Beiträge von Black Knight

Meiner ist EZ 31.Januer 2017, also auch MJ 17.
    War gerade mal am Wagen schauen, aber ich kann weder im Motorraum ein Zettelchen finden (wird bei Neuwagen wohl nicht gemacht) noch im Serviceheft einen Eintrag sehen. Ist ja auch die Erstbefüllung.
    Kann also nur mutmaßen, meiner fährt noch auf dem alten Dexos 2 Öl.

Ruckelt aber nicht. Mittlerweile 6.816 km runter. :whistling:

Das stimmt, Doc, Frage ist nur, ab wann es tagsüber zu dunkel ist.
    Gefühlt müsste er bei schlechter Sicht, also Regen oder eben nur dunkler Wolken, ja selbstsändig umschalten.

Kommt mir aber so vor, als wenn es sher träge ist.

Heute kam hier eine gute Ladung Wasser runter, es wurde ziemlich dunkel (den Regensensor habe ich permanent aus), das Abblendlicht blieb aber aus.
    Schaltet der Wagen das nur verlässlich mit Regensensor ein? Tunnelfunktion ist einwandfrei, nur würde ich mir bei extrem dicken Wolken schon mal mehr das Abblendlich wünschen.
    Ich schalte es dann manuell am Schalter ein bzw. wieder aus.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Im weiteren Verlauf musste ich dann feststellen, daß man das Datenpaket nicht mehr über OnStar kontrollieren kann, da man ja jetzt einen festen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen hat.
    Und VF hat zwar einiges, nur keine eigene App für Internet in the car. Also muss man immer den Weg über einen Browser gehen.

Ist man heute gar nicht mehr gewohnt. :m0034:

@Hopps, @Astra@Tobi oder @Klacks:

Ich wollte und will euch ganz sicher nicht persönlich angreifen!
    Nichts liegt mir ferner. Wäre ich eprsönlich von diesem Problem betroffen, glaubt mir, ich wäre auch mehr als angepisst. Zumal ich beruflich auf meinen Wagen angewiesen bin.
    Würde sich da nichts bewegen, müßte ich auch die rechtlichen Schritte einleiten. So schön das Auto auch ist.
    Bekäme man es nicht in den Griff, würde ich vermutlich auch auf eine andere Maschine pochen. Trotzdem würde ich es als Einzelfall sehen. Der zwar bei Einigen auftritt, aber längst nicht bei der breiten Masse.

Versteht ihr das?

Abholung vom Rudi war 23.Mai und das Aufladen auf den Schlepper am 04.Juni - gerade mal 12 Tage Spaß am Auto und dann der große Schock. Und das auch noch im Ausland.
    Mensch, das ist aber eine ordentliche Portion Pech, die ihr da abbekommen habt.

Seid ihr wenigstens noch am Urlaubsort oder irgendwo dazwischen und der Heimat? Drücke dir ganz feste nen Daumen! :m0006: