmt für die 100 km/h. Habe es gerade mal nachgerechnet.
Für 200 km/h und 1,8 sec Abstand stimmt es aber nicht mehr, da wären es 111,11 m Abstand. -
Das sind so Standard-Steinschlag-Vermehrer. Ich habe meinen nun auch 4 Wochen und noch keinen Steinschlag in der Scheibe oder auf dem Lack - versuche aber auch immer 1,8 Sekunden Abstand auf der Autobahn zu halten. Das klappt zwar selten (weil immer irgendeiner meint, er müsse mir vor die Kiste fahren), aber dann wird am mal ordentlich gebremst, um den Abstand wieder herzustellen, versuche möglichst viel Abstand zu Betontransportern oder Baustellenfahrzeugen zu halten (beim Überholen auch möglicht viel Sseitlichen Abstand halten)
Wie schön, dass es die prima Technik der Abstandsanzeige gibt, ne @bvl!
Ich bin jetzt zu faul um es umzurechnen, aber müssten locker 100m sein, oder?Das mit der Häufung der Steinschläge ist wirklich verdächtig, wenn es Jahre zuvor bei einem anderen Fahrzeug quasi nichts vergleichbares gab.
-
Wahrscheinlich benutzen die so was soll 3 Jahre halten
Ich denke, es wird Material sein, was man nicht so ohne weiteres als Endverbraucher käuflich erwerben kann.
Das Produkt muss ich mir doch mal näher ansehen ..* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sei mal froh das Du die Öldrucklampe nicht gesehen hast...denn wenn sie brennt ist wirklich Ultimo.
Und wie froh ich bin.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch erschrocken, da ich der Meinung, auch bei meinen vorigen Fahrzeugen war, Kontrolle muss sein, aber wenn du es mal vergisst, es gibt immer noch die Öllampe.
Also die mir dann zeigt, Stand zu niedrig, bitte drinegnd auffüllen. -
-
Ich schau schon aus Gewohnheit
ca alle 4 Wochen mal in den Motorraum.
Dann wird vorhandenes Blätterwerk entfernt.
Wischwasser aufgefüllt und die andren Stände
kontrolliert.
Bin ich jetzt ein Spießer?Spießer!
Nee, quatsch. Ich mache auch regelmäßig die Blätter weg, aber an das Öl bei dem neuen Wagen habe ich echt nicht gedacht.
Es stimmt schon, was @potter schreibt: durch die Helferlein verlässt man sich auch darauf.Ich sehe ja, wohin es führen kann ...
Aber hey, ne Warnlampe hätte doch eigentlich kommen müssen!Oder?
-
Knaller, der Manta ist echt ein Hingucker! Sehr schön!
-
Da bin ich ganz bei dir. Wie mir das passieren konnte ...
Wie gesagt, noch nie ne Ölkontrolllampe gekommen.
Habe eben mal 0,6l nachgefüllt, gehe gleich mal schauen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, war vorher 2mm unter min am Stab.Ergänzung:
War gerade noch mal messen, also er hat jetzt knapp über Mitte.
Jetzt habe ich die restlichen 0,4l auch noch nachgefüllt.Mamma mia, der hatte wirklich wenig drin ... Passiert mir so schnell nicht mehr.