Beiträge von Wolfgang21

    Ich sehe das nicht so unkritisch wie Du.
    Auch bin ich nicht Opelfan, sondern einfach ein (leider unzufriedener) Käufer eines Astra K.
    Es geht auch nicht darum, dass in moderner Technik "mal was kaputt geht", wie Du so nett schreibst. Meine Kritik richtet sich an die offensichtliche Unfähigkeit der Opel-Ingenieure, diesen konkreten Fehler zu analysieren. Ich habe keine Lust, diesen Kompetenzmangel täglich zu sehen und zu hören!
    Und vor allem erwarte ich dann den zügigen Austausch der gesamten Einheit, damit ich störungsfrei meine rund 800 EUR teuere Investition in das IntellLink 900 auch nutzen kann!


    Solange sich in Rüsselsheim nichts verbessert, bleibe ich schon konsequent bei meiner Hoffnung auf die Franzosen. Deshalb freue ich mich auch auf gezielte Qualitätssteigerung aus Frankreich und neue Ruheständler, die genau diesem Qualitätsziel im Wege stehen.

    Danke für den Hinweis.
    Ja, habe ich. Also das Display kann es wirklich nicht sein, da sich beide Displays absolut gleich verhalten, also das "Arbeitsergebnis" in genau gleich schlechter Qualität angezeigt wird.
    Es ist wirklich nervig, dieses geflattere und die katastrophalen Farben inzwischen wochenlang ansehen zu müssen!
    Wenn bis morgen keine Antwort des Autohauses da ist, drehe ich mal einen Kurzfilm für Youtube über diese Qualität. Ich hoffe mal, die Franzosen räumen in Rüsselsheim ordentlich auf und schicken die Schlafmützen in den Ruhestand!

    Habe im neuen Astra K (Erstzulassung April 2017) seit Wochen ein defektes IntellLink 900.
    Es flackert ständig, zieht Streifen, reduziert bzw. verändert die Farbe. Die eigentlichen Aufgaben (Radio, Navi etc. erfüllt das System wohl fehlerfrei).
    Heute wurde endlich das neue Display eingebaut - und alles blieb beim alten!
    Die Werkstatt weiß sich nun nur noch mit einem Anruf bei Opel zu helfen. Mal sehen, wann ich da Antwort bekomme.
    Ist der Fehler gleich oder ähnlich anderswo schon aufgetaucht?
    Schöne Grüße
    Wolfgang

    Besten Dank für Deine Antwort.
    Mündlich wurde mir im Autohaus Ende April zugesichert. Ich hoffe, das klappt, weil mein BMW 3er im Sommer seinen 13. Geburtstag feiert und seit Monaten Öl verliert, was die Werkstatt nur unzureichend in den Griff bekommt.


    Unser Astra ist übrigens auch in onyx schwarz bestellt mit Nebelscheinwerfern und ein paar Extras. 16 Zoll - 5-Speichen-Leichtmetall. Was sind Deine?


    Schöne Grüße aus dem Schwabenland!
    Wolfgang