Beiträge von Michael R

    .........................Kann bisher nix negatives über das Fahrverhalten sagen.
    Hab die Watt Link verbaut.
    Weiß nicht in welchem Maße die dazu beiträgt?

    das wäre doch nochmal ganz Intressant zu wissen, wie der direkte Unterschied zwischen WattLink und "normaler" Hinterachse ist!


    Hat da nicht jemand die Möglichkeit, diesmal zu vergleichen. (gleiche Bereifung und Luftdruck wäre von Vorteil)


    Naja, ansonsten im Sport-Modus gehts, aber bei ner Auststattung die da Dynamic heißt, ist das Fahrwerk nicht Dynamic.


    Gruß Michael

    Hallo


    habe den thread gerade mal leicht überflogen, da auch ich das Fahrverhalten des ST für eine mittlere katastrophe halte.
    Nach rund einer Woche habe ich nun 900km drauf und mich durchaus ein Stück weit dran gewöhnt, bzw. ich fahre fast immer im Sportmodus ACHTUNG! Aber nicht weil ich permanent baller wie ne Sau, sondern um einfach die gewohnt saubere Linie auf meinem täglichen Weg zur Arbeit ziehen zu können.


    Gerstern abend war es dann soweit. Nach einer Geburtstagbesuch fuhr dann meine bessere Hälfte erstmals mit dem Astra zurück. Nach der 2.! Kurve meinte sie der würde ja schwimmen!! Daraufhin aktivierte ich (nach Ankündigung) die Sporttaste, worauf es zwar besser sei, aber lange nicht so präzise wie beim vorherigen Golf mit 178tkm. Auch Ihr Lupo mit 276?tkm lässt sich sauberer über die Piste ziehen.


    Zum Luftdruck muss ich sagen, das er vorne 2,6bar und hinten 2,4 bar drauf hat. OnStar empfiehlt 2,4 zu 2,2, das werde ich denn gleich mal direkt anpassen, in der Hoffnung das es hilft. Ja, 0,2bar hört sich nicht viel an, aber beim Motorrad sind das Welten und auch beim Pkw kann das deutlich zu merken sein.


    Wie auch schon andere schrieben, ein schickes Auto mit toller Aussstattung, aber Fahrverhalten - naja. Bin ich etwa so verwöhnt von VW? Da hatte ich nie das Gefühl nicht Herr der Lage zu sein. (2xPolo 6N, 2x Golf4, Golf 6, Passat 3BG und wieder Golf6, alles Diesel)


    Und warum gibt der Konfigurator einem nicht den Hinweis auf den 136PS Diesel, wo dann die Watt-Link Achse drinne ist?? Alternativ wurden nur Benziner angeboten, daher ging ich davon aus, das es die WattlinkAchse im Diesel nicht gibt. Ärgerlicherweise hab ich den freundlichen auch nicht mehr danach gefragt.


    Naja, mal schauen, wie wir da Ruhe rein bekommen, sind ja noch 2 Jahre und 51 Wochen bis zum nächsten Auto. ;)


    Gruß Michael

    Tja, irgendwie muss ich da anders mit an.


    Gibt es irgendwas selbstklebendes, leicht formbares, womit ich das blanke Blech verkleiden kann? Rückstandslos entfernbar wäre auhc noch ganz nett.
    Dann käme nen kleiner Rahmen an der Reserveradhalterung befestigt und mein Equipmet, was ich zur täglichen Arbeit benötige wandert da rein.
    Bis auf ein Gerät würde nähmlich alles andere da locker rein passen, teilweise mit den dazugehörigen Koffern/Kästen.



    Gruß Michael

    Hallo zusammen


    da in meinem ST kein Reserverad mehr vorhanden ist, aber die Mulde dementsprechend noch ausgebildet ist, würde ich gerne den so "gewonnenen" Platz anderweitig nutzen.
    Um nun aber nicht alles einfach aufs "nackte" Blech zu schmeissen und zu verkratzen, frage ich mich, ob es da schon nen fertigen Einsatz für gibt.


    Danke


    Michael


    Über die Suche und google habe ich nix gefunden (aber vll. auch die falschen Begriffe verwendet)

    Hallo zusammen


    Seit gestern darf ich mich Treiber eines ASTRA-K-ST nennen.


    [Blockierte Grafik: http://www.michaelrolfes.de/astra/derneue.jpeg]


    Ich muss dazu sagen, das ich die letzten 20 Jahre nur VW gefahren bin (Käfer, 3xPolo, Golf4 2x, Golf6, Passat 3BG und wieder Golf 6).
    Somit ist der Astra nicht unbedingt mein Wunschkandidat (nagelneuer 3BG der wäre es gewesen) gewesen.


    Aber da es sich um einen Firmenwagen handelt, gibt es hier aus finanzieller Sicht einige Vorteile (möchte ich nicht näher drauf eingehen).


    Fakt ist, rein optisch ist es scheinbar das jüngere Auto, also vom Design her! das gefällt schonmal


    das er innen einiges mehr zu bieten hat als der Golf (Team) ist nicht wunderlich, ist er doch 6 Jahre jünger.


    Ich werde hier sicher das ein oder andere Mal auftauchen und mkch erkundigen, wie denn hier was geht.


    Meine Liebe gehört aber ganz klar und hoffentlich für immer meinem Käfer!!
    Ich vergaß, vor dem ersten Käfer bin ich Corsa-A von Mutti gefahren.


    Gruß Michael