Beiträge von Black Knight

Warum lässt du es nicht von einer Fachwerkstatt machen?

Bevor du alles schrottest wäre das mal eine Überlegung wert, oder?

Ich bin Techniker, habe auch in meine Autos schon einige Endstufen verbaut (in den K kommt aber nix rein), aber an deiner Stelle wäre ich vorsichtig.

Ok. Angenommen. Aber beleidigt war ich nicht. :D

Dann erkläre mir doch bitte mal das mit dem Spritspartraining, denn das interessiert mich wirklich. Auch gerne später, wenn es mehr Zeit kosten sollte.

Es geht mir ja auch nicht um den Verbrauch an sich. Ich hoffe, das ist rüber gekommen. Nur eben um die (permanent) falsche Anzeige.

@Reisender: lassen wir es besser.
    Natürlich kann jeder hier seine Meinung äussern - wo habe ich das jemandem untersagt? Wer soll ich denn sein, der so etwas fordern darf?
    Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen. Sonst könnte man die Kiste hier auch schließen.

Ich habe nach dem Spritspartraining gefragt, eine richtige Antwort aber leider nicht bekommen.

Ich mag es gerne extremer, yap. Aber wenn hier jemand den Ton verschärft hat, dann doch wohl der Herr @Reisender.
    Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Wenn ich Ketten fahren wollte, dann sind die Ketten für mich wichtig, nicht das Design oder die Breite der Reifen.
    Ich würde z.B. nie auf die Idee Ketten/Alus kommen.

Bei Ketten ginge es für mich ausschliesslich um die Sicherheit, null ums Design.

.....Fällt für mich jedoch in die Kategorie Erbsenzählerei.
    .....Wäre es nicht viel wichtiger darüber nachzudenken wie man die Fahrweise economisch anpassen kann? Darin steckt ein großes Potential.
    Meiner Meinung nach ist das viel wichtiger als solche Diskussionen zu führen, welche ohnehin zu nichts führen. Ansonsten verweise ich auf meinen vorherigen Beitrag.

Ja ist ärgerlich. Es liegt jedoch im Bereich des Möglichen, das nicht alle Instrumente des Eco Drive ausgeschöpft wurden. Kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Mir geht es nur auf den Sack dauerhaft irgendwelche vermeintlichen Probleme zu hören, wie speziell bei dieser Diskussion. Hat jemand denn schon mal ein Spritspartraining mitgemacht? Nennt mir Fahrzeuge bei denen es anders ist.

Das eine schliesst das andere doch nicht aus.
    Wenn einige Leute damit nicht zu frieden sind und ihre Energie daran verschleudern es hier zu diskutieren - warum regst du dich darüber auf? Überlies es doch einfach.
    Nochmal: ich finde es nicht in Ordnung, aber graue Haare bekomme ich nicht. Auch wäre es in keinster Weise kaufentscheidend.

Was ist denn ein "Sprispartraining"? Economisch fahren, früh hochschalten, vorausschauend fahren, Geschwindigkeit etc anpassen?

Existenzieller Mangel. Nee ...

Und es geht ja auch nicht um den Verbrauch, der einem (vom Prüfstand mit idealen Bedingungen) versprochen wird bzw. in der BDA abgedruckt.

Es geht um eine reale Anzeige im Fahrzeug, die je nach Fahrweise etc variiert. Und da muss der BC eben rechnen.

Und genau da gauckelt er ja den Leuten was vor.

Ich würde nie deshalb den Wagen abgeben, auch wenn er 3 Liter weniger anzeigt. Aber ich sehe es deckungsgleich mit @Firefighter91

Wird auch kein Ende finden. Da Obbel nix ändert und immer mehr user die Fehlanzeige feststellen.

Bei mir waren es am Anfang rund 10% - und die sind es heute immer noch.
    +/- und rauf/runter sind es meist 0,6l. Manchmal auch 0,4 oder 0,8.
    Und mein Fahrstil bzw. Streckenprofil variiert nicht so stark.

Ich finde es nicht gut, kann man sicher besser lösen (ehrlich gesagt ist es für mich Betrug), aber ich habe mich dran gewöhnt.

Dass es besser geht zeigt ja dieses "Update" einiger.

Das war mein Senf zum Thema. :P

edit: was meinste denn, wenn der Tacho immer 10% weniger anzeigen würde ... bekäme man nicht in den Griff? ;)

Also in der Gegenrichtung bin ich bisher noch nie gewarnt worden.
    Manchmal ne Baustelle, die nicht mehr da war. Aber das stört eher weniger.

Ärgerlich ist nur, wenn er dich in einen Stau fahren lässt, du die Warnblinker anmachst, und zack -> dann kommt die Meldung. :m0049: