Beiträge von Black Knight

    Naja, das was du willst ist ja genau genommen eine Route und kein Zwischenziel.
    Die Funktion ist wohl eher so gedacht, dass man auf dem Weg zum eigentlichen Ziel einen Zwischenstop z.B. an einer Tankstelle oder einem Rastplatz eingeben kann. Vielleicht gibt es dafür aber auch eine Einstellung unter Routenoptionen oder so...

    Nein nein, das war nur ein Beispiel. Ich wollte es mal mit 3en probieren.
    Etwas weiter vorher habe ich das geschrieben, wo es mal vorkommen kann.


    Mir fällt auf der Anfahrt ein, dass es sinnvoller wäre, bevor ich den Kunden anfahre, vorab eine Prüfung (der Internetletung) in der Vermittlungstelle durchzuführen.
    Liegt die Vermittlung (Zwischenziel) jetzt streckenmässig hinter dem Kunden, fährt er den Kunden (finales Ziel) zuerst an, dann die Vermittlung. Und das ist eben nicht das, was ich gerne hätte.


    Er fährt nicht zwangsläufig das ZZ an, sondern arbeitet die Ziele logisch ab.

    Was ist daran falsch wenn man das nächst gelegene Ziel zu erst anfährt, das Navi weis doch nicht das du erst auf dem Rückweg zur Freundin möchtest. :m0033:

    Jetzt willst du mich aber veralbern, oder? :D


    Das Navi soll mich dahin fahren, wo ich gerne hin möchte. Und zwar auch in der Reihenfolge, die ich gerne so abgearbeitet hätte.
    Logisch, möglich ist, dass es immer die bestmögliche Reihenfolge errechnet, und es vorher eben Zufall war, dass das Zwischenziel auf dem Weg lag. Das kann ja sein.


    Jetzt extra für dich: Kunde A Termin 14 Uhr, Kunde B 15 Uhr und Kunde C 16 Uhr. Da sollte er schon in der Reihe anfahren. So, wie ich es vorher geplant habe.


    Gut? Ich meine, ich will kein Fass aufmachen, ich habe ja gemerkt, dass er es nicht macht (wenn es nicht auf dem Weg liegt). Aber dann ist die Bezeichnung "Zwischenziel" falsch.


    Setz dich mal in deine Kiste und probiere es aus. Nimm Straßen oder Städte. Nur mal als lustiger Test. Dann weiss ich, ob es bei mir ein Bug und eben so gewollt ist. ;)

    Ich habe doch nichts anderes geschrieben. :D


    Ich war eben mal ein wenig spielen, da ich heute Zeit habe. Und erstaunliches herausgefunden.


    Beispiel: ich gebe nehme nacheinander sogar 3 Ziele ein. A ist 5km, B 10km und C 20km entfernt.


    Gebe ich nacheinander C, B und A ein -> alles gut (nachtürlich nacheinander und dann jeweils als Zwischenziel). Route lautet A-B-C.
    Eingabe: B, A, C oder A, C, B -> Auto fährt A-B-C. Immer. 8o (ich habe nicht alle Kombinationen getestet, aber auch mit nur zwei Zielen).


    Fazit: mein Navi fährt immer zuerst das nahegelegenste Ziel an. Ist also ein Fehler. Farblich unterschiedlich (rot, danach hellblau) werden sie markiert.


    Wie bereits geschrieben, früher ging es ja auch, naqchdem er mich dann mal falsch geschickt hatte wurde ich stutzig. Testet es mal für Spaß aus.

    Na klar, hab' ich ja auch manchmal so gemacht.


    Ein Beispiel: ich gebe einen Kunden (A) ein und navigiere dorthin.
    Auf dem Weg überlege ich mir, doch vorher noch in der Vermittlungsstelle (B) anzufahren und gebe dies in die laufende Route ein.
    Dann, beim Speichern, fragt er mich nach neuem Ziel oder Zwischenziel. Dann setze ich B als Zwischenziel.


    Und er fährt erst zu A und dann zu B. Vorher wae es immer umgedreht, das habe ich so geschätzt 20 x gemacht.


    Aus heiterem Himmel geht es nicht mehr. Lösungsvorschläge werden gerne angenommen. ;)

    Hatte auch schon mal genau das Problem und mußte lange probieren und suchen, bis ich die Lösung hatte.
    Einfach bei aktiver Navigation ein neues Ziel suchen und auswählen. Dann fragt dich das Navi, ob es das neue Ziel als Zwischenziel einfügen soll oder ob du es als neues Ziel möchtest.


    Findet man mit ein wenig Aufwand aber such in der BA vom Infotainment...

    Stimmt, so geht das bzw. mache ich es auch oder noch besser: so habe ich es gemacht, denn:
    es funktioniert nicht mehr! Eingabe ja, aber er fährt dann trotzdem zu meinem ursprünglichen Ziel, um dann anschließend zu meinem Zwischenziel zu fahren. 8|


    Anfangs dachte ich, ok, bin ich wohl zu blöde gewesen. Aber er macht es seitdem immer. Zu einer Lösung bin ich noch nicht gekommen ...

    Also bei mir ist es über den Daumen auch im Schnitt 0,5 - 0,6 Liter mehr im Realverbrauch.


    Meine Meinung ist hier klar bekannt - für mich ist es Täuschung am Verbraucher/Nutzer.


    Verbrauch justieren - die spinnen, die Römer! :m0047: