Fahrverhalten beim K ST gegenüber dem J ST, speziell bei höherem Tempo

  • Also mein 1.6 k st auf 18 Zoll fährt sich deutlich agiler als der 1.6 j auf 19 Zoll. Ab 180 ist er nicht ganz so stabil wie der j aber nicht wirklich spürbar. Die 225er 18 Zoll fahre ich mit 2,6/2,4 bar. Beim Astra j war mit den 19 Zoll eh bei 214 Schluss.

  • Sport Modus rockt. :D

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Hatte mit den 16 Zoll Winterreifen keine Probleme auf der Bahn,
    auch im Bereich von 200 fühlte ich mich sicher.


    Jetzt im Sommer mit 18 Zoll ist er auch sehr spurstabil.
    und im Vergleich zum Winter liegt er in den Kurven natürlich
    noch satter auf der Straße.


    Kann bisher nix negatives über das Fahrverhalten sagen.
    Hab die Watt Link verbaut.
    Weiß nicht in welchem Maße die dazu beiträgt?

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Das hätte Opel im Dynamic auch anders herum einbauen können. Sport-Modus immer, aber dafür ein Knöppchen für z.B. "Tour". ;)

    Oder so. :thumbup:


    Naja...der Sport-Modus ist für mich nur die "Normaleinstellung", das heisst die Karre gibt dann her was sie wirklich kann.


    Das andere Verhalten ist ja so gebügelt, um angenehm zu fahren und wohl auch Sprit zu sparen.


    Mein jetziger lässt sich im Sportmodus kaum vernünftig fahren :D

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • .........................Kann bisher nix negatives über das Fahrverhalten sagen.
    Hab die Watt Link verbaut.
    Weiß nicht in welchem Maße die dazu beiträgt?

    das wäre doch nochmal ganz Intressant zu wissen, wie der direkte Unterschied zwischen WattLink und "normaler" Hinterachse ist!


    Hat da nicht jemand die Möglichkeit, diesmal zu vergleichen. (gleiche Bereifung und Luftdruck wäre von Vorteil)


    Naja, ansonsten im Sport-Modus gehts, aber bei ner Auststattung die da Dynamic heißt, ist das Fahrwerk nicht Dynamic.


    Gruß Michael

  • Soweit ich aus dem Forum weiß, sorgt die Watt Link nur für besseren Halt in schnellen Kurven.
    Ich versuche zur Zeit in bekannten Waldstrecken die Kurven zügiger zu nehmen und meine es schon ein paar mal gespürt zu haben. Es bewegt sich hinten was.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • War Dir der Zwischenboden zu teuer und hast die tiefe Mulde jetzt mit Beton ausgegossen? :m0008:


    Spaß beiseite. Der Wagen liegt unter Beladung schon satter auf der Straße. Ist normal.

  • Du färhst aber auch den 5T. Soweit ich mitbekommen habe, sind es die STs, die auffällig sind.