Beiträge von Brisko83

    Also mein Astra ist EZ 6/16 also genau wie deiner. Er hatte bei Kauf kein Android Auto aber das wurde vor Übergabe noch gemacht und läuft. Aber ich nutze es so gut wie nie, aber nice to have.
    Von daher denke ich, dass es das Update für AA auch für die ersten Astras mit IL 900 geben muss. Einen FOH kann ich dir dazu leider nicht nennen.

    Wenn es 5 Grad sind, dann ist der Luftdruck natürlich geringer im Reifen. Was sagt denn die Anzeige wie hoch der Druck im Reifen ist und wie hoch ist er in den anderen Reifen? Ich denke nicht, dass das ein Defekt ist sondern halt Physik.
    Entweder den Reifendruck leicht erhöhen oder im BC den Modus ändern, z.B. von Eco auf Standard oder so.
    Ich hatte so eine Meldung auch des Öfteren, weil ein Reifen oder manchmal auch 2 bei sehr niedrigen Temperaturen so stark auskühlten dass der Innendruck halt zu gering war. Bei 25 Grad und nach einer Fahrt erwärmen sich natürlich die Reifen und die Luft darin so dass dann kein Fehler mehr angezeigt wurde.

    Ich hoffe ja, dass meiner noch lange hält aber ich bin tatsächlich nicht sehr optimistisch, nachdem ich schon einen Austauschmotor bekam usw.
    Wenn das Händlernetz besser ausgebaut wäre, dann würde ich sogar Lada in Betracht ziehen als nächstes. Ich habe keine Lust mehr, soviel Geld für ein Auto auszugeben wie in den letzten Jahren. Jetzt schütteln bestimmt viele mit dem Kopf, wenn sie Lada hören so wie ich vor ein paar Wochen aber bei näherer Betrachtung ist z.B. der Lada Vesta SW Cross in der LUXUS Ausstattung z.B. eine echte Alternative.
    Aber wie gesagt, erstmal abwarten und schauen, wie lange der Astra noch hält. Fakt ist, dass mir in Zukunft wohl eher ein günstigeres Fabrikat ins Haus kommt, da dort erstens der Wertverlust geringer ist und die Technik wohl ausgereifter da zwar etwas älter aber dafür erprobter. Stichwort auch Dacia, z.b. Logan MCV Stepway.
    Fiat Tipo ist ne Stufe höher aber von der Ausstattung zu diesem Preis immer noch einer der besten.

    Hallo zusammen,


    ich musste jetzt zum ersten mal zur HU (EZ. 6/2016) und bin ohne Beanstandungen durchgekommen.
    Mein Frage an alle, die auch schon die erste HU durch haben: was habt ihr bezahlt (ohne Mängelbeseitigung) und wo habt Ihr es machen lassen?
    Bei mir waren es 118 Euro bei meinem FOH und das fand ich schon sehr happig. Hängt das von der Ausstattung ab, die dann eventuell zur Prüfung mehr kostet (z.B. Funktion Kamera o.ä.)


    Wie sind Eure Erfahrungen dazu?


    Grüße

    dieses oder spätestens nächstes Jahr kommt das facelift dann bestimmt mit notrufsystem da es ja eine neue typenzulassung sein müsste und dann interessiert sich Opel sowieso nicht mehr für den astra k vfl (vorfacelift)... meine Meinung.

    ich bin der Meinung man sollte dieses Thema hier schließen. Es kommt schon seit langer Zeit nicht wirklich was konstruktives dazu. Thema beenden und nur noch zum Lesen, das wäre das beste. Immer wenn ich hier reinschaue lese ich nur seitenweise mutmaßungen, anfeindungen, besserwisser und eingeschnappte leberwürste.
    Können wir bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen oder wie gesagt das Thema abschließen?

    das Thema wird immer noch aktuell sein, zumindest bei mir, aber da jetzt die Temperaturen höher sind tritt das Problem aktuell sehr selten auf daher ist hier sicherlich Ruhe. Spätestens nächsten Winter wird das wieder aktuell. Ich habe letzten Herbst etwas von der abdeckung auf der Fahrerseite abgeschnitten und die schaumstoffumrandung um die Kamera etwas entfernt so dass jetzt wesentlich mehr Luft an diese Stelle kommt. Ist allerdings auch keine endgültige Lösung da es trotzdem ab und zu beschlägt nur kann bei höherer Lüftungsstufe der Bereich besser abtauen. Habe übrigens schon diverse Ford und VW Modelle gesehen bei denen auch der Bereich der Kamera beschlagen war. MB E Klasse hat in dem kamera Bereich heizdrähte verbaut.